Empfehlung Externe USB Festplatte mit 1TB

Narutokun

Lieutenant
Hallo suche eine Externe 3,5" USB 2.0 Festplatte mit 1TB Speicher.

Dachte da an folgende:

Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB
Western Digital My Book Essential Edition 1 TB (Kühlung fragwürdig wegen Kunststoffgehäuse)

Oder was könnt ihr mir so empfehlen Preis sollte nicht höher als 110€ sein.

Danke

hallo,
ich habe hier meine eindrücke meiner "Western Digital My Book Essential Edition 1 TB" geschildert: https://www.computerbase.de/forum/t...ition-wdh1u10000e-1000gb.475084/#post-4835081

die kühlung ist absolut kein problem. das gehäuse wird nichtmal handwarm. aber nicht, weil das kunststoffgehäuse isoliert, sondern weil die festplatte schlichtweg kaum wärme abgibt. habe sie inzwischen ausgebaut und kann deswegen auc die temps auslesen!

wenn du fragen zu der festplatte hast, dann frag!

Zuletzt bearbeitet:
von der trekstor würde ich dir abraten, weil die glaube ich keine herstellergarantie haben!
außerdem weiß man nicht welche festplatten darin verbaut werden..

mit western digital habe ich persönlich in letzter zeit eher schelchte erfahrungen gemacht (war aber mit einem NetCenter NAS).. ist 3x in 2 jahren kaputt gegangen und das war mir zuviel!

deshalb habe ich mir vor einer woche die Buffalo hier gekauft und bin zufrieden.. mehr als 35 MB/s geht über USB2.0 meist eh nicht.. Ob das ding länger als die WD Platten halten kann ich dir aber (noch) nicht sagen.

Habe auch die WD myBook und kann sie nur empfehlen!

Es gibt doch auch andere von WD mit 1TB

Western Digital Elements 1000GB

Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB

Irgendwelche Unterschiede außer dem Gehäuse? Denke mal die Elements ist evtl. was die Kühlung angeht besser oder?

Zurück
Oben