Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen PC für das Zocken anzuschaffen und hätte mir fast schon einen im Saturn gekauft. Wurde dann jedoch gestern abend noch von einem Kumpel davon abgehalten, welcher meinte das die Geräte maßlos überteuert seien und hat mir ein System aus einem Onlineshop von einem anderen Kumpel von sich empfohlen, zu welchem ich nochmal eure Meinung hören wollte, bevor dies auch der falsche Ansatz ist?!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte damit nur zocken, youtube, twitch musik hören
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, Fortnite, WOW, Call of Duty.
Das was möglich ist?! es sollte besser sein wie mein aktuelles System, hier hakt das System des öfteren mal rum, Auflösung müsste 1920x1080 sein zumindest ist das die Auflösung in den Games
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte sich nicht anhören wie ein Föhn
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore von LG einer hat 29" der andere 24"
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das System kostet 1250€ und sollte auch ind em Rahmen liegen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn nötig
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig, selbst zusammenbauen möchte ich nicht.
Die Empfehlungen des bekannten beinhalten folgende Komponenten:
Viele Grüße etepetete
ich habe vor mir einen neuen PC für das Zocken anzuschaffen und hätte mir fast schon einen im Saturn gekauft. Wurde dann jedoch gestern abend noch von einem Kumpel davon abgehalten, welcher meinte das die Geräte maßlos überteuert seien und hat mir ein System aus einem Onlineshop von einem anderen Kumpel von sich empfohlen, zu welchem ich nochmal eure Meinung hören wollte, bevor dies auch der falsche Ansatz ist?!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte damit nur zocken, youtube, twitch musik hören
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, Fortnite, WOW, Call of Duty.
Das was möglich ist?! es sollte besser sein wie mein aktuelles System, hier hakt das System des öfteren mal rum, Auflösung müsste 1920x1080 sein zumindest ist das die Auflösung in den Games
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte sich nicht anhören wie ein Föhn
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore von LG einer hat 29" der andere 24"
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): intel i5 2500
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4096GB G.skill ripjaws
- Mainboard: asrock hm67 ITX rev 3
- Netzteil: intertech coba 400W
- Gehäuse: Lian Li PCQ07
- Grafikkarte: GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: 200GB SSD 1Tb HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das System kostet 1250€ und sollte auch ind em Rahmen liegen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn nötig
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig, selbst zusammenbauen möchte ich nicht.
Die Empfehlungen des bekannten beinhalten folgende Komponenten:
| Prozessor | AMD Ryzen 5 3600 |
| CPU Kühler | Arctic Freezer 34 eSports One |
| Mainboard | Asrock B450M Pro4 |
| Grafikkarte | KFA2 GeForce RTX 2070 super 8GB |
| Arbeitsspeicher | 16GB G.Skill AEGIS DDR4-3000 (2x8GB) |
| Festplatte | Crucial MX500 1000GB |
| Netzteil | be quiet! Pure Power 11 500W |
| Gehäuse | be quiet! Pure Base 600 || Sharkoon TG4 RGB |
| Betriebssystem | Windows 10 Pro 64bit |
Viele Grüße etepetete