Empfehlung für 1200€ gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etepetete

Banned
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen PC für das Zocken anzuschaffen und hätte mir fast schon einen im Saturn gekauft. Wurde dann jedoch gestern abend noch von einem Kumpel davon abgehalten, welcher meinte das die Geräte maßlos überteuert seien und hat mir ein System aus einem Onlineshop von einem anderen Kumpel von sich empfohlen, zu welchem ich nochmal eure Meinung hören wollte, bevor dies auch der falsche Ansatz ist?!

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte damit nur zocken, youtube, twitch musik hören

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, Fortnite, WOW, Call of Duty.
Das was möglich ist?! es sollte besser sein wie mein aktuelles System, hier hakt das System des öfteren mal rum, Auflösung müsste 1920x1080 sein zumindest ist das die Auflösung in den Games

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte sich nicht anhören wie ein Föhn

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore von LG einer hat 29" der andere 24"

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): intel i5 2500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4096GB G.skill ripjaws
  • Mainboard: asrock hm67 ITX rev 3
  • Netzteil: intertech coba 400W
  • Gehäuse: Lian Li PCQ07
  • Grafikkarte: GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: 200GB SSD 1Tb HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das System kostet 1250€ und sollte auch ind em Rahmen liegen.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn nötig

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig, selbst zusammenbauen möchte ich nicht.

Die Empfehlungen des bekannten beinhalten folgende Komponenten:
ProzessorAMD Ryzen 5 3600
CPU KühlerArctic Freezer 34 eSports One
MainboardAsrock B450M Pro4
GrafikkarteKFA2 GeForce RTX 2070 super 8GB
Arbeitsspeicher16GB G.Skill AEGIS DDR4-3000 (2x8GB)
FestplatteCrucial MX500 1000GB
Netzteilbe quiet! Pure Power 11 500W
Gehäusebe quiet! Pure Base 600 || Sharkoon TG4 RGB
BetriebssystemWindows 10 Pro 64bit

Viele Grüße etepetete

1. mal bedanke dich bei deinem Kumpel bitte. Er hat dir genau den richtigen Rat gegeben.

Gibt es zu diesem System irgendwo einen Link? Oder hat dir das der Kumpel einfach mal so auf dem Papier empfohlen? Also sprich, ist das ein Fertigrechner der so für 1250€ zu kaufen ist? Dann bitte mal noch den Link her.

Auf dem Papier schaut das alles grundsätzlich ganz gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Welches Gehäuse denn nun? :freak:
etepetete schrieb:
be quiet! Pure Base 600
oder
etepetete schrieb:
Für den angegebenen Preis von 1250€ ist das ein gutes System. Zumal dort auch noch Windows 10 Pro dabei ist und dieser ja fertig zusammengestellt zu dir kommt.

Die Aegis haben imho seit erscheinen der Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 kaum noch eine Daseinsberechtigung. Die Ballistix sind out of the box schneller und haben erheblich übertaktungspotential. Die Aegis sind quasi aus der Grabbelkiste von G.Skill und man weiss nichtmal was darauf verbaut ist.

@Ned Flanders das mag sein, aber bei einem Fertigrechner wird das schwierig mit "ich hätt gern Ballistix".
Ich finds schon schön dass da ein 3600 und DDR4-3000 drin sind, mit einer 2070. Ich hab grad bei dubaro und Hardwarerat querverglichen, da muss man entweder mehr ausgeben oder kriegt tatsächlich was minimal schlechteres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Passt eigentlich.

Der RAM lässt sich ganz gut übertakten, Hilfe würdest Du hier bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Account2019 und perfid
Captain Mumpitz schrieb:
@Ned Flanders das mag sein, aber bei einem Fertigrechner wird das schwierig mit "ich hätt gern Ballistix". Ich finds schön...

Volle Zustimmung... Mein Kommentar war in dem Zusammenhang eines Fertigrechners in der Tat relativ sinnlos. Das System ist in der Tat gut abgestimmt.

@iXoDeZz :daumen:

bei deiner dubaro-konfig. könnte man z.b. auch den mugen 5 reinballern ...
der freezer 34 ist jetzt nicht schlecht oder so, aber mir wär der ne spur zu laut.

der 3700er ist 20 grad kuehler als der 3600er, da reicht auch der frezzer 34 zu not.

Slashchat schrieb:
der 3700er ist 20 grad kuehler als der 3600er, da reicht auch der frezzer 34 zu not.
^^^ oh mann, echt jetzt? :freak::confused_alt:🤦‍♂️ (was hast du denn schon intus? :D)

was auch immer du damit erläutern wolltest, mir ging es nur darum --->
etepetete schrieb:
Er sollte sich nicht anhören wie ein Föhn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben