Hallo,
da ich mir eine 4 TB HDD anschaffen möchte habe ich folgende Modelle im Auge:
1. WD Blue WD40EZRZ
2. Seagate Barracude SD4000DM004
3. Toshiba HDWD240UZSVA
Die Platte soll in eimen Desktoprechner laufen, natürlich nicht rund um die Uhr aber do so ca.
geschätzte 2000-3000 Stunden im Jahr.
Wert lege ich in erster Linie auf Zuverlässigkeit, vielleicht auch noch ein wenig auf die Lautstärke.
Von Seagate liest man in vielen Bewertungen bzw. Forenbeiträgen das es Serien gab bzw. gibt die
eine sehr hohe Ausfallquote haben. Trifft dies bei den heutigen Platten noch zu.
Ich habe alte Platten hier mit 30000 Stunden laufzeit, schaffen das heutige Modelle auch noch?
Bitte keine Hinweise auf NAS, Red, uws. diese sind nicht für Desktopbetrieb optimiert und ich
weis auch das man von allem mal ein Montagsmodell erwischen kann.
Was ist Euro Meinung.
MfG
Max
da ich mir eine 4 TB HDD anschaffen möchte habe ich folgende Modelle im Auge:
1. WD Blue WD40EZRZ
2. Seagate Barracude SD4000DM004
3. Toshiba HDWD240UZSVA
Die Platte soll in eimen Desktoprechner laufen, natürlich nicht rund um die Uhr aber do so ca.
geschätzte 2000-3000 Stunden im Jahr.
Wert lege ich in erster Linie auf Zuverlässigkeit, vielleicht auch noch ein wenig auf die Lautstärke.
Von Seagate liest man in vielen Bewertungen bzw. Forenbeiträgen das es Serien gab bzw. gibt die
eine sehr hohe Ausfallquote haben. Trifft dies bei den heutigen Platten noch zu.
Ich habe alte Platten hier mit 30000 Stunden laufzeit, schaffen das heutige Modelle auch noch?
Bitte keine Hinweise auf NAS, Red, uws. diese sind nicht für Desktopbetrieb optimiert und ich
weis auch das man von allem mal ein Montagsmodell erwischen kann.
Was ist Euro Meinung.
MfG
Max