Empfehlung für DVD-Brenner

Xsus76

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
914
Moin,

welche Empfehlung habt ihr für einen neuen DVD-Brenner von LG oder anderen Herstellern?

Bitte berücksichtig bei eurern Empfehlungen folgendes:

Internes Laufwerk
S-ATA-Schnittstelle
leise soll er sein
alles ohne Zicken lesen/schreiben können
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Bei Brennern ist der Unterschied nur marginal. Du solltest eventuell beachten, ob du Lightscribe (d.h. die Beschriftung von DVDs) benötigst. Ansonsten: Pioneer, LG, NEC,..
 

mno

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
105
Schließe mich Stefan- an.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit LG gemacht.
 

iron_monkey

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.820
Hab mit meinen 2 LG Laufwerken bis jetzt auch keine Probleme... mein DVD Brenner ist angenehm leise das DVD Laufwerk hört man bei eingelegter DVD/CD aber deutlich.

Das einzige was mich bei beiden LG Laufwerken nervt ist, dass die Schublade bei leichtem Druck gleich zu geht. Mag für andere angenehm sein, mich stört es weil ich öfter beim DVD wechseln mit meinen Grobmotoriker Wurstfinger/händen an die Schublade komme und so schon öfter ne DVD eingeklemmt habe... DVDs haben aber keine Schäde oder Kratzer... die Schublade zieht nicht sehr doll, somit ist das eher ein Userproblem als das des Herstellers.
 

mno

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
105
@ iron_monkey

Möchte deine Pranken sehen :evillol:
Also ich muss schon relativ fest gegen kommen, damit die Schublade auch wirklich zu geht.

Und das war auch bei meinen alten LG´s der Fall.

Und ich gebe dir Recht, dass das Laufwerk bei eingelegter CD/DVD Deutlich zu hören ist.
 

JohnnyAcid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
476
NEC würde ich nicht empfehlen, der hat bei mir Probleme gemacht. Ich habe jetzt einen Samsung der seinen Dienst tut, aber etwas laut ist.
 
Top