Empfehlung für ein externes Mikrofon

Klar, du kannst dich auch mal bei Amazon umschauen. Mögliche "Marken" wären z.B. Maono, Sudotack oder Uhuru. Die gibt es in der Preisspanne von circa 40-70 Euro und liefern in der Regel eine ganz gute Leistung ab.

Im Großen und ganzen sind diese Mics alle sehr ähnlich. Nicht selten werden die gleichen Gehäuse verwendet, auch das Zubehör ist meist sehr, sehr ähnlich. Unter der Haube nehmen sich die Mics dieser Preisklasse in der Regel auch nicht viel.
 
Okay, perfekt!

Sehe mich dann auch mal um, ob man bei Amazon (gute) Schwanenhälse + Standfüsse bekommen kann.

Andernfalls bestelle ich sonst bei Thomann, weil wenn du sagst, dass die sich nicht viel nehmen, machts unterm Strich nicht so einen großen Unterschied oder?

Werde heute mal alles bestellen und hoffentlich kommt es noch vor Weihnachten an :D
 
Alles klar!

Dann bestelle ich mal alles direkt bei Thomann und teste das Setup aus. :)
 
So, bin wieder zurück und wollte mein Feedback geben.

Also @Der Kabelbinder danke dir für alles und muss sagen, dass das Setup nun ganz meinen Erwartungen entspricht und ich total begeistert bin. :D

Hab das ganze auch am Laptop fürs Home Office verwendet und alle waren deutlich überrascht, wie gut man mich versteht.

Kann das Setup nur empfehlen!
Einfach an den USB Port anstecken und das wars, einfacher kann man es sich nicht machen :D

Hab das Lavalier Mikrofon noch herumliegen und dachte ich verwende es eventuell ab und an mit dem TYGR 300R, nur ist mir gestern aufgefallen, dass der TYGR einen TRS Stecker hat, das Lav Mikrofon ein TRRS. Gibts da überhaupt so einen passenden Adapter um das ganze zu verbinden und auf einer Klinke auszugeben?

Hab auf Amazon und sonst nichts dazu finden können, vielleicht denk ich aber auch zu kompliziert?:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben