Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für ein Headset gesucht
- Ersteller miken
- Erstellt am
r3a
Ensign
Es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, wenn es etwas mehr sein sollte dann würde ich dir was von Sennheiser empfehlen, zb. Sennheiser PC 151 Kopfhörer
Bibabumsebiene
Lt. Junior Grade
Dem kann ich nur zustimmen, benutze das gleiche Sennheiser und kann nur sagen ich bin vollauf zufrieden!
metalbeppi
Cadet 4th Year
Da keine Preisspanne angegeben ist, empfehle ich mal das Sennheiser PC 350.
Das ist so ziemlich das beste.
Das ist so ziemlich das beste.
? hallo .. vielleicht stellt sich auch erstmal die frage .. brauch der sohn nur ein headset und kann/will seine soundkarte verwenden - ooooder hat er nur ne schlechte onboard und eventuell würde eins sinn machen .. das eine soundkarte mitliefert.
bin von den USB dingern zwar kein fan .. aber in einigen fällen wohl besser als ne schlechte onboard.
zu dem .. was spielt dein sohnemann denn so an spielchen ?
bin von den USB dingern zwar kein fan .. aber in einigen fällen wohl besser als ne schlechte onboard.
zu dem .. was spielt dein sohnemann denn so an spielchen ?
Hi, danke für eure bisherigen Antworten.
Habe soeben noch einmal mit dem Sohn gesprochen. Er bräuchte es momentan fürs onlinegamen (Medin, TS) und eventuelle auch für Skype nutzen. Soundkarte wäre eigentl. eine gänge 5.1 im Rechner verbaut die gehen sollte.
Preislich habe ich keine Ahnung, Sennheiser kenne ich natürl. generell, ist mir aber mit Sicherheit zu teuer. Ich dachte so an 25-50 Teuros. Ich glaube ich hatte da irgendwo so ein Microsoft-Dingens gesehen. Ich such noch mal.
Mike
Edit: -------------------
dachte an so etwas:
http://www.chip.de/preisvergleich/7...k=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM.
Mike
Habe soeben noch einmal mit dem Sohn gesprochen. Er bräuchte es momentan fürs onlinegamen (Medin, TS) und eventuelle auch für Skype nutzen. Soundkarte wäre eigentl. eine gänge 5.1 im Rechner verbaut die gehen sollte.
Preislich habe ich keine Ahnung, Sennheiser kenne ich natürl. generell, ist mir aber mit Sicherheit zu teuer. Ich dachte so an 25-50 Teuros. Ich glaube ich hatte da irgendwo so ein Microsoft-Dingens gesehen. Ich such noch mal.
Mike
Edit: -------------------
dachte an so etwas:
http://www.chip.de/preisvergleich/7...k=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM.
Mike
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
In der c't 24/07 war ein sehr fundierter Artikel über Haedsets, mit Vergleich von 14 Sets in verschiedenen Preisklassen. Wie die schreiben - in der unteren Preisklasse bis 60 Euro ist ein ein vernünftiges Headset zu finden. Am besten hat hier noch ein Sony DR-260 USB, der auch in Deine Preisvorstellung passt. Das Microsoft Lifechat LX-3000 ist weniger gut (für kurze Gespräche und Spracherkennung geeignet, schlechter Kopfhörerklang), aber auch günstiger. Ich würde Sony nehmen. Den Artikel kann man einzeln bei heise.de/ct für 1,20 Euro oder so kaufen.
Screemon
Lt. Commander
Sennheiser 161 finde ich sehr gut. Allerdings verwende ich auch eine Soundkarte ^^ (siehe Signatur)
Ohne Soundkarte würde ich dir lieber ein Headset von einem namhaften Hersteller ab 40 Euro empfehlen. Dieses Headset sollte eine integrierte Soundkarte über USB haben! Die sind besser als die billigen OnBoardSoundkarten, außer man hat ein super Mainboard ^^
Ohne Soundkarte würde ich dir lieber ein Headset von einem namhaften Hersteller ab 40 Euro empfehlen. Dieses Headset sollte eine integrierte Soundkarte über USB haben! Die sind besser als die billigen OnBoardSoundkarten, außer man hat ein super Mainboard ^^