• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung für eine Konsole

DonSpeedy

Ensign
Also, mein bro will sich ne Game-Konsole kaufen kann sich aber net recht entscheiden:rolleyes:

entweder ne Wii, ne xbox360 oder ne PS3...

ich habe ihn zu ner PS3 geraten, aber ich wollte nochmal eure Meinungen hören

PS: falls ich des ins falsche Forum erstellt habe sagt mir mal bescheid wo des hingehört ;)

AW: Brauche emphelungen...

hier ists besser :)

Gruß,
Philipp

ISt jetzt nur meine Persönliche Meinung.

PS3 finde ich viel zu teuer für das was sie leistet. Die Grafik ist nicht besser wie auf der XBox360 für die es sogar mehr Spiele gibt. Viele Titel, wie z.B. Tekken, sollen jetzt auch für die XBox kommen, dazu ist sie günstiger. Playstation ist nur noch ein riesiger Name der aber das Erwartete nicht wirklich leistet. Dazu kommt jetzt die verbesserte XBox mit wahrscheinlich größerer Festplatte, die sich Sony teuer erkaufen lässt. Ich kann der PS3 gar nichts abgewinnen. Würde das Ding einen anderen NAmen haben, würde sich kein Mensch dafür interessieren.

Der Nintendo Wii spielt in meinen Augen in einer ganz andren Liga. Hier sit die Grafik etwas schlechter, sicher, dafür aber die Steuerung etwas für Leute die einfach mal neugierig sindund keine Lust mehr haben auf den Einheitsbrei. Das Argument der Kinderkonsole stimmt mittlerweile auch nicht mehr. Es gibt genügend Shooter und andere Spiele. Wie z.B: Call of Duty zeigt. Durch den niedrigen Preis, die riesige Spiele Auswahl, der innovativen Steuerung wäre dies meine Kaufempfehlung. Aber auch nur weil es einfach mal was anderes ist. Dazu bräuchte ich den ganzen Schnick Schnack den XBox oder PS3 haben nicht. Und die wenigsten werden diesen Kram auch wirklich nutzen.

Wen nicht der Wii dann doch die XBox. Einfach weil sie günstiger ist und quasi das Gleiche bietet wie die PS3. Dazu ist sie länger auf dem Markt, man kennt also alle Macken schon in und Auswendig, was bei der PS3 ja nicht der Fall ist, da tauen immer wieder neue Fehler auf, und es gibt mehr Spiele!

Ich habe die Wii und finde die Konsole sehr gut, auch wenn der Single-Player-Spass momenatn noch begrenzt ist.

Mein Tipp: XBOX 360 gibts in diversen Online-Shops für etwas über 320€ (Premium) .

Die PS3 kannst Du dir bei Giga heute Abend 22.00Uhr ansehen. Die spielen immer einige Games. Vergangene Woche haben die Tennis, einen Shooter und ein Prügelspiel für die PS3 gezockt. Was die heute zocken kann ich Dir auch net sagen.

MfG

Edit: Giga kannst Du auch über Live-Stream gucken!

Wie wärs mit noch weniger Informationen?
Was will er mit der Konsole?
Spielt er allein? Spielt er viel mit Freunden? Ist er der Shooter-PC-Freak?
Was hat er bisher gespielt? Gibt es Exklusivtitel, die er unbedingt haben will?
Spielt der Preis eine Rolle?

und vor allem:
Warum hast Du ihm zur PS3 geraten?
Dafür musst Du doch Gründe haben. Wäre sicher hilfreich wenn Du davon erzählst.

mfG

-- -- muckelzwerg

muckelzwerg hat natürlich Recht. Ein paar Infos wären toll, falls Geld keine Rolle spielt ( was ich nicht glaube ) sind zwei Konsolen auch nicht schlecht;)

MfG

Wenn dein Bruder sich jetzt eine Konsole Kaufen will fällt die PS3 ja schon mal raus. Ob sie wirklich "schon" im März kommt bleibt abzuwarten.

Ich Persöhnlich finde die PS3 sehr interresant aufgrund ihrer zusatzfunktionen, läßt sich ja evtl als HTPC benutzen wobei die X-Box ja auch ähnliche Funktionen hat. Kommt es nur auf Zocken an und hat man keine guten Gräte mit HDMI würde ich Wii oder X-Box empfehlen.

@muckelzwerg
er will die Konsole um mit freunden zu zocken die er dann einlädt
Ich würde in durchnitts-spieler nennen, freak keinsterweise
die faktoren die er beabsichtigt sind folgende:
PS3: auf der kommen teile von devilmaycry und tekken raus. wir zocken tekken seit der ps1 und devil may cry auch ein favourit. auserdem hat die PS3 nen blue-ray Player, weiß net so recht was das ist... so ne art die nächste dvd-player generation ;)

xbox360: die xbox360 hat den vorteil das des schon freunde von uns haben und wir dann auch online spielen können, auserdem steht mein bro, genau wie ich, auf halo. und teil 3 kommt nur auf xbox360.

Wii: das wär mal was ganz anderes, mit den armen zu schwingen um zu spielen. das würde den funfaktor höher treiben. auserdem mag er klassiker wie mario oder zelda.

Aber mein kumpel, der hat die Wii bei nem freund gezockt, und meint die Controller (also die sensoren) funktionieren nur sehr schlecht und da hat man natürlich kein bock drauf.

ihr seid gefragt...

PS: überhaupt dachte ich die grafik der PS3 soll verdammt gut sein (besser als xbox360)

Ihr könnt auch antworten wenn ihr wollt:pcangry:

Ok, dann fällt die Wii schonmal raus. Ich wehre mich zwar verschärft gegen die Behauptung,
dass die Controller schlecht funktionieren,
aber wenn er sich da entschieden hat, ist die Sache erledigt.

Der Blueray-Player ist bisher eigentlich ziemlich uninteressant.
Und wenn sich das Format durchsetzt und die Teile in jedem Wohnzimmer stehen sollen.
dann wird man dafür keine PS3 benötigen.
Die Idee mit dem billigen Playerersatz halte ich für übertrieben.
Falls Blueray die DVD ersetzt, wird es auch sinnvolle Abspiellösungen für zuhause geben.
Ist eigentlich simpel, BR wird sich nur dann das Medium der Wahl, wenn es für die Vertreiber
so lukrative Aussichen bietet, wie die DVD (bzw bessere). Und dafür müssen eine ganze Menge Kunden die Player kaufen. Und so viel toller, als eine DVD kann die BR für Otto Normalverbraucher nicht sein, dass sie einen 20fach teureren Abspieler rechtfertigt.

Was die Spiele angeht, muss er sich halt überlegen, welche ihm wichtig sind.
Ihr könnt ja im Netz schauen, was für die beiden Konsolen angekündigt ist.

Partyspiele für die Xbox360 kenn ich nicht.
Für die Xbox gibts noch sowas wie Karaoke Revolution oder vielleicht Fuzion Frenzy.
Für die Playstations gibt es da wohl etwas mehr. (Eyetoy, Singstar, Buzz, Guitar Hero, ...)
Ob Dein Bruder sowas mag, muss er wissen. Wenn er etwa so alt ist,
wie Du Dich liest, ist ihm sowas vermutlich zu kindisch.

Preisleistung, nuja. Ist nicht ganz einfach. Die Frage ist ob man die Unterschiede
zwischen Xbox360 und PS3 so deutlich sieht, dass der Gelbeutel beruhigt ist,
und ob man das braucht.
Ist besondesr schwer abzuschätzen, weil für die PS3 noch nichts wirklich Repräsentatives
erschienen ist.
Mein Vorschlag wäre, schaut euch mal Zelda auf der Wii und ein paar Spiele auf der Xbox
und der PS2 an.
Wenn ihr mit der Optik problemlos spielen könnt, lohnt sich die PS3 zumindest nicht aufgrund
der besseren Grafik.

Ansonsten muss er halt sehen, was besser zu ihm passt.
Ich persönlich habe nicht annähernd die Zeit um den Preis einer PS3 wieder "abzuspielen".
Müsste ich zwischen Box und PS3 entscheiden, würde ich die Box wählen.
Von Exklusivtiteln bin ich nicht mehr so abhängig. Wenn ein Genre oder ein Gameplay besonders gut zieht,
dann gibts das bald auf allen Konsolen. Wenn es explizit ein einzelnes Spiel ist,
dann ist das Spiel auch in 2 Jahren noch gut, wenn die Konsole zum halben Preis (übertrieben) bei Ebay steht, und wenn nicht, dann brauch ich es auch vorher nicht.
Wenn ich eine der beiden kaufte, würde ich mich wohl für die Xbox360 entscheiden.
Einfach weil sie günstiger ist, seit einem Jahr existiert, in Europa verfügbar ist, und
nicht das Gefühl von der Katze im Sack rüberbringt.

Für die PS3 müsste er ja so oder so warten. Wenn ihm das also nichts macht,
dann kann er ja in 3 Monaten (hoffentlich) nochmal vergleichen.

-- -- muckelzwerg

P.S. Nachts um halb eins um Antworten betteln kann man sich sparen. Zum einen kommts rüber wie
Babygeschrei, zum anderen schlafen da in Deutschland sicher mehr als 12 Millionen Menschen.

Hallo erst mal.

Also ein Freund und ich habe uns die Wii Mitte Dezember gekauft und ich kann nicht behaupten dass die Sensoren oder die Controller schlecht sind oder es nicht richtig geht.
Ich bin richtig begeistert von der Wii, weil die mal was Neues mit sich bringt, der Spielspass ist sehr groß und lässt kaum nach.

Treffen uns fast regelmäßig um mit 2 anderen Freund, mehrere Stunden dann zu zocken und uns wird nie langweilig.

Muss aber dazu sagen dass wir uns, wenn die PS3 raus ist, noch eine XBox360 oder PS3 zu legen werden.

Ich Persönlich sage mal, das wenn dein Bruder Spaß haben will mit seinen Freunden, dass er mit der Wii keinen Fehler macht, aber mit der 360 macht er auch kein Fehler.

Am Ende ist es dann auch eine Geschmacks Sache.

Hoffe dass ich dir weiter helfen konnte.

bis dann

ich empfehle eine xbox 360 -> sehr viele spiele im vergleich zu wii und ps3, guter support wenn die konsole kaputt geht! ist zwar teurer wie der wii aber dafür hast du ordendliche spiele und net so kinderkrams wie aufm wii :freak: zudem kann man die xbox360 an einen hd ready fernseher anschliessen und hast hammer grafik im vergleich zum normalen tv... die spiele sehen auch teilweise besser aus als auf der ps3!

gruß

xbox360! habs auch und nicht bereut. das geile ist,die spiele kriegst du in div foren billig und kannst sie durchspielen und dann wieder mit gewinn bei ebay verkaufen :D

oukey thx an alle... mein bro hat sich jetzt entschieden...

da die wii und die xbox360 zusammen ungefähr dem Preis der PS3 entsprechen holt er sich dann beide. (war ja auch bereits ne PS3 zu kaufen)

ne wii um mit freunden zu zocken und ne xbox360 um allein oder online, also für jede Situation gedacht.

von mir wars das, falls einwände reinschreiben, falls nicht ist es hier fertig.

das is sicher ne gute wahl und entspricht genau dem was microsoft gesagt hat: "kauft euch doch statt ner ps3 einfach eine xbox360 mit einem wii" :)

@xbox360
da ihr gierig auf partyspiele seit: fuzion frenzy 2 für die 360 bestellen, das kommt in 2 wochen raus und macht (am besten zu viert) wie schon der erste teil riesigen spass :)

ansonsten:
- gears of wars kaufen
- condemned kaufen (gibts evtl. sogar schon einiges billiger, da es ein launch game is)
- topspin 2 kaufen (macht zu viert ebenfalls riesigen spass !)

... und sonst... naja gibts ja noch viiiele spiele :)

Zurück
Oben