Empfehlung für externe Festplatte - 120GB+ - FW&USB

gimmebytes

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine externe Festplatte zulegen um auf ihr meine Musik & Programme und auch Dokumente zu speichern. Sie sollte Firewire und/oder USB 2.0 unterstützen und mindestens 120 GB groß sein. Die Geschwindigkeit spielt keine all zu große Rolle. Aber 30MB/Sec sollten es schon sein.

Bei meiner Suche bin ich auf die folgenden schon gestossen.

Trekstor Data Station 160 GB Klick 119 EUR

Western Digital WDXUB1600BBNE 160GB Klick 137 EUR

Western Digital Dual Option Media Center 120GB Klick 124 EUR

Welche ist empfehlenswert? Oder vielleicht doch lieber eine interne Kaufen und zusätzlich ein Gehäuse?

Gruß merv

Habe selber eine Trekstor und bin zufrieden, Treskstor verbaut Samsung und die sind sehr leise und dennoch schnell. Da kannst du wenig falsch machen.

Trekstor verbaut Samsung? Das ist ja prima, die hab ich nämlich auch im Desktop und bin sehr zufrieden mit denen. Danke!

EDIT

Hab mir nun die Trekstor DataStation y.u mit 200 GB bestellt. Werde dann mal berichten wie die so ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eine ICY-BOX mit USB2.0 Anschluß gekauft (~20 Euro) und meine alte 120 GB Platte verbaut ... fertig die Sache!

Sofern du mal eine größere HDD in dein System kaufst, oder auf SATA umsteigst, oder es sonstige Gründe gibt warum eine HDD zuviel herum liegt, dann ist diese Variante wohl auch in Betracht zu ziehen.
Außerdem gibt es haufenweise gute gebrauchte HDD zu kaufen. Ok, das ist nicht jedermanns Sache, würde auch keine gebrauchte Platte für wichtige Daten nehmen ;)

Zurück
Oben