Empfehlung für Gigabit Lan Switch

oh bei okluge habe ich ein netzteil gekauft, die versenden sehr flott. aber bei gigabit würde ich doch schon auf ne marke achten und nciht das billigste. sonst arbeitet der nicht mit deiner lan karte zusammen und du hast nur 100 mbits.

Ja.. Redcoon mit 6€ Gutschein (einfach mal bei mydealz.de gucken)

habe jetzt auch auf gigabit umgestellt
haupt switch ist ein 16 port longshine gigabit
switch und dann ist noch ein 5 port dlink im
dachboden läuft ammer mäßig jetzt limitieren nur
noch die festplatten

Hab mir nun auch bei Redcoon das D-Link DGS-1005D bestellt, nun müssen noch günstige Lankabel her, kann mir jemand sagen, wo man die gut beziehen kann? Bei Ebay sind die zwar sau günstig, aber mit dem zusammenlegen der Versandkosten tun sich manche Händler schwer, wenn es unterschiedliche Längen (und damit Artikelnummern) sind.
Mir fällt nur reichelt ein, da will er aber, dass ich für 10 Euro einkaufe (bei 50 Cent kabeln...)

Zuletzt bearbeitet:
blackhawk2k schrieb:
Hab mir nun auch bei Redcoon das D-Link DGS-1005D bestellt, nun müssen noch günstige Lankabel her, kann mir jemand sagen, wo man die gut beziehen kann? Bei Ebay sind die zwar sau günstig, aber mit dem zusammenlegen der Versandkosten tun sich manche Händler schwer, wenn es unterschiedliche Längen (und damit Artikelnummern) sind.
Mir fällt nur reichelt ein, da will er aber, dass ich für 10 Euro einkaufe (bei 50 Cent kabeln...)

habe bei mir son olles 20m cat5e kabel dranhängen und habe zwischen meinem
rechner ---->switch----->server
eine geschwindigkeit von ca. 45mb/s die festplatten limitieren halt leider etwas aber
normal sollte auch bei dir alles über cat5e reichen habe meine kabel auch aus der bucht
in der bucht sind die auch mit versandkosten sau billig!!! z.b. 10m für 5,80€ incl versandkosten

Habe auch einen Longshinegigabitswitch mit zugehörigen Netzwerkkarten von Longshine für nicht-gigabit-fähige PCs.
Sehr zufrieden. Schnelle Datenraten, keine Abstürze. Leider schon wieder voll.
Wird wohl doch noch mal Zeit für einen weiteren 5er ...
Kabel habe ich mir jetzt als 100m Rolle mit Crimpzange bestellt. Passt scho :)

Hab nun doch alles bei nem Ebayshop gekauft. Hab 5*1m, 2*10m, alles Cat 6 und doppelt geschirmt für 18 Euro inkl Versand gekriegt, denke da kann man nicht meckern.

Hab mir jetzt als 8 Port den Level One GSW-0807 V2 zugelegt. Datenübertragung zwischen PC zu PC über 2 Switches (D-link und Level One) liegt bei 60MByte/s.. Limitiert durch die Platte des Rechners.. Sehr geil und geringer Stromverbrauch. Bei Router laufen übrigens gemixt (100MBit und 1Gbit Geräte) und sind bis jetzt stabil.

Zurück
Oben