[Kaufberatung] LAN-Kupplung für Gigabit-LAN

John Reese

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.217
Hi,

ich habe hier das Problem, dass ich eine neue LAN-Kupplung brauche, welche auch volle 1Gbit/s bringen kann.. habe mir gedacht: Gut, du hast 2 Cat6-Kabel, die du verbinden willst, also kaufste ne Cat6 Kupplung und das Problem ist gelöst.

Pustekuchen!

Gibt es eine Kupplung, die für 1Gbit geeignet ist?

Preis ist relativ irrelevant. Leider ist ein neues Kabel ziehen nicht möglich.

Danke.
 

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.604

John Reese

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.217
Das ist nicht, was ich will... ich will eine LAN-Kupplung, die auch für Gigabit geeignet ist. Habe derzeit eine Cat6 Kupplung im Einsatz, komme aber nur auf 100mbit/s..
 

hippiemanuide

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.034

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.604
cat 6 ist für gigabit selbst cat 5e ist für gigabit wie lang ist denn die leitung insgesamt?
 

PHuV

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.246
Dann sind in der Kupplung vermutlich nur 4 Leitungen verschaltet, oder die Kontakte sitzen irgendwo nicht richtig. Bei Gigabit-Lan müssen alle 8 Leitungen ansprechbar sein. Hast Du einen Lan-Kabeltester, mit dem Du mal die einzelnen Leitungen testen kannst? So ein Gerät kostet nicht die Welt, und lohnt sich auf alle Fälle, wenn man öfters mal sein Netzwerk testen will.
 

yviper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
38
mach einfach einen GBit Switch dazwischen, Alternative wäre eine CAT6 Netzwerkdose.
 
Top