empfehlung für notebook

laechale

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

ich möchte mir ein notebook kaufen welches ungefähr wie folgendes ist:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap053c_gameredition_2

also vom preis könnten es auch bis 850 sein.

kenn mich bei laptops nicht so aus, aber es sollte einigermaßen spieletauglich sein. habe noch ein hauptsystem welches das komplette hardwareprogramm für spiele abdeckt also das laptop soll nur ergänzung für zwischendurch sein.

wie ist es denn mit der cpu? amd oder intel? hier ist ja ein amd drin was entspräche dies leistungsmäßig denn im vergleich mit nem intel?

bei der graka könnte es auch ne ATi Mobility Radeon HD 2600 xt sein.

da hab ich mir den angeschaut ist zwar noch nicht lieferbar aber bald:

http://geizhals.at/deutschland/a299759.html

was haltet ihr von denen oder was würdet ihr empfehlen?

danke.

grüße laechale

was meinst du mit "einigermaßen Spieletauglich" ? was willst du genau spielen?

Desktop ersatz?

also es muss nicht grad crysis laufen sondern fifa bf2 c&c3 nfs...
meinte halt das es nicht ganz so schlimm ist wenn ich die spiele
nicht in höchster detailstufe und auflösung spielen kann.
aber sollte einigermaßen noch spaß machen.

Moinsen!

Von Asus würde ich dir persönlich abraten. Ein Freund von mir hat sich vor 1 Monat ein ähnliches Notebook gekauft. Scheinbar ist irgendwas mit der Grafikkarte (ebenfalls Radeon HD 2600) nicht in Ordnung, denn er hat ständig Grafikfehler und bei 3D Anwendungen stürzt das Notebook regelmäßig ab. Er hat das dann nach Asus eingeschickt und was machen sie? Die haben das Notebook auseinandergebaut, zusammengebaut und wieder zurückgeschickt. O.o

Naja, die Fehler sind natürlich immernoch alle da und mein Freund muss jetzt gucken wie er damit umgehen soll, denn er braucht das Notebook eigentlich auch fürs Studium. Ich hab auch schon von anderen gehört, dass der Asus Support mehr als dürftig sein soll und kann es nun aus nächster Nähe bestätigen. Von daher würde ich dir dringend zu einem anderen Hersteller raten, denn blanke Zahlen wie schnell das alles sein soll bringen garnichts, wenn das Notebook nicht vernünftig läuft.

Ich persönlich kann dir in dieser Hinsicht zu Dell raten, deren Support schlichtweg vorbildlich ist, aber es gibt bestimmt auch billigere Alternativen, die trotzdem guten Support haben und diesen sollte man auf keinen Fall unterschätzen! Einen PC kannst du immer mal auseinander bauen, mal ein paar Teile austauschen und gucken ob du damit ein Problem findest, wenn du eins hast. Beim Laptop geht das nur sehr bedingt oder garnicht.

Naja, da kann man Glück und Pech haben.

Ich bin z. B. vom Asus-Service begeistert. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich mein Business-Notebook mit kostenlos repariertem Display zurück. Und als der DVD-Brenner nicht mehr ganz so wollte, konnte ich den einzeln einschicken (hat dann natürlich länger gedauert, ist aber auch verständlich, ca. 14 Tage).

Habe mein Notebook allerdings auch bei nem Asus-Fachhändler gekauft und nicht in nem Online-Shop.

Bin zwar nicht gerade ein Acer-Fan, aber diese Serie macht einen guten Eindruck (AFAIK allerdings mit gelegentlichen Problemen mit WLAN unter Vista, was sich aber mit SP1 ändern sollte).

Zudem ist in diesem laut gepostetem Datenblatt eine 2600 XT verbaut, die deutlich stärker als eine normale 2600 sein dürfte.

dann würdest du dich also für das acer entscheiden?
oder hast noch einen persönlichen favoriten wo in der preisklasse ist?

Nachdem ich in der Preisklasse wenige Notebooks mit gutem Grafikchip kenne, kann ich dir da kaum andere empfehlen. Die beiden sollten aber beide ihr Geld beide wert sein.

Also ich würde sagen für den Gelegenheitszocker genügt das Acer Teil ganz sicher. Mein Kumpel hat sich vor schon längerer Zeit einen Lappi bei Saturn für 900€ gekauft. Da ist eine GeForce 7XXX drinn, was genau weiß ich nicht. Und mit diesem Laptop kann er zb CoD 4 spielen. Und nun denke ich mal das diese Graka nicht besser sein wird als die welche in den beiden verlinkten Laptops sind.

ok.
denke auch das die hd 2600xt recht gut ist und mir reichen würde.
kann mir jemand noch ne seite sagen wo ich die prozessorleistung
vergleichen kann?
möchte mal sehen wie unterschiedlich 2,0 ghz von amd und intel sind!

Weiß jemand ab wann das Acer verfügbar sein wird? Ich wollte mir eigntl. auch das Asus (die gamer edition 2) zulegen, aber falls das Acer demnächst rauskommt, dann würde ich wohl da zuschlagen :)
Aber wann kommt es?

Grüße tim

wenn du beim dritten shop schaust, computersystemhaus da steht der 28.12 dran.

was hat dich für den acer überzeugt?

Der Preis ist ja fast der gleiche. Man zahlt beim acer vllt. minimal mehr, bekommt dafür allerdings nen besseren Prozzi und auch ne bessere Graka.
Hab allerdings weder zu dem Acer noch zu dem Asus bisher nen passenden Test gefunden.
Für ein ähnliches asus gibts bei notebooksjournal nen test:
http://www.notebookjournal.de/tests/309

Also mhhh, bin echt am überlegen, vllt. hol' ich mir auch das Asus, ganz einfach weil man nicht sicher weiß, wann das acer erscheint...

hm, bis freitag ist ja auch nicht mehr so lang.
das mit dem test geht mir gleich. würde auch noch einen vom acer sehen wollen.
der eine test ist ja schon ok und die gameredition ist ja noch besser ausgestattet daher dürfte es ja schon passen.
hatte die gleichen gedanken wie du.
ich warte einfach mal noch ab ob es am freitag erscheint oder nicht.
kannst mich ja auch auf dem laufenden halten falls du was neues erfährst...
wäre cool

irgendwie kann ich mir den acer nicht wirklich vorstellen...schaut euch bei notebooksbilliger.de die vergleicbaren der reihen an, da kosten die (mit HD 2600) rund 1000€!

ich würde mal abwarten, da es noch keinerlei ankündigung von acer dazu gibt und diese shops sich doch sehr oft bei den graka-bezeichnungen vertun :rolleyes:

...finde es übrigens ne frechheit dass acer für österreich nur 1 jahr support zu verfügung stellt, man zahlt doch nicht 1000€ damit man 1 jahr danach ein kaputtes gerät vor sich hat!

greetz :)

Jap die 2600XT is schon hammer :)

und @tzebi: es gibt von one auch n notebook mit x2600xt und nem guten intel Prozzi für ~900€. Der Acer hat ja nen günstigeren und schlechteren AMD prozzi und von demher könnte das schon hinhauen...
Also wenn das Acer so zu diesem Preis erscheint und sonst keine weiteren Haken hat, dann werde ich da zuschlagen :)

danke für die links zu notebookcheck genau sowas hab ich gesucht.
dann heißt es nur noch warten auf morgen und hoffen

ja....one...sagt doch alles ;)

gab auch ein medion NB für 999€ mit der 2600xt..

*aufmorgenwart*

Zurück
Oben