Empfehlung für Plug Computer!?

ducky_boy

Ensign
Hi,

suche Empfehlungen für einen Plug Computer! Da ich sowieso nicht viel Platz habe, könnte ich dadurch meinen alten Testserver (Zustand: Zerfällt fast schon :D) verbannen. Ich wollte es hierfür verwenden:

• Testsystem für Webanwendungen
  • Netzwerkspeicher + Backup (in Verbindung mit externer Festplatte)
  • Versionsverwaltung (Subversion)
  • Printserver

Ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu würden mir sehr weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkspeicher + Backup (in Verbindung mit externer Festplatte)
Definiv falsche baustelle für dich wäre ein Atom pc besser.

Wie wärs mit gebrauchten komponenten?
Müssen ja nicht unbedingt schnell zerfallen..

Was spricht denn bitte gegen einen Plugpc? Er will das und keiner hat einen Grund gesagt warum er was anderes suchen soll.

Ein Atom-pc system wäre teurer und lahmer also wieso sollte er dies vorziehen?

http://www.globalscaletechnologies.com/t-guruplugdetails.aspx

hier der Guruplug ist wohl das richtige für dich, das plus modell hat neben mehr anschlüssen auch einen esata anschluss wenn dir usb2.0 nicht reichen sollte.

das plus modell ksotet 100,- das ohne plus 78,-

http://www.globalscaletechnologies.com/p-32-guruplug-server-plus.aspx

eine version mit hdmi output kommt auch noch aber du wolltest den pc ja als server. die nächste generation hat dann statt 1.2ghz 2ghz wenn du noch so lange warten willst ;)

denke damit bist sehr gut bedient, werde mir auch noch so ein ding bestellen in den nächsten monaten.

user321, ja danke die seite hatte ich noch gesucht, das wäre ein importeur aus uk. Leider ist dort wohl nicht alles verfügbar sofort wenn ich das richtig sehe. Aber das ist wohl status quo gibt auch noch 2-3 andere Hersteller die aber teilweise teurer oder schlechter sind.

Würde mich mal erkundigen wenn die nächste generation der 2ghz modelle kommt, oder eben eines der Modelle kaufen die genannt wurde.

ANHANG:

hab das selbe subversion (auch wenn ich dir hier sehr stark Git nahelegen würde) fileserver mit einem Asus router auf dem Openwrt (linux) drauf war betrieben, bis auf bittorrent ging das auch realtiv gut. da drin steckt ein 233mhz arm prozessor oder so in den plugs sind ja jetzt 1.2ghz arm prozessoren und mehr speicher reicht also locker.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung @blackiwid! Genau so sehe ich es auch! Der neue Plug Computer 3 soll aber um die 300€ kosten. Für meine Dienste reicht der GuruPlug Plus vollkommen. Außerdem verbraucht er fast keinen Strom.

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich ihn herbekomme! Habe jetzt auf die schnelle nur diese Shops gefunden:
  • newit.co.uk
  • duregexpress.de

Wo kann man ihn auch noch herbekommen?

hmm ok die deutsche Seite kannte ich noch nicht,

das mit den 300,- wusste ich auch noch nicht, bischen schade.

Hab grad nochmal auf der Herstellerseite geschaut wo man die dinger auch direkt bestellen kann, habe es gerade mal ausgefüllt für Deutschland/Berlin was es mit versandt kosten würde, wären wohl dann 132,- (der server Plus) wäre also 33,- EUR billiger wie bei dem deutschen Shop, Steuern steht 0 dran weiß nicht ob bzw wie hoch Zoll-freigrenzen es gibt, weiß nur das unser Zoll extremst ab geht und wenn da irgendwie mit denen Stress kriegst gleich jede Menge ärger kriegst auch bei kleinigkeiten, oder das du extra zu denen irgendwo hin musst um irgendwas zu blechen oder abzuholen.

Hmm laut der quelle wäre das noch unter der aktuellen freigrenze von 150,-

http://www.shortnews.de/id/705012/Zollfreigrenze-fuer-Sendungen-wird-auf-150-Euro-erhoeht allerdings musst dann wohl 2 Wochen oder so auf das Ding warten ;) Versteh nicht so ganz warum der Importeur so teuer ist. müsste es ja billiger kriegen wie wenn mans einzeln bestellt, dann hat er wohl zu den 1000er stückzahlen zum einzelpreis + 50,- EUR extra aufgeschlagen. Naja wenn man keine konkurenz hat kann man wohl alles machen.

Zoll musst du nicht bezahlen, aber Einfuhrumsatzsteuer! Das sind dann auch fast 30€!

Wenn man innerhalb der EU bestellst fällt die Einfuhrumsatzsteuer weg!

Aufpassen musst du bei den PlugServer Plus wenn du alle 2 Ethernet Port mit Gigabit Anbindung laufen lässt, da es dann ein Hitzeproblem geben kann! Die Hersteller entwickeln aber an einen Kit das dieses Problem löst. Soll dann in den nächsten Wocher herauskommen.

Jeder Besitzer eines Plugservers mit Hitzeproblem kann sich dann melden und bekommt es zugeschickt. Muss man aber selbst die Versandkosten tragen.

Die neueren Geräte kommen dann schon mit diesen Kit.

Nach einen Userbericht zufolge braucht der PlugServer im Lerlauf 5W und unter Last (hoher Traffic auf eth0 und CPU ausgelastet) ca. 6.3 Watt.

UPDATE:
Habe gerade mit den Support des Dureg-Shops geredet. Versandkosten würden noch 5€ dazu kommen. Im Moment werden keine PlugServer ausgeliefert, erst wieder sobald sie neue Geräte ohne das Hitzeproblem erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben