Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für SSD Festplatte
- Ersteller era
- Erstellt am
leesmercenary
Lieutenant
Corsair Force F120
zenturio xy
Lt. Commander
Hm, da du keinen Preisrahmen gesetzt hast, würde ich dir die hier empfehlen:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Z-Drive_e84_PCIe_SSD_256_GB/142082/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drives&l3=PCI+Express
Man gönnt sich ja sonst nichts
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Z-Drive_e84_PCIe_SSD_256_GB/142082/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drives&l3=PCI+Express
Man gönnt sich ja sonst nichts
Tamahagane
Vice Admiral
Witzig 
Intel Postville 80GB
oder
90-120GB je nach deiner Preisvorstellung mit Sandforce Controller (Hersteller egal, OCZ Vertex haben eine etwas schnellere Firmware)
Intel Postville 80GB
oder
90-120GB je nach deiner Preisvorstellung mit Sandforce Controller (Hersteller egal, OCZ Vertex haben eine etwas schnellere Firmware)
zenturio xy
Lt. Commander
cartridge_case schrieb:
Haha
mindestens 80GB besser mehr zB 120GB
so interpretier ich das xD
zenturio xy
Lt. Commander
cartridge_case schrieb:mindestens 80GB besser mehr zB 120GB
Spielverderber! Dafür kann meine noch als ernst angenommen werden, hehe.
@Topic:
Also ich würde dir ne Vertex 2 Extended mit 120 GB empfehlen, hab zwar atm selber ein kleines Problemchen damit, aber mein Vertrauen zu der Vertex-Serie ist immer noch ungtrübt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vertex-2-e-allgemeine-fragen.781191/
dann die sata3 ssd c300 
Shar
Captain
Servus.
Nachdem sie auch zuverlässig arbeiten und eine konstante Leistung liefern sollte, bei möglichst wenig möglichen Problemen, würde ich dir zur Intel Postville raten.
Schreibrate ist auch beim Booten/Starten von Programmen auch nicht wirklich wichtig. Einmal beim Installieren dauert es halt normal lange.
Und lass dich von den Angaben der anderen SSD mit höherer Schreibrate nicht irritieren, das halten die nicht lange konstant so .
Ansonsten, wenn dir die Intel zu teuer ist, dann eine SSD mit einem Sandforce-Controller, wie z.b. die Corsair Force oder die OCZ vertex 2 oder agility 2.
Grüßle ~Shar~
Nachdem sie auch zuverlässig arbeiten und eine konstante Leistung liefern sollte, bei möglichst wenig möglichen Problemen, würde ich dir zur Intel Postville raten.
Schreibrate ist auch beim Booten/Starten von Programmen auch nicht wirklich wichtig. Einmal beim Installieren dauert es halt normal lange.
Und lass dich von den Angaben der anderen SSD mit höherer Schreibrate nicht irritieren, das halten die nicht lange konstant so .
Ansonsten, wenn dir die Intel zu teuer ist, dann eine SSD mit einem Sandforce-Controller, wie z.b. die Corsair Force oder die OCZ vertex 2 oder agility 2.
Grüßle ~Shar~
Shar schrieb:Und lass dich von den Angaben der anderen SSD mit höherer Schreibrate nicht irritieren, das halten die nicht lange konstant so .![]()
sehr intressant... kannste das auch belegen?
Tekpoint
Admiral
ja meinte ja die Serie allgemein je nach was er ausgeben will/kann und welche Größe/Kapazität im besser zu sagt, deswegen alle in Überblick mal.
Dies könnte man auch noch raten.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/RevoDrive_PCIe_SSD_120_GB/252694/?tn=HARDWARE&l1=Solid+State+Drives&l2=PCI+Express
Dies könnte man auch noch raten.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/RevoDrive_PCIe_SSD_120_GB/252694/?tn=HARDWARE&l1=Solid+State+Drives&l2=PCI+Express
Nightfly09
sudo
ich nehme an das er darauf anspielt das sanforce ssd's mit der zeit auf ca. 90mb/s einbrechen, das habe ich auch in dem ein oder anderen test schon gelesen. und trotsdem ist der sandforce controller dem intel in fast allen belangen überlegen.sehr intressant... kannste das auch belegen?
ich würde jetzt einfach mal die G.Skill Phoenix Pro 120GB in die runde werfen.
auch wenn die zugriffszeiten durchgehend besser sind als bei hdd's spielen die schreib und leseraten eine eher untergeordnete rolle. wichtig ist das eigentlich nur wenn viele große dateien gelesen oder geschrieben werden sollen, speziell wenn man eine ssd für das os einsetzt werden aber fast ausschließlich sehr kleine dateien gelesen und geschrieben.zugriffszeiten sollten ja kein problem sein bei SSDs?
das hat eigentlich nichts mit ocz zu tun, für sandforce ssd's gibt es bei den meisten ssd's 2 verschiene firmware versionen von denen eine minimal schneller ist. (siehe zb. G.Skill Phoenix und G.Skill Phoenix Pro. bei der schnelleren firmware steigen eigentlich nur die max. iops etwas an.)OCZ Vertex haben eine etwas schnellere Firmware
Zuletzt bearbeitet:
Minato Namikaze
Cadet 4th Year