Empfehlung gesucht: Lian Li PC-7 vs. Lian Li PCA09B

MichaelKnight

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
76
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hier im Forum hatte ich nach einem passenden Gehäuse für einen 16cm-Towerkühler gefragt. Ursprünglich wollte ich mir das Cooler Master Centurion 534 Plus kaufen: http://geizhals.at/eu/a223170.html

Nun hat man mich aber überzeugt lieber etwas mehr Geld auszugeben, dafür aber bessere Qualität zu erwerben. Immerhin überlebt ein Gehäuse auch schonmal ein paar Hardwaregenerationen. Nun bin ich bei meiner Suche auf Lian Li und Lancool gestoßen. Von der Optik gefällt mir Lancool minimal besser, aber es scheidet trotzdem aus, da sich das I/O-Panel auf der Gehäuseoberseite befindet und für mich durch den Stellplatz im Schreibtisch schlecht zu handeln ist.
Bleiben noch drei Gehäuse von Lian Li übrig:
Lian Li PC-7 SE II http://geizhals.at/eu/a185223.html

Lian Li PC-7B plus http://geizhals.at/eu/a170342.html

Lian Li PC-A09B http://geizhals.at/eu/a272488.html

Das PC-A09B ist im Moment mein Favorit, vor allem weil es bei Drive City erhältlich ist und ich dort auch meine anderen PC-Komponenten kaufen möchte. Aber so einen richtigen Unterschied zwischen den drei Gehäusen kann ich nicht erkennen. Kann mich hier jemand bitte dazu aufklären?
 
... zu den Lian Li (nenne das PC-7 mein eigen): ich hatte eigentlich etwas solideres erwartet. Die Alubleche sind sehr dünn, also Festplatten gut dämmen oder ordentlich im Kasten festziehen, sonst ordentliche Vibrationen. Schwarze Schrauben vorsichtig herausdrehen, da diese nur lackiert und nicht eloxiert sind: der Lack platzt gerne ab.
Vom Design her ist das PC-A09B vielleicht etwas interessanter. Gehäuselüfter am besten über 7V oder sonstiges laufen lassen. Bei 12 V ordentlich laut.
Fazit: Ist eben Alu und kein Blech und deswegen macht es einen wertigeren Eindruck.

Edit:
Sollte ab und zu aufs Datum achten :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben