Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 5080/5090 Founders Edition Platz im Lian-Li PC-O11DX Dynamic?
@Sultanrush
Wer sagt das? Wie viele Buchsen am Netzteil für 4x 8-Pin PCIe Stecker belegt werden ist völlig wumpe, da kann der Netzteilhersteller entscheiden ob er zwei oder drei Buchsen dafür verwendet.
PCIe bei Grafikkarte und Netzteil sind nicht das selbe! Ist das echt so schwer zu verstehen?
@Sultanrush
Das hat nie wer gesagt, keine Ahnung wie du dir das zusammenreimst. Deiner Grafikkarte könnte es nicht egaler sein wie viele Buchsen belegt sind.
Ok dann habe ich das falsch interpretiert, soll heissen mit dem Y-Kabel (4x 8 Pin an Grakka) an insgesamt 3 Buchsen am Netzteil angeschlossen wird meinte RTX 5090 funktionieren?
@Sultanrush
Ja, in der Theorie würden sogar zwei Y-Kabel reichen Das wären dann sogar nur zwei Buchsen, und trotzdem würde deine RTX 5090 mit voller Leistung funktionieren!
Vermutlich wird sich die GPU auflösen und einen interdimensionalen Riss erzeugen.
Anschließen und ausprobieren.
Wenn es geht, freuen.
Aber wenn du es ganz sauber willst, dann brauchst noch ein neues Kabel.
Ich würde die 3 Kabel anschließen (4 Stecker) und parallel noch ein neues bestellen.
Ergänzung ()
Drewkev schrieb:
Das wären dann sogar nur zwei Buchsen, und trotzdem würde deine RTX 5090 mit voller Leistung funktionieren!
@Sultanrush
Das kann dir nur ASUS beantworten, aber eigentlich ist das auch völlig irrelevant. Es sind aber mindestens (!) 300 Watt, eher 400 Watt oder sogar noch mehr.
@Azghul0815
Das Thor 850P ist doch eh Single-Rail.
die Stecker sind offiziell bis 150 W zertifiziert. Wie viel da rauskommt hängt aber vom Netzteil ab.
Im schlimmsten Fall schaltet dein Netzteil ab, wenn Die Grafikkarte zu viel Strom zieht, oder du bekommst nur 450 Watt.
Dann kannst du immer noch ein neues Kabel holen.