RTX 5080/5090 Founders Edition Platz im Lian-Li PC-O11DX Dynamic?

Ja dann brauche ich einen weiteren 8 PIN Anschluss den ich kaufen muss.

Dann schaue ich mal von cablemod oder seasonic was ich da bekomme. andere marken wie silverstone etc sind nicht möglich?

Warum verloren? von den 5 Buchsen sind ja 4 belegt. 3 für die Grakka und einmal einer der oben rot markiert ist ins mainbord geht, also vollständig?

@Azghul0815 Das Y-Kabel bringt mir aber nichts da es zwar 2x8 Pin Anschlüsse hat aber nur einen 8 Pin Anschluss ins Netzteil.

3x PCIE und 2x CPU:

1757689648174.png

Es fehlt kein Kabel.

Somit muss ich einen 8pin Stecker kaufen, nur ist es schwierig gerade einen im netz zu finden der auch einen 8 pin anschluss ins netzteil hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Das Y-Kabel bringt mir aber nichts da es zwar 2x8 Pin Anschlüsse hat aber nur einen 8 Pin Anschluss ins Netzteil.
Ja und? Das ist der Sinn eines Y-Kabels, mach aus einer Buchse beim Netzteil zwei Stecker für die Grafikkarte.

Strom für das Mainboard ist übrigens seitlich. Hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Drewkev schrieb:
Ja und? Das ist der Sinn eines Y-Kabels.
Und meine Grakka hat damit keine volle Leistung, was bringt es?

@Sultanrush
Wer sagt das? Wie viele Buchsen am Netzteil für 4x 8-Pin PCIe Stecker belegt werden ist völlig wumpe, da kann der Netzteilhersteller entscheiden ob er zwei oder drei Buchsen dafür verwendet.

PCIe bei Grafikkarte und Netzteil sind nicht das selbe! Ist das echt so schwer zu verstehen?

Was heisst das jetzt? das ich das Y-Kabel verwenden kann und volle Leistung habe? Also am Netzteil sind dann nur 3x 8 Pin angeschlossen?

Du hattest doch selber geschrieben das ich keine volle Leistung habe mit nur 3x 8 Pin am Netzteil angeschlossen?

Sultanrush schrieb:
das ich das Y-Kabel verwenden kann und volle Leistung habe? Also am Netzteil sind dann nur 3x 8 Pin angeschlossen?
JA, das habe ich dir vor über einer Stunde schon gesagt!

Sultanrush schrieb:
Du hattest doch selber geschrieben das ich keine volle Leistung habe mit nur 3x 8 Pin am Netzteil angeschlossen?
Da ging es um drei Stecker für die Grafikkarte, nicht drei Buchsen vom Netzteil.

Drewkev schrieb:
PCIe bei Grafikkarte und Netzteil sind nicht das selbe!

Mit dem Y-Kabel sind insgesamt aber nur 3 Buchsen angeschlossen anstelle von 4 Buchsen, und somit wird es eben nicht gehen mit der RTX 5090?

Drewkev schrieb:
3x 8-Pin wird nicht funktionieren oder deine Grafikkarte läuft dann "nur" mit 450W.
Ok dann habe ich das falsch interpretiert, soll heissen mit dem Y-Kabel (4x 8 Pin an Grakka) an insgesamt 3 Buchsen am Netzteil angeschlossen wird meinte RTX 5090 funktionieren?

Vermutlich wird sich die GPU auflösen und einen interdimensionalen Riss erzeugen.

Anschließen und ausprobieren.
Wenn es geht, freuen.

Aber wenn du es ganz sauber willst, dann brauchst noch ein neues Kabel.
Ich würde die 3 Kabel anschließen (4 Stecker) und parallel noch ein neues bestellen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das wären dann sogar nur zwei Buchsen, und trotzdem würde deine RTX 5090 mit voller Leistung funktionieren!
Bei nem Single Rail PSU ja. Bei nem Mutirail....hmmmmm

Wieviel Watt Strom liefert den 1 Buchse im maximum? Es müssten 300 Watt sein damit es geht mit einem Y-Kabel.

Logischerweisse muss eine Buchse doch 300 Watt liefern damit ein Y-Kabel an einer rtx 5090 überhaupt genug saft liefern kann?

Wenn es pro Buchse maximal nur 150 Watt sind dann klappt das ja nicht.

@Sultanrush
vor was hast du denn Angst? Schließ doch die Karte einfach mal an und schau ob’s geht.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Wenn es pro Buchse maximal nur 150 Watt sind dann klappt das ja nicht.
die Stecker sind offiziell bis 150 W zertifiziert. Wie viel da rauskommt hängt aber vom Netzteil ab.

Im schlimmsten Fall schaltet dein Netzteil ab, wenn Die Grafikkarte zu viel Strom zieht, oder du bekommst nur 450 Watt.
Dann kannst du immer noch ein neues Kabel holen.

Zurück
Oben