RTX 5080/5090 Founders Edition Platz im Lian-Li PC-O11DX Dynamic?

Morgen wird bei mir nun die RTX 5090 geliefert und habe noch eine abschliessende Frage. Muss ich für den Stromanschluss einen neuen Stecker kaufen?

Oder funktioniert das bestehende 850 Watt Netzteil von Asus und ich kann die Stecker von der RTX 3080 Ti in die neue RTX 5090 anschliessen ohne neue Kabel zu kaufen?

Netzteil ASUS ROG Thor 850P:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-rog-thor-850p-850-w-pc-netzteil-9966913?shid=2072888

1757618533304.png

Ok und das mitgelieferte Kabel der RTX 5090 FE kann ich mit den bestehenden Kabeln vom Netzteil verlängern in dem ich jeweils einen 8pin adapter in ein PCI-E anschliesse und das 4 mal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
So wie es aussieht fehlt mir ein 8 Pin Stecker, habe nur 3 zur Verfügung. Ich hätte schon 4 aber einer sieht ja so aus wie auf dem Foto:

1757685138462.png

2x 8 Pin an einem Kabel und soviel ich weiss darf man das ja so nicht anschliessen, richtig?

Falls Nein könnt ihr mir sagen welchen 8 Pin Kabel ich hier kaufen müsste für mein Asus Netzteil?

Ganz sicher ?Im Internet steht das man das nicht machen sollte? So wären das nur 3x8 Pin am Netzteil angeschlossen und das geht?

Sultanrush schrieb:
Ganz sicher ?Im Internet steht das man das nicht machen sollte?
Pauschal ist das falsch, dir fliegt die Bude schon nicht um die Ohren. Es kommt auf den individuellen Fall an und du hast halt (momentan) keine Wahl.

3x 8-Pin wird nicht funktionieren oder deine Grafikkarte läuft dann "nur" mit 450W.

Eben auch wenn ich das Y-Kabel anschliesse wird es nicht klappen, da am Netzteil keine 4x 8 Pin angeschlossen sind sondern nur 3x 8 Pin.

Könnt ihr mir sagen welches ich brauche für mein Netzteil?

Welches Kabel ist mit meinem ASUS ROG Thor 850P kompatibel?

Ja aber das andere 8-Pin Kabel ist schon belegt, deswegen muss ich nun ein 8pin Kabel kaufen.

Im Netzteil hat es noch Platz für ein 8 Pin Anschluss nur eben keine freie Kabel mehr.
Ergänzung ()

Was ich noch hätte wäre dies von der CPU, kann man die für die Grakka nehmen?:

1757687651646.png

Edit: Passt sowieso nicht von der CPU

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht verloren, ist am Mainboard angeschlossen:

1757688257107.png

Wie es aussieht schon , weil das Kabel für die CPU liegt ja frei herum?

Bzw für was ist der Anschluss am Mainboard oben rot markiert vorhanden? um das Mainboard zu betreiben?

Zurück
Oben