Empfehlung: IDE auf SATA Adapter?

McDuc

Lt. Commander
Hi,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Adaptern für ältere Festplatten? Hab daheim noch x IDE Platten rumliegen und würde die gern als 1 dynamischen Datenträger in das neue case bauen (und mir nicht extra neue, große Platten kaufen ^^). Das MB hat noch 4 weitere Sata Anschlüsse.

Wäre nett, vielen Dank!

Etwas Offtopic, aber ich würde eine neue Platte nehmen. Mehrere alte Platten heizen das Gehäuse nur unnötig auf. Dann lieber eine einzige grosse HDD

Die 4 weißen Pins sind dann die Stromzufuhr, oder?!

Ach, so heiß wird das Gehäuse nie, ausserdem ist es gut dimensioniert und hat genug Platz ^^ Und ich will noch warten, bis SSD billiger und größer wird :)

Muss mal schaun, ob ich solche Stromanschlüsse habe ... oder brauch ich da nochmal Adapter?
Sie Sataanschlüsse sind 5 Kabel.

Muss mal schaun, ob ich solche Stromanschlüsse habe

Das ist ein normaler Diskettenlaufwerkstecker, der sollte noch bei allen Netzteilen dabei sein. Meist wird ein Adapter mitgeliefert, wenn der Stecker nicht mehr am Kabelbaum ist

Werd ich morgen gleich mal schaun, vielen dank @ll!

Hoffe hier schaut noch jemand rein ^^:

lohnt es sich, wenn ich win7 und meine Hauptprogramme auf ne IDE Platte ziehe und von da booten lasse (wär ne 32 oder 64GB Platte)? Würd aber von der Platte auch spielen ... ist zu langsam, oder?

Dann könnt ich meine 3 SATA Platten zum Backup nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben