Empfehlung Netzwerkkarte

dermixxer

Lieutenant
Moin, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Netzwerkkarte, da der Killer-Chip meins Z170 Gaming K4 ganz gerne und oft die Verbindung verliert, was gerade z.B. bei Spotify richtig nervt.

Ich habe nur leider keine Ahnung, worauf ich bei einer externen Karte achten soll, hat da jemand Ansatzpunkte oder sogar direkt nen Vorschlag?

Ich bin mir sicher, dass es nicht am dLAN und nicht am LAN-Kabel liegt.

Auf die Idee, die Treiber könnten das Problem machen, bin ich gar nicht gekommen, danke!
Hoffe mal, dass die das Problem lösen...

die Killer NIC Treiber haben schon öfters mal Probleme gemacht ... gerade in Hinblick mit dem Memory Leak/Overflow bei Win 10 ..

Meinst du damit auch die aktuellen Treiber, also ist es sinnvoll doch auf ne externe Karte zu gehen?
Ich benutze gerade die neuen Treiber, bis jetzt läuft es erstmal, aber eine Stunde ist natürlich auch kein anständiger Testzeitraum.

Memory Issues hatte ich bis jetzt noch nicht unter Win10...

Probiere es doch einfach erst einmal eine Zeit lang aus. Wie gesagt, diese Probleme kommen idR von der Killer Suite. Nicht vom Nic selbst. Diese Killer Suite greift auch in den Traffic ein. Man braucht sie nicht wirklich und man hat ohne ihr weniger Probleme.

Und wenn Du nach einer neuen Karte suchst. Einfach die günstigstes Intel GBit Karte mit PCIe Interface.

http://geizhals.de/intel-gigabit-ct-desktop-adapter-expi9301ct-a351749.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Den Intel Gigabit CT Desktop Adapter kann ich auch empfehlen.
Seit kurzem kann man sie auch unter Win 10 dazu bringen, VLAN zu betreiben.

nein aktuelle Treiber haben den Memory Leak nicht aber schon doof das sowas als certifizierter Win 10 Treiber raus geht und dann Probleme macht.

Zurück
Oben