Empfehlung Registrierkassa für kleines Geschäftslokal

Michi777

Commander
Liebe Community!
weil das absolutes Neuland ist und es bald erstmals benötigt wird, wollte ich mir hier gerne einen Überblick verschaffen und um eine Kaufempfehlung bitten.

Einsatz:
Es geht um einen kleines Geschäftslokal, welches Massagen anbietet und die Anfangsmonate nur mit Barzahlung/händischer Rechnung agierte.
Zukünftig soll eine Registrierkassa (wie üblich gekoppelt mit Finanzamt Österreich) angeschafft werden.

Frage:
Was wäre hier die einfachsten/praktischte Lösung einer Kassa/System (platzsparend und via Notebook zu administrieren)?
Soweit ich weiß kann man sich eine der etlichen Drittanbieterkassen holen und diese werden via Netzwerk an Finanzonline gekoppelt.

Vielen Dank im Voraus!

Ist es inzwischen nicht fast schon günstiger, auf sowas wie sumup zu setzen, als mit Bargeld rumzuhantieren?

Weiss nicht ob die das auch in Ö anbieten, aber hatten damals das System von Treatwell: https://www.treatwell.de/partners/preise/
Für ein Kosmetik / Nagelstudio. Konnte man auf dem iPad super verwalten und für Zahlungen mit Karte gab es ein BT-Lesegerät (glaube das war sogar sumup was kachiri erwähnte)

@kachiri
Ja Sumup nutzt ein befreundetes Cafe via Tablet und sind zufrieden damit und meinten die Kosten sind fair.
Dennoch bleibt mal der Bargeldeinsatz und wird vl. später ergänzt durch Sumup.

@Falc410
Ja wir haben um Neukunden zu lukrieren auch die Treatwellpartnerschaft.
Möchten aber generell unabhängig davon bleiben, denn wenn man genug Stammkundschaft dreht man Treatwell meistens wieder mal ab (da große Neukundenprovision bei deren ersten Buchung).
Haben dazu eigenes Buchungssystem Plugin im WordPress.

Ja, sumup bietet auch ganze Kassensysteme mit Bargeldfach und Co. Als Gerät bekommt man dann ein iPad. Ist quasi schon die Komplett-Lösung. Treatwell ist meines Wissens schon sowas wie Lieferando für Kosmetik und Beauty. Kann mir vorstellen, dass die, um Kunden bei den Gewerbetreibenden zu binden, auch die Kassensysteme von sumup über das System anbieten ^^

Vorteil an sumup ist halt, dass die auch "Abos" haben.

Muss es eine Anbindung ans Notebook haben?
Ich würde mir eine iPad Lösung suchen, die gibts auch mit schickem Ständer und als Komplettlösung mit Schnittstellen etc.
Orderbird, Ready2Order, tillhub, hellocash etc. gibt unzähliche Anbieter.
Einige sind auch auf spezielle Branchen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und kachiri
Ich bin kein Experte, fand das Preismodel von Treatwell aber ganz ok - bei Neukunden 35% Provision aber Stammkunden dann eben nicht mehr. Wir hatten das nicht nur wegen den Buchungen sondern eben wegen dem Kassensystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Ja ein Windows 10 Notebook (groß_alt) ist aktuell vorhanden und würde eh bald ersetzt werden.
Ein Ultrabook (13" Lenovo Slim) oder ein Tablet (Samsung Modell) wären hier angedacht.

Habe gesehen, dass Shore, Orderbird, E-Cut und Hellocash ganz gut Anbieter sind und schaue mir Diese mal an.

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen zu einem der Hersteller und Vorzüge der Tablet oder Ultrabooknutzung (Empfangsplatz)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben