Soundbar für PC bis 500€ gesucht

Der Mivoc ist schon super für den Preis, im direkten Vergleich mit meine Saxx DS12 merkt man aber schon einen Unterschied.

Hab den Mivoc mittlerweile am Schreibtisch im Einsatz, da erfüllt er noch treu seinen Dienst

Was Preis/Leistung angeht könntest du dir auch mal den Canton Sub300 anschauen (allerdings 12 Zoll) ist auch so ein Standarttyp aus dem Hifi-Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Danke für deine Antwort!

Dann werde ich es so machen, wie von @Mr.Zweig empfohlen, und erst einmal die Nubert solo ein paar Tage testen. Danach bestelle ich mir den Mivoc, den Canton Sub300 sowie den Klipsch.

Welche Zoll-Größe beim Sub ist denn empfehlenswert? Bislang habe ich ja den SAXX DS10 im Einsatz. Der gefällt vom Sound her schon ganz gut. Der Vorteil eines größeren Subs (12") ist, dass er tiefer kommt? Oder spielt er insgesamt klarer auf, da die größere Membran ihn seine Aufgabe "müheloser" verrichten lässt? (Sorry für die laienhafte Ausdrucksweise.)

Mir geht es im Wesentlichen darum, dass ich trotz des möglichen Upgrades auf die Nuberts (250 -> 440€) den Rahmen nicht völlig sprenge, sondern irgendwie noch halbwegs im Preis-Leistungs-Bereich bleibe. Oder habe ich den längst verlassen? 😅
 
10 Zoll dürfte für dich wohl reichen, der Sub300 ist allerdings was Preis/Leistung angeht super, die 10 Zoll Modelle eher nicht (da reicht dann auch der Mivoc).
 
Okay. Krass. Einfach nur krass. Glaube, ich musste noch nie so kurz über einen Kauf nachdenken.

Kurzum: Die Nuberts bleiben, die SAXX gehen zurück. Was ist das denn bitte für ein krasser Sound, der aus den Nubert A-125 kommt?

Mr.Zweig schrieb:
Ich würde erst einmal checken wie die Nuberts ohne Sub aufspielen und dann mit dem Saxx Sub zusammen probieren, falls der dann noch da ist.
Ja, definitiv. Das sind ja WELTEN! 😳 Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, wie das physikalisch möglich ist, dass die Nuberts mit etwa 1/3 kleineren Gehäuse und einem kleineren Tief-/Mitteltöner so viel Druck erzeugen. Ich bin halt Laie. Konnte ich mir nicht vorstellen.

Die Sub-Frage kläre ich in den nächsten Tagen. Da werde ich einfach mal den SAXX dazuschalten. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie komplett ohne Sub betreibe. Alternativ könnte ich mir den günstigen Mivoc vorstellen (auch wenn er wirklich unschön aussieht - er steht ja unter dem Tisch). Ich denke, das würde als Ergänzung reichen.

Ich melde mich auf jeden Fall zurück! Vielen Dank schon einmal für die viele viele Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Mr.Zweig
jtkrk schrieb:
Kurzum: Die Nuberts bleiben, die SAXX gehen zurück. Was ist das denn bitte für ein krasser Sound, der aus den Nubert A-125 kommt?
:

Ja, definitiv. Das sind ja WELTEN! 😳 Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, wie das physikalisch möglich ist, dass die Nuberts mit etwa 1/3 kleineren Gehäuse und einem kleineren Tief-/Mitteltöner so viel Druck erzeugen. Ich bin halt Laie. Konnte ich mir nicht vorstellen.
Das ist doch genau der Grund, warum wir immer die Nuberts empfehlen.😉 Es gibt hier auch kritische Stimmen, die mit diesen Lautsprechern nichts anfangen können oder wollen, und denen diese Empfehlung schon auf den Zeiger geht. Trotzdem ist es einfach gute Lautsprecher, und vom Preis-/Leistungsverhältnis mit deutlich teureren Modellen vergleichbar.
 
PHuV schrieb:
Das ist doch genau der Grund, warum wir immer die Nuberts empfehlen.😉
Hast ja Recht! 😉 Ich hab vor etwa 4 Jahren mal nuPro A-100 getestet, die mir damals auch empfohlen wurden. Die hatten sich damals schon gegen 4 Studiomonitore durchgesetzt, waren mir aber damals mit knapp 600€ doch zu teuer.

Nun war es, wie es so häufig ist: Man schaut sich nach etwas Günstigerem um. Testet. Probiert. Und landet letztlich doch wieder da, wo man eigentlich hin wollte. 😅

Ich genieße sie mal weiter und melde mich dann zurück, wenn der Sub dran hängt!

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben