Empfehlung Videoaufnahmeprogramm

xXBOOOOMXx

Banned
Hi, ich brauch ein tipp von euch was ihr für videoaufnahmeprogramm ihr empfehlen würde, ich möchte bei einem fps shooter gameplay videos machen, zur bearbeitung habe ich bereits VIDEO DELUXE MX Version 18...

hatte roxio PC Game Capture...was nicht funktioniert..ich gebe es morgen bei Media Markt zurück...was könnt ihr mir empfehlen?

gruß xXBOOOOMXx

Fraps bietet sich da wirklich an. Kostet 29,95€ und hast ne Lifetime Lizenz und Updates.

okay danke für eure antworten...kleine frage noch...die wo kosten haben vermutlich bessere qualität oder?

Wenn du eins benutzt, was verlustfrei aufnimmt, wie z.B. Fraps, dann hängt die Qualität hinterher nur vom verwendeten Codec ab. "Was-nix-kost-ist-auch-nix" passt bei Software nicht, zumindest/vor allem nicht pauschal.

quasi kann ich mir genausogut eine gechrackte fraps version holen, willst du mir sagen, oder?^^

Nein er will damit sagen das kostenlose Software teilweise besser ist als kostenpflichtige.

Was DirectX / OpenGL Aufnahmesoftware anbelangt ist aber im kostenlosen Bereich echt nicht so tolles dabei.

MSI Afterburner hat nur verlustbehaftete Aufnahme oder unkomprimiert. Letzteres ist doof, da unkomprimiert viel zu viel HDD beansprucht und auch kein Sinn macht. Gibt ja Lossless Codecs..

Ich persönlich halte von DXTory bei weitem mehr als Fraps.

ok, ist DXTory kostenlos? nimmt es viel leistung weg? bzw. würde es laggs vorherrufen, hab 4kern prozessor...bin noch net dazu gekomm um eine 2te festplatte reinzutun , um die aufnahmen auf einer festplatte laufen lassen würde und mit der anderen ich spielen würde

DXTory kostet ca 35 € - je nach dem wie der Umrechnungskurs gerad ist.

Welche Auflösung spielst du denn und welche Spiele?

Bei einer Systemplatte würde ich den Lagarith Codec benutzen mit den Einstellungen Mode: YV12, [x] Use Multithreading.

Der Codec ist nach Installation im DXTory auswählbar.

http://lags.leetcode.net/codec.html

ich spiele Alliance of Valiant Arms (AVA) , ein free fps shooter, ich spiele auf 5*4 1280x1024

Falls es auf Youtube hochgeladen werden soll empfehle ich dir aber eine Aufnahme in einem solchen Seitenverhältnis zu vermeiden.

Ich würde in 1280x720 dann aufnehmen.

1280x720 kriegst du ohne Probleme auch mit einer System HDD hin. Wär aber schon schön bzw sicherer wenns nicht gerade eine Notebook Platte mit nur 5400 u/min etc ist..

hat das was mit der fps zu tun? wenn ich andere resolution zocke spiel ich nur auf 70 fps...bei dem 5*4 1280x1024 hab ich 180-200 fps
Ergänzung ()

mal anders gefragt, welche resolution würdest du zum zocken empfehlen
Ergänzung ()

weil mit der resolution komm ich ganz gut klar...das hier beweißt es...random snipe only , grad gemacht

http://www.pic-upload.de/view-14284527/Snipe-Only.png.html

hat das was mit der fps zu tun? wenn ich andere resolution zocke spiel ich nur auf 70 fps...bei dem 5*4 1280x1024 hab ich 180-200 fps
Dann hattest du wohl eine höhere genommen und nicht 1280x720.

mal anders gefragt, welche resolution würdest du zum zocken empfehlen

Die höchstmögliche 16:9 Auflösung die dein Monitor kann bzw, wo du noch mit aufnehmen kannst.

Ich persönlich spiele in 2048x1152, nehme in 2048x1152 auf und encodier meine Videos auch in 2048x1152.

mein höchst mögliche resolution bei 16:9 ist 1920*1080, würdest du das mehr empfehlen als 5:4 1280*1024?

allein jetzt vom gameplay, fps her
Ergänzung ()

ok vergiss das alles mit der resolution ^^, haha sieht kacke aus bei egoshooter^^, geht garnet sory^^
würde weiterhin 5:4 1280*1024 spielen+aufnehmen, da ich dort super spiele und keine fps laggs habe

jetzt stellt sich immernoch nurnoch die frage: Welches Programm erscheint dir jetzt am sinnvollsten für mich? falls du fragen hast, welche teile ich im pc hab, frag einfach
Ergänzung ()

solche videos möchte ich machen, vill noch bissl mehr effekte
nur als orientierung

http://www.youtube.com/watch?v=mmKIMB3g97w&feature=plcp

nein umgekehrt ^^, ...bzw. was für seitenränder? ingame nehm ich vollbildmodus..also net so fenstermodus wie bei meinem screen...wieauch immer, vergiss mal die resolution ;)
komme perfekt klar mit meinem gameplay auf die resolution und hab 0 laggs

wie es bei aufnahmen ist, weiß ich noch nicht,

also welches würdest du mir jetzt knallhart zum kauf vorschlagen .. morgen geb ich mein von roxio Pc Game Capture im media markt zurück...vill nehm ich mir dann gleich ein neues mit

DXTory

Und bitte keine Videos in 5:4 machen, bitte bitte nein ....

Natürlich hast du ingame Vollbild auch mit 5:4, dein Monitor wirds halt strecken. Aber das gezerre müsstest du dann doch sehen??

1280x720 haste weniger Ruckler als 1280x1024 - sind ja weniger Pixel. Alles andere ist technischer Unsinn. Es kann nicht weniger Ruckler mit einer höheren aufzunehmenden Datenmenge geben :D

Und Videostandard ist nunmal 16:9 und nicht 5:4 ..

Und hinzukommend ist dein Monitor 16:9.

Ich weiß nun bei bestem Willen nicht, was an einem korrektem Seitenverhältnis scheiße aussehen soll?

Nicht bös gemeint, ich kann einfach besser spielen auf 1280x1024..aber trotzdem großen dank an dir, du hast mir wenigstens dauerhaft antworten gegeben
Ergänzung ()

hab festgestellt das bei mir ingame 16:9 fette seiteränder hat und 5:4 garkeine^^

Das ergibt voll kein Sinn o.O

Wie kann man mit einem falschen Seitenverhältnis besser spielen? Du kannst mit einem in die Breite gezogenes Bild besser spielen?

Nunja aber die Aufnahme wird dann mit schwarzen Balken links und rechts sein. Du könntest es natürlich dann in eine 16:9 Auflösung encodieren, dann wäres genauso breitgezogen wie du es im Spiel hattest.

Aber wer will das wenn das auf Youtube soll? 4:3 / 5:4 Bild breitgezogen auf 16:9 ist auf YT sehr unbeliebt, erstrecht wenn das vermeidbar ist, da das Spiel 16:9 beherrscht.
Schwarze Ränder dank 5:4 ist ebenso unbeliebt, wenn man 16:9 machen könnte.

Deine Videos solltest du definitiv in 16:9 machen..

Keiner will 5:4 auf Youtube haben, wenns vermeidbar ist..
Ergänzung ()

hab festgestellt das bei mir ingame 16:9 fette seiteränder hat und 5:4 garkeine^^

Das ist mysteriös..

Isses denn wirklich ein 16:9 Monitor?

Zurück
Oben