Empfehlungen und Erfahrungen für Netzteile

Richi Connor

Cadet 3rd Year
Ich suche für mein System ein neues NT.

Weil ich mich Frage ob die 1000Watt notwendig sind. Sollte ich mich dazu entscheiden es zu tauschen, dann müßte es kleiner sein, also normale Größe, Kabelmanagment haben und nicht Pfeiffen unter Last wie ein BeQuiet.(ältere Varianten 850Watt)

Ist vielleicht jemand unter Euch der ein System hat wie ich oder besser und 1000Watt NT und trotzdem alles läuft.

Danke für Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen;)

Für was brauchst du ein 1000W Netzteil??
Das EON nicht Pleite geht?

Trotz deiner 2 gtx´en und 6 x WesternDigital 320GB.

also ich würde ein 600W Marken Netzteil nehmen

da hast immer noch genug Luft nach oben:

be quiet straight power series

Also BeQuiet kommt für mich, nach dem Streß mit dem 850Watt nicht mehr in Frage.

Ich habe diese jetzt auf der Liste

NesteQ E²CS ECS 7001

Enermax Infiniti 720W

SilverStone Decathlon DA850W

Wa meint Ihr?

Zwischenfrage: Warum läuft dein E6850 nur mit 2,4 GHz? Du solltest den FSB mal von 266 auf 333 MHz anheben.
Zum Netzteil: Da kannst du soulpain vertrauen ;)

@Nikolaus117: So unerlässlich wie der fehlende 6-Pin-PCI-Express-Stromstecker etwa?

Das Seasonic hat einen 8P PCI-E Anschluss.

Ich darf daran erinnern, dass hier 4 PCI-E Anschlüsse gebraucht werden, also sollte bei denen mit "nur" 2 Stück der entsprechende Adapter angegeben werden.

Hallo, meiner Meinung ist das mit den großen Netzteilen auch ein bisschen Hype ABER bei deiner Ausstattung würde ich nochmal nachrechnen - und wer weiß, ob du mal OC machen möchtest (was dann auch Puffer braucht). Vom Bauchgefühl wäre mir eine Klasse um 700 Watt lieber

2 x XFX Geforce 8800 GTX und 6 Festplatten

Ist zwar von einem Netzteilhersteller (der natürlich seine großen Teile verkaufen möchte) aber vielleicht hilft als Orientierung

http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

1000 Watt brauchst auf jeden Fall NICHT

cwe01 schrieb:
Hallo, meiner Meinung ist das mit den großen Netzteilen auch ein bisschen Hype ABER bei deiner Ausstattung würde ich nochmal nachrechnen - und wer weiß, ob du mal OC machen möchtest (was dann auch Puffer braucht). Vom Bauchgefühl wäre mir eine Klasse um 700 Watt lieber

2 x XFX Geforce 8800 GTX und 6 Festplatten

Ist zwar von einem Netzteilhersteller (der natürlich seine großen Teile verkaufen möchte) aber vielleicht hilft als Orientierung

http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

1000 Watt brauchst auf jeden Fall NICHT

Der Rechner empfiehlt mir das BeQiet DP Pro 750 Watt. Also könnte doch eins um die 700Watt reichen, oder ?

Zurück
Oben