Empfelung Mainboard AM2

Nimos

Cadet 3rd Year
Hi ich benötige eine Empfehlung für ein neues Mainboard.

Mein System sieht so aus:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Graka: Asus 8800gtx
ram: 1gb Crucial ram(800mhz)
mb: Asus M2N32-SLI Deluxe (das probleme macht ...)

das neue mb sollte die ganze hardware unterstüzen und wenn möglich 2 pcie slots haben (kriege bald von einem freund noch eine 8800gtx) und ein gutes P/L Verhältniss

Mach auf jeden Fall 2GB RAM draus!

Mit Nvidia Boards kenn ich mich nich so aus, aber bald werden hier sicher einige Empfehlungen stehen.

hm ich finde die ziemlich teuer
gibts den keine billigeren die ihr mir Empfehlen könntet?

bei AMD gibts super Boards mit 780G für 60€
aber dann kein SLI

kenne wirklich keine Nforce Boards :x

soltest du auf sli verzichten

MSI K9A2 Platinum V1/V2 mit dem 790FX

die 780G bretter könen probleme in verbindung mit leistungshungrigen cpus haben

vond en nforce habe ich nciht wirklich plan aber die 750a bretter sind ja nicht all zu teuer

das MSI hat eher Probleme mit dem Phenom 9850, wenn dann nur das V2. Mit 790fx ist das board von asus das beste und die von gigabyte bis auf meins wohl auch ok. Weiterhin unterstützt das 780g von asrock und asus auch den grossen phenom.
da es mit sli diese microruckler gibt halte ich von deinem SLI vorhaben aber eh nix, die technik ist noch nicht soweit, vll mit der neuen ati karte soll das problem behoben sein.

Ich würd auch ein Board mit AMD Chipsatz nehmen.

Die sollen gar nicht schlecht sein.

Nimm Dir ein Nvidia Chipsatz echt nur wenn Du SLI betreibst,solltes Du das machen,naja dann ein neues M2N32 SLI Deluxe,denn das ist noch eines der besten von dem Preiss her.

Leider sind Nvidia Boards immer etwas teurer.

lg

Wie siehts dem mit diesem Mainboard aus http://geizhals.at/deutschland/a311154.html
hat zwar nur ein Pcie 16x aber wär auch ned so wichtig weil ich eh noch im laufe des jahres auf intel umsteigen wollte.

Das Board ist mir aufgefallen weils im vergleich zu den anderen ziemlich billig ist.

Dann ist es

1. total irrational jetzt noch ein Mainboard zu kaufen

2. nochmal irrational erst im Laufe des Jahres auf Intel umzusteigen wo doch am Ende des Jahres der Sockel 775 eingestellt wird.

3. ist es generell irrational überhaupt auf Intel umzusteigen, wenn man Geld verschwenden will kann man auch nem Penner mal Geld geben, sonen Beutel Kleingeld vor der Uni und schon freuen die sich wie verrückt und mal selbst fühlt sich gut weil man jemandem eine Freude gemacht hat, wenn man Intel kauft fühlt man sich im tiefsten inneren schlecht weil man weiss man hat viel zuviel Geld für etwas ausgegeben was man niemals spürt und das alles nur weil man so gierig war die besten Benchmarkwerte zu haben. :l

Na das ist doch mal eine Aussage :daumen:

Na hoffentlich hören dann die Leute auf Dich dann kauft sich jeder das was Du am besten findest obs besser ist oder nicht bleibt dann erstmal aus der acht.

Ich empfehle bestimmt niemanden auf etwas zu warten wo noch nichtmal sicher ist WANN der release sein wird!

Dann lassen wir es doch dann gleich ganz sein,wir kaufen gar nix mehr,weil es kommt ja bald auch AM3. Irgendwann Aber wann?? Hmmm

Aber ich würd auch bei Deiner CPU bleiben wenn DU net mehr vor hast und das gepostete Board scheint ganz gut zu sein für den Preis von knapp 60€

lg

Ich weiss nun nicht ob du das an mich richtest oder nicht und wenn ja wie es gemeint ist ^^

Ne ich brauch schon ein neues mainboard weil mit dem momentanen geht immer der pc aus wenn ich spiel starte

kauf dir doch jetzt direkt was ordentliches, einfach phenom und gute grafikkarte, reicht für 2jahre

Der AMD Fanboy hat gesprochen ^^

Leider ist der Q6600 noch besser und günstiger als der X4 9850 und ich sag das nun net weil ich Intel hab,denn ich hatte vorher auch IMMER nur AMD, sondern weil es leider der Fall ist,daher auch der Umstieg zu Intel, ich hoffe NATÜRLICH auch das AMD bald mal wieder konkurenzfähig sein wird.

Mal schauen was das nächste jahr so bringt.

Edit: Schaust Du mal Genau Hier

lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom kostet vll 20€ mehr, dafür gibts super Boards für die Hälfte die auch noch PCIe 2.0 haben und somit spart man allein da mindestens 40€, obendrein muss man keine teuren DDR3 Ram kaufen die genauso schnell sind wie DDR2 und spart wieder ~20€. Der Phenom ist nur ein winziges Stück langsamer als der Q6600... im % Bereich unter 10 und das wird kein Mensch jemals spüren, zumal es in Spielen so oder so auf die Grafikkarte ankommt und dafür sind beide schnell genug. Wenn man sich ein P45 Intel Board für PCIe2.0 (was für neue Grafikkarten einfach wichtig ist) muss man nochmal einiges draufzahlen.

Fakt!

MixMasterMike schrieb:
..., obendrein muss man keine teuren DDR3 Ram kaufen die genauso schnell sind wie DDR2 und spart wieder ~20€.

DDR3 musst du auch bei Intel nicht kaufen. Es empfiehlt sich auch bei Intel weiterhin auf DDR2 zu setzen. DDR2-800 reicht völlig aus.

mion

vertragt euch mal wieder reicht euch die hand und gebt euch n küschen

wieso willst du denn umsteigen ob phenom ODER C2D/Q mit dem 6000+ hast du doch im moment ausreichend leistung am start neues brett herbei und du hast nochmal mindestens ein jahr ruhe.

nim am besten ein 770er chipsatz die sind günsitig und ne ecke besser als da nforce zeugs

Gruß BOB

Zurück
Oben