Hallo,
Ich bin komplett neu und habe mir diesen Account gemacht um ein wenig Hilfe zu erhoffen
Mein alter PC hat komplett den Geist aufgegeben und da er schon 15 Jahre alt ist wollte ich mir gerne einen neuen PC unter 700 Euro kaufen, der für Office und Games geeignet ist.
Hier meine alten PC Komponenten:
Asus Prime H370-A Motherboard
Geforce Rtx 2060 Pegasus 6G
Intel core i9 7900 (ganz sicher bin ich mir hier nicht kann auch ein älterer i7 sein)
Be quiet! System Power 9
Arctic freezer 13
Ich suche keinen high end PC, aber einen der ungefähr meinen alten ersetzen kann und ein wenig mehr Leistung hat.
Da ich schon seit Jahren komplett aus der Hardware Szene raus bin hoffe ich, dass ein paar besser informierte Leute mir ein wenig aushelfen können, was es momentan gutes für mein Budget zu holen gibt.
Ich habe diesen PC gefunden: https://www.amazon.de/SYSTEMTREFF®-...00&sprefix=pc+ohne+grafikkarte,aps,545&sr=8-3
Der würde in mein Budget passen, allerdings kenne ich mich mit AMD wenig aus. Nach meinem Verständnis besitzt der AMD Ryzen 7 8700G Prozessor eine iGPU, wäre es also möglich meine alte Rtx 2060 in den neuen PC einzubauen und so die Leistung der iGPU zu verbessern oder geht das nicht?
Würde mich sehr um jede Hilfe und Empfehlungen freuen, da ich den PC auch zum Arbeiten nutze bin ich ein wenig unter Zeitdruck
Mfg
Mike
Ich bin komplett neu und habe mir diesen Account gemacht um ein wenig Hilfe zu erhoffen

Mein alter PC hat komplett den Geist aufgegeben und da er schon 15 Jahre alt ist wollte ich mir gerne einen neuen PC unter 700 Euro kaufen, der für Office und Games geeignet ist.
Hier meine alten PC Komponenten:
Asus Prime H370-A Motherboard
Geforce Rtx 2060 Pegasus 6G
Intel core i9 7900 (ganz sicher bin ich mir hier nicht kann auch ein älterer i7 sein)
Be quiet! System Power 9
Arctic freezer 13
Ich suche keinen high end PC, aber einen der ungefähr meinen alten ersetzen kann und ein wenig mehr Leistung hat.
Da ich schon seit Jahren komplett aus der Hardware Szene raus bin hoffe ich, dass ein paar besser informierte Leute mir ein wenig aushelfen können, was es momentan gutes für mein Budget zu holen gibt.
Ich habe diesen PC gefunden: https://www.amazon.de/SYSTEMTREFF®-...00&sprefix=pc+ohne+grafikkarte,aps,545&sr=8-3
Der würde in mein Budget passen, allerdings kenne ich mich mit AMD wenig aus. Nach meinem Verständnis besitzt der AMD Ryzen 7 8700G Prozessor eine iGPU, wäre es also möglich meine alte Rtx 2060 in den neuen PC einzubauen und so die Leistung der iGPU zu verbessern oder geht das nicht?
Würde mich sehr um jede Hilfe und Empfehlungen freuen, da ich den PC auch zum Arbeiten nutze bin ich ein wenig unter Zeitdruck

Mfg
Mike
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Elden Ring, Total War Warhammer 3, League of Legends, Civilization 6
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Adobe Illustrator, Photoshop und Indesign
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja im Beitrag notiert
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst schnell
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Anfänger
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.