• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Earth1 online spielen geht nicht

hengzt123

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir mal das etwas ältere Spiel Empire Earth zugelegt und jetzt möchte ich gern mit einem Freund gegeneinander übers Interent spielen. Doch irgendwie funktioniert das nie.
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich als Spielleiter das Spiel eröffne und er sich mit einklinkt dann lädt es bei ihm fertig und bei mir fängt er kaum damit an, etwa nach 5 min. wird das spiel automatisch beendet weil " Der Spielleiter nciht antwortet" ( also ich ).
Genauso ist es wenn er als Spielleiter das Spiel eröffnet und ich mich einklinken will dann lädt es bei mir wieder nicht.
Wir haben beide die selbe Version vom Spiel konnten auch schon über LAN mit Laptop
spielen bloß übers Internet gehts nicht. Wir benutzen Hamachi damit wir spielen können, bei anderen Spielen funktioniert es auch!
Ich hab auch schon einmal meine Firewall komplett ausgeschaltet und trotzdem gings nicht.
Habe auch eingestellt das die Firewall das Spiel nciht blocken soll!

Bitte um Hilfe vllt hab ich ja i.was nicht richtig beim Rechner eingestellt oder so

Ist ein Router vorhanden, der ebenfalls über eine Firewall verfügt? Wenn ja öffne da mal die entsprechenden Ports.

Zurück
Oben