Empüfehlung für Ivy Bridge

Tepeyollotl

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich zocke momentan auf einem alten Monitor mit 1920x1080p mit der IGP vom IvyBridge 3770 World of Tanks, jedoch hätte ich gern höhere Details, bzw. deutlich mehr als das Minimum an Effekten - daher die Frage welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Es sollte allerdings keine Nvidia sein...

Falls irgenwann 4k verfügbar ist würde ich komplett aufrüsten. d.h. die Karte sollte eher günstig als zukunftssicher sein.
 
Es kommt auf deine Ansprüche und Budget an.
Bis imho maximal GTX 1050 Ti derzeit für ~150€
Aber da es ja irrationalerweise keine nvidia sein darf: eine RX 460/560 mit 4GB VRAM.

Alternativ eine gebrauchte ab Radeon 7950/R9 280/7970/R9 280X sofernt dein unbekanntest Netzteil mitmacht und sie in dein unbekanntes Gehäuse passt.
 
Da die Radeon übermäßig teuer sind zur Zeit wird dir nur eine kleine NVidia bleiben..
 
Hier stand Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic3HanDs schrieb:
Da die Radeon übermäßig teuer sind
Doch nicht die Karten, um die es hier geht.

Eine Sapphire Pulse Radeon RX 560 2GD5, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11267-02-20G) ab € 106,55 ist zu einem absolut fairen Preis lieferbar.

Ach so: lieber die 2GB-RX 560 als eine 4GB-RX 460. Der 460 fehlen Shader und vor allem Lanes. X8 ist bei einem Ivy-Board, das mit hoher wahrscheinlichkeit ohnehin nur PCIe2 kann, echt ärgerlich -> das ist PCIe1-Tempo.
 
Zurück
Oben