Emtec 2GB SD Card kann nicht formatiert werden

Itachi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
22
Hi @ all.
Ich habe wieder mal ein problem. diesmal ist es eine 2GB SD Card der Firma EMTEC.
Da mein Drucker einen Cardreader besitzt wollte ich die SD Card darüber formatieren (weil man es ja muss bei neuen) Nun sagt der mir aber am ende immer das windows die formatierung ned abschließen kann und wenn ich das teil schließe das der datenträger nicht formatiert werden kann. keine ahnung warum.
Kann mir wer helfen?
 
hast du mal nach dem mechanischen schreibschutz auf der speicherkarte geguckt, ob der gesetzt ist. müsste so ein kleines plastik teil zu schieben sein.
 
jo habs probiert aber dann sagter sofort das n schreibschutz aktiv ist ^^
 
was hast du für ein dateisystem bei der formatierung genommen? wenn fat dann probier mal fat32 bzw. umgekehrt.
 
wird denn die speicherkarte überhaupt noch erkann also das du da daten drauf speichern kannst oder irgendetwas?
 
zum einen kann ich nur FAT32 auswählen und zum anderen fällt mir grade ma auf das da steht das 3,79 GB freier speicher verfügbar sind... bei ner 2 GB SD Card... lässt sich auch nix ändern
@Jonas: is die erstformatierung. da war noch nie was drauf.
 
Wie geht das denn das wäre ja ungefähr die passende kapazität für eine 4gb speicherkarte... oder ist das eine die durch irgendeine software die daten so komprimiert das das doppelte draufpasst? aber sowas gab es meines wissens nur von sony und dann auch nur als usb stick!
Sehr merkwlürdig alles...
Frohes Fest
Jonas
 
ka ich weiß nur das ich die gestern geschenkt bekommen habe und nu nicht zu formatieren geht p.p
 
Zurück
Oben