EMTEC X200 empfehlenswert?

Music Clef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.154
Hallo zusammen,

ich benötige eine günstige, externe SSD, 256GB würden ausreichend sein.
Nun bin ich auf die EMTEC X200 gestoßen, gibt es gerade für 30€ im Angebot.

Ist das Produkt empfehlenswert oder habt Ihr hier - eine deutlich bessere Alternative?

Amazon
Herstellerlink

Danke und MfG
Music Clef
 
FestplattenschnittstelleUSB 1.1
  • USB-C 3.1 Gen 1 (5 Gbit/s) Schnittstelle
Ja was denn nun?

Watt‎3600

Wat?
Hardware Plattform‎Mac

Hä?

Batterien‎1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.

Hüh?



Amazon ist echt Krebs ... Egal, SSD wird okay sein.

Edit: Wobei ... die USB 1.1 Schnittstelle macht mir echt zu schaffen, nicht das die intern nur über 1.1 verbunden ist ...

https://www.amazon.de/dp/B0742KVRJR...iveASIN=B0742KVRJR&psc=1&tag=geizhalspre03-21

Nehm lieber die 3€ mehr in die Hand, einfach nur um sicher zu sein. Intenso ist jetzt keine Premiummarke, aber immerhin schon seit Jahrzehnten am Markt und kein Schrott.
 
Servus, ich weis es geht um eine externe SSD aber trotzdem, ich hatte bei mehreren Kumpels EMTEC SSDs in Laptops verbaut, also interne SSDs, vor Jahren, bis jetzt ist alles in Ordnung, mag sein das die Dinger nicht die schnellsten sind aber meiner Meinung nach Preis-Leistung ist OK.

Mit Intenso habe ich persönlich schlechte Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Drewkev schrieb:
Das ist eine mSATA die mit 5Gbit angebunden ist, sicher, dass dir das nicht zu langsam ist?
Hallo Drewkev,

das sind doch theoretisch 625MB/s? Das würde mir, für den Einsatzzweck - reichen.
Mein Mainboard (ASRock B450M Pro4) kann maximal USB 3.1 Gen2 (Type-A+C), also 10Gbit/s.

MfG
Music Clef

EDIT: Hab gerade gesehen:

1703663606330.png


Gibt es da was schneller, bis 50€?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben