eMule verboten in deutschland

Ömer_uzun schrieb:
eine geld strafe habe ich nicht bekomen nur 8 monate bewerung. Sie haben ja an die 350 Filme bei mir gefunden Kino filme. aber die habe ich nicht über eMule gesaugt sondern FTP. das wusten die aber auch.

Eigentlich wirst du in Deutschland noch schwer gepackt !
Haste vieleicht bei FTP WELT (Wurde von Jahr hochgenommen die User Datenbank wurde beschlangtnahm )gesaugt ?
Wenn ja ist ja logisch das du gepackt wurdest :(


Gruss
BISMARK
 
Piyasena schrieb:
kennt wer die rechtslage in der schweiz?
Yep, in der Schweiz ist es so das du nach wie vor noch (wie lange noch?) legal Kopien von gekauften CDs und Filme an deinen "engeren" Kollegen- bzw. Freundeskreis weitergeben darfst.
Unsere Behörden sind aber dabei dies zu ändern
 
redbaron schrieb:
Yep, in der Schweiz ist es so das du nach wie vor noch (wie lange noch?) legal Kopien von gekauften CDs und Filme an deinen "engeren" Kollegen- bzw. Freundeskreis weitergeben darfst.
Unsere Behörden sind aber dabei dies zu ändern

aber noch ist das doch in deutschland auch noch.
ich denke, jeder hat mal ne gebrannte cd von nem familienmitglied geschenkt bekommen. was passiert dann wenn das gesetz geändert wird, müssen dann alle diese cds zerstört werden oder fallen die noch unters alte gesetz weiterhin.
außerdem kann mir kein polizist erzählen er hatte noch nie ne gebrannte cd. die fühlen sich doch am sichersten.
 
du darfst auch noch in deutschland kopien von originalen cd oder dvd herstellen, ABER: es darf für diese Kopieherstellung kein kopierschutz umgangen werden, denn dann ist das wieder illigal!
Ansonsten schaut mal hier nach!

@edit und scrollt mal dann weiter runter wenn ihr auf der seite seit, wo ich den beitrag herhabe, da steht auch was von der Rechtsfolge, wenn man erwischt werden sollte, ist echt interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem diesen absatz find ich ja mal wieder echt spitze vom deutschen gesetzgeber :D

Es ist kaum zu glauben, auf der diesjährigen Funkausstellung in Berlin feiern die Hersteller wieder die neusten und tollsten MP3-Geräte. Bis zu 600 Stunden Musik sind jetzt auf einem Gerät möglich. Die Politiker geben sich auf der Messe die Klinke in die Hand und bestaunen die tolle Technik. Gleichzeitig verbietet aber das neue Urheberrecht das Anfertigen von Kopien von Musikstücken. Also kann man gar keine MP3 Files legal von eigenen CD´s brennen oder herstellen um einen mobilen MP3 Player zu betreiben. Auf CD-Brenner und DVD-Brenner müssen die Hersteller Urheberrechtsabgaben ( über den Preis natürlich vom Verbraucher zu bezahlen) abführen. Hier kassieren genau die Leute ab welche dann nach einem schärferen Urheberrecht schreien. Hier wird mit allen Mitteln abkassiert und die Benutzung der MP3 Geräte dann auch noch legalsiert, gleichzeitig wird der Käufer in die Illegalität getrieben. Trotz der GEMA-Abgaben auf Geräte und Rohlinge ist es verboten Musikkopien anzufertigen. Wenn es aber jetzt total verboten ist, warum dann Gema-Abgaben bezahlen ? Die Gema kann doch wohl nicht für Straftaten abkassieren ? Die GEMA ist quasi die zentrale Geldeinnahmestelle für Musiker und Plattenlabels. Jedes Mal, wenn ein Musikstück vervielfältigt oder aufgeführt wird, erhält die GEMA dafür eine Gebühr, egal ob im Kiosk um die Ecke, in der Disco oder im Radio. Auf PC-Komponenten werden ebenfalls Gebühren erhoben obwohl dort doch nur noch eigene Dateien kopiert werden dürfen. Kriege ich jetzt etwa Geld von der Gema für meine privaten Kopien aus dem großen Topf ? Wohl kaum. Hier verstehe wer will unsere Gesetze, ich kann es nicht mehr.
 
@ Kampfgnom...
und das ist ganz sicher, mit anderen proxies zu surfen? was benutzt du denn?
nicht das ich auch interesse hätte zu loaden.. nein...
ich darfs von meinen eltern aus auch net.. aber ich würde mich gerne dafür interessieren...
MfG
BiohazarD
 
*cerox* schrieb:
[...]
Da du schonmal verurteilt wurdest, rate ich dir dringend von der weiteren Nutzung des Programms ab - denn wenn man einmal verurteilt wurde, kommen die sicher irgendwann nochmal unangemeldet vorbei.
Die Polizei betont immer wieder das es keinesfalls zu profilaktischen Besuchen bei ehemals straffaelligen kommt. Zum einen wegen Personalmangel und zu grossem auffwand und zum anderen braeuchten die ja jedesmal wieder einen Durchsuchungsbefehl.

Anonsten echt krass: 8 Monate nur weil man Filme zuhause hat.
 
@ Kampfgnom

ja... rück mal raus mit der sprache... :)
ich mache natürlich auch nichts dergleichen, aber woher beziehst du die proxi ip´s ?!?
 
Wirf doch mal google an;)

Das wird hier ja fast schon potentielle Beihilfe...
 
Was heisst hier "über FTP".
waren das normale 0815 FTPs oder waren das die "Freunde" von Usenext & Firstload?
Oder meinste FTP-Welt...
 
ich finde folgendes interessant:

hausdurchsuchung wegen Illegalen filmen die man bei mir gefunden hat

das klingt ja gerade so, als ob Du so blöd gewesen bist die Teile weiterzuverteilen, wenn nicht gar zu -verkaufen...
 
Moin,

habe vor kurzer Zeit bei CT online gelesen, dass ein Spielehersteller eine Anwaltskanzlei beauftragt hat, das eDonkey Netzwerk zu durchforsten, nach usern, die dieses bestimmte Spiel saugen!

Wenn ich dann auch noch in den Medien lese, dass 13 000 Strafanzeigen laufen, frag ich mich manchmal, ob das Propaganda ist...
Desweiteren schliesse ich mich der Meinung an, wenn man nicht gerade angeschwärzt wird und die Daten verhökert, naja
Ausserdem habe viele Freunde von der Polizei und Ihr werdet es nicht glauben wie dort Filme von eDonkey und Co getauscht werden :p

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, wer bei FTP World und Co saugt, darf sich nicht wundern, wenn er hochgenommen wird :evillol:

Frau_Kalinke
 
Zurück
Oben