LTE-Router Version Österreich / Deutschland

Ich dachte du willst automatisches Failover.

Na ja, ich überlege wie ich Kosten optimieren kann, eine Investition,die ich eventuell in ein paar Monaten wegwerfen könnte, will überlegt sein. Tendiere aber dazu, dass ich auf LTE eher 1 Jahr bleibe.
 
Ich schreibe als Hinweis für andere.

Wenn man LTE verwenden will, ist es ganz entscheidend zu testen, wie der Download und Upload ist und ob Carrier Aggregation funktioniert. Ich hatte ohne CA nur 3Mbit/s und mit CA 12, das ist beides nicht brauchbar. Wenn man sich keine SIM ausborgen kann, dann macht es sicher Sinn sich eine Wertkarte oder einen Vertrag zuzulegen und 1 Monat zu zahlen. Eventuell kann man auch wegen Online-Geschäft vom Vertrag zurücktreten.

Österreich-Bezug:
Das Drei-Netz kann man via Spusu testen und innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten. Andere Alternative ist, sich bei Hofer einen Router mit SIM zu kaufen, da ist man auch im Drei Netz (bei unlimited) und kann innerhalb 1 Monats den Router zurückgeben und erhält das Geld zurück. Das Magenta-Netz kann man via HoT testen (bis auf unlimited ist bei Hot alles bei Magenta), das kostet dann eine SIM und eine Wertkarte, also 12€, Leider sind bei mir Drei und Magenta nicht brauchbar bei DL, unter 10Mbit auch nachts.

Ich bin jetzt am Überlegen zu den eingangs erwähnten "kleinen" ISPs. Oja ist draußen, da hebt niemand am Telefon ab. Hilft nichts, wenn die sehr günstig sind, ich brauche Telsupport, wenn es Probleme gibt und keine Webformulare.
 
Zurück
Oben