Wenn man sich die ganzen Kommentare durchliest, da muss man echt lachen...
Ich arbeite bereits seit über einem Jahr mit Vista, 64 Bit Ultimate und hatte davor mit XP Professional gearbeitet und ich hab bis heute noch nicht verstanden, in welchen Punkten
XP besser ist als Vista. In welchen????????
Sorry... aber das Performance-Argument ist einfach nur hirnlos. Damit beweist man direkt, dass man keine Ahnung davon hat, aber trotzdem seine Meinung äußern will.
Vista ist in Punkto Sicherheit gegenüber XP ein wesentliches Stück vorraus (UAC).
In Punkto Geschwindigkeit ist Vista mindestens genauso schnell wie XP (man braucht zwar höhere Mindestvorraussetzungen, aber darf man das verfluchen? ... war bei XP nicht anders! Wer nen schwächeres System hat, kann die grafische Oberfläche auf den klassischen setzen, schon habt ihr eure gewohnte Performance wieder).
Vista bietet DirectX10 und CB hat bewiesen, das Vista keineswegs langsamer ist. In einigen Punkten mittlerweile schneller - trotz DirectX10 (welches sicherlich wieder ein Stückchen aufwändiger ist als DirectX9).
Zur Information: Vista lädt häufig benutzte Programme bereits vorher in den RAM, um häufig benutzte Programme schneller ausführen zu können. Braucht eine andere Applikation den belegten RAM, wird dieser sofort freigegeben. Kein großer Akt, oder? Soviel zum Ressourcenfressenden Vista.
Und wer heutzutage kein Geld mehr für 1GB RAM hat, der braucht mit dem Kauf von Vista gar nicht erst anzufangen
Vista ist ein schönes Betriebsystem - das macht wie ich finde mehr Spaß als XP ^_^
@Success: Und was ist an XP besser und toller als an Vista? Und weitere Gründe für Vista ist Aero (sorry, aber wenn ein Handy heutzutage schon "geil" aussehen muss, dann muss das ein OS auch).... nagut, sagen wir die komplette GUI (wesentlich einfacher zu navigieren), dann ist Vista sicherer als XP - neue Softwares, Treiber und andere Updates gibst bereits für Vista und wirds verstärkt (ausschließlich) für Vista geben

, es läuft schneller (sofern der Rechner "stark" genug ist) als XP, ihmo stüzt es nicht so oft ab (mir ist XP wesentlich öfter abgeschmiert wegen irgendwelchen Inkompatibilitäten als Vista).... ach und Vista hat (soweit ich weiß) mehr Treiber, die bereitgestellt werden, als XP^^