H3rby schrieb:
Muhaha.. Nun versuche das mal da draußen auf den Rechnern zu installieren, es wird zu 99,9% nicht gehen.. Warum? Das OS bietet einfach nur Unterstützung für eine Handvoll ausgewählter Hardware und im Vergleich zu Windows zu ner klitzekleinen Menge Software. Wäre das bei Windows ebenso, käme nicht mal einer ersthaft auf die Idee, Mac OS zu nutzen. Das ist einfach Designer-Schrott, der vollkommen überteuert ist.
Und bevor jetzt hier einer meint, ich habe ja Null Ahnung wovon ich spreche, 2 Jahre MAC Admin ist nicht nix.. ^^ Und nun versucht mal OSX via den bekannten Kniffen auf einem nicht MAC zu installieren und dort stabil zu nutzen... Oder auf einem Rechner mit nur 512MB RAM "schnell" zu arbeiten. Ich könnte noch Stunden so weiter schreiben..
Und zum Thema keine Viren. Logo, wo kaum User, da interessiert sich keine Hacker für.. Wenn du was erschaffst und die Wahl hast zwischen 95 Kunden oder nur 5, wofür würdest du dich entscheiden??
Genauso lachhaft ist das Thema Sicherheit, da tun sie was, und alle beschweren sich, dass irgendwelche Programme nicht mehr richtig gehen.. Aber auf die Idee, das diejenigen, die die Programme schreiben, versagt haben, kommt keiner. Liegt ja an MS.
Und zum Thema Innovationen und Apple sage ich mal rein gar nix.. Es ist nämlich nicht Innovativ, den Safari via Updates für was ganz anders auszuliefern und somit bei den betroffenen für ständige Abstürze zu sorgen.. Wer den Safari auf Windows gesehen hat, weiß wie Apple programmieren kann außerhalb ihrer kleinen Welt..
Zugegeben ich bin kein Fan des Apfels... aber die Sache mit "überteuertes Designerstück" ist jo wohl 'n Scherz, oder? 2 Jahre Admin und nicht mal wissen, was es kostet?

OSX kostet bei Apple 130€, bzw 200€ für die 5-er Lizenz. Vergleich das mal mit Vista! (Oder XP als es rauskam). Apple ist erheblich billiger, als oft behauptet wird... rechnet mal ein bisschen Leute! (Ich hab trotzdem keinen...)
@Alle: Wei wärs mal mit etwas zwischen den Zeilen lesen und das beantworten/kommentieren, was einer mit seinem Post sagen will und nicht einfach systematisch Wort für Wort/Satz für Satz analysieren und kommentieren!?!
@saz.one: Erinnerst Du Dich noch an die Aussage "Wen noch was einfällt einfach posten.. Vista hasser haben hier keine Chance". Seitdem stempelst jeden, der Vista kritisiert als Vista-Hasser ab und hebst nur die Vorteile von Vista /die Nachteile von XP hervor.
Das tut weh was? Du bist wohl ein richtiger Vista hasser. Es ist deine Sache wenn du es nicht gut findest, denn die Suche ist sehrwohl Sinnvoll für die meisten! Der Defrager ist der Beste unter Windows Vista, sogar O&O kommt nicht mal ran. Warum aber soll das automatische Defragmentieren schwachsinnig sein? Hast du etwa keine Ahnung von PCs? Denn so scheint es. Und es sehr Benutzerfreundlich. Es ist nur schwer von XP auf Vista umzusteigen, weil man denkt das die Handhabung die selbe ist, es ist nur etwas anders. Also XP gewohnheiten sind bei Vista nicht vorhanden.
Ja, du hast Recht, es IST seine Sache, wenn ER es nicht gut findet, weil ER vielleicht nicht zu DEN MEISTEN gehört.
Der Defragler unter Vista zeigt einem leider rein garnix an. Lade Dir mal den gratis Defragler runter... damit kannst GEZIELT einzelne Verzeichnisse defraggen, genau das, was man braucht! Und nicht das 4,5GB ISO Image defragen, dass aus 2 Fragementen besteht und 10 Minuten in Anspruch nimmt. Da is defragen SINNLOS -erst Recht wenn der Rechner ungefragt im Hintergrund anfängt zu arbeiten. Wenn ich einem Rechner keinen Input geben HAT ER NICHTS ZU TUN. Und genau das ist meiner Meinung nach störend an Vista: seine "KI". Bei XP hat das angefangen mit dem Prefetching und der permantenten HDD-Activity im Idle. Und Vista hat mit XP sehr viel gemein. Von "Nicht-vorhanden sein" kann ja wohl KEINE Rede sein. Leider hat man dieverse Dinge verkompliziert, in dem man sie einfacher machen wollte. Für viele Dinge sind jetzt mehr Klicks nötig, als vorher. Das is Fakt, probiers aus wennst das nicht glaubst (Klicks zählen

).
PS: "besser" ist rein subjektiv.
WinXP steht mit einigen Zusatzprogrammen Vista in NICHTS nach, eher im Gegenteil.
Natürlich kann ich diese Zusatzprogramme auch auf Vista installieren, ändert aber nix mehr am Vergleich.
Für Leute, die eher weniger Ahnung haben ist Windows Vista besser, weil vorn weg sicherer. DAS war das ZIEL von Vista! Für Leute, die sich gerne etwas mit potenteren Firewalls und dergelichen spielen, können zu XP greifen und werden damit sicher besser fahren als mit Vista, da es KEINE wirklichen Neureungen gibt, die man auch auf XP nicht auch nachrüsten könnte, nur eben BEI BEDARF.
Kleines Beispiel für Dich: Wieso glaubst Du, ist der Firefox so beliebt? Weil er ein Browser ist und NICHT MEHR. Bei BEDARF kann er mit allem möglichen Ergänzt werden.
Alternativ kannst du die Netscape-Suite oder die Mozilla-Suite oder dergleichen nehmen. Allerdings sind diese aufgeblähter mit Mail-Clients und HTML-Editor etc und idR langsamer (eben weil aufgebäht).
XP entspricht Firefox und Vista so einer Browser-Suite.
Wer keinen persönlichen "Mehrwert" für sich sieht, braucht Vista doch garnicht benutzen. Es reichen Windows XP und Co. Aber hört auf (ich meine nur die es auch tun) über Funktionen herum zu quarken und sie schlecht zu reden und als unbrauchbar beschreibt. Diese Funktionen sind weder schlecht noch unbrauchbar, eher das komplette gegenteil!
Tu ich eh nicht mehr...
Ich glaube nicht, dass Vista oder seine Funtkionen schlecht sind, lediglich teilweise halbherzig umgesetzt.
Leider geht man oft den Weg: "Leichtere" Bedienbarkeit, weniger Einstellbarkeit. Siehe Linux. Du kannst Dir deine eigene Distribution zusammenbastelt, aber dafür brauchst halt viel Know-How. Windows Vista is halt "leichter Bedienbar" aber ich als User möchte kontrollieren, was mein Computer tut. So eine Ladebalken wie im Defrag-Proggi is einfach nicht ausreichend für MICH. Der Ottonormal-Verbraucher wiederum kann mit irgendwelchen Festplatten-Clustern oder Bezeichnungen wie MFT aber eh nix anfangen und der Ladebalken ist genau richtig für Ihn...
Ich hoffe es is klar, worauf ich hinauswill...
Wünsche noch einen schönen Samstag Abend!
MfG, Thomas