News Ende des Lebenszyklus von Windows XP

Langeweile produziert nunmal Mist.

Oke, mein Beitrag war scheiße, nur die Beiträge wie "Visat ist voll scheiße, läuft ja noch nichtmal auf meinem P2" gehen mir voll aufem senkel. Und hier bei musstes nicht wörtlich nehmen, sondern ein wenig weiterdenken, so ist das mit und tennies.

ICh habe es nur versucht aus meiner Sicht darzulegen. Wahrscheinlich hätte ich es mir sparen können. Nur ich habe nunmal ein Recht meine Meinung zu äußern, ob Qualitativ oder Unqualitativ.

War nichts, aber nen versuch wars wert. DAs Hosenbesipiel war auch eher auf mein alterbezogen,da amn da noch am wachsen ist....


Schönen Abend/Schöne Ferien

Htmlfreak
 
Also XP hat mind. 2 Jahre gebraucht, um von der Masse akzeptiert zu werden.. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, neues ist immer erstmal bäh..

Und dieses Gefasel immer über das nächste Windows.. Sorry, aber das gibt es auch bei jeder Version und die übernächste ist dann immer die beste, auf die man umsteigen wird.. Ja sicherlich.. ^^

Mal nen Vergleich zur HD 4850, da geht im Moment der Stromsparmechanismus noch nicht, kaufst du dir deswegen mit Sicherheit eine HD 5850?

Und für alte Hardware gab es noch nie großartig neue Treiber, das war unter XP ebenso wie bei Vista!
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn ich hier so alles lese :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Um es mal klar zu stellen pool Windows Vista basierte auf Windows XP es wurde sehr viel daran verändert! Genauso wie Windows 7 zur Zeit noch auf Windows Vista basiert. Windows XP sollte zu Longhorn, da haben dem eine neue optische Oberfläche gegeben aber danach haben sie mehr daran getan.

Dein Link den du gepostet hast, sagt nichts. Windows Vista hat neue Funktionen, sowie eine neue Struktur. Windows XP und Vista trennen trotz der Gleichheit noch immer Welten!

Windows XP ist gut für schwächere PCs, sowie Windows Vista besser auf schnelleren PCs geeignet ist. Ich sage nicht beide haben ihre schwäche usw.. nein Windows XP hat mehr schwächen als Vista das wurde nun mehr als 1000 mal bewiesen, Windows Vista ist sicherer und unter Windows Vista ist der Internet Explorer der sicherste Browser.

@htmlfreak lass dich bitte nicht von Fachzeitschriften beeinflussen, egal welche positive oder negative Berichte darüber stehen. Schließlich arbeiten dort auch nur Menschen mit Meinungen, die sich selbst auch Meinungen bilden und ihren Senf dazu geben können.

@Alle die meinen Windows Vista zu hassen. Bitte wenn es euch nicht passt, dann wendet euch an Microsoft und gebt denen eure extra Wünsche. Bis Windows 7 rauskommen wird dauert das noch Jahre. Ihr werdet hier nicht gezwungen auf Windows Vista umzusteigen, denn Windows XP existiert weiterhin und wird bis 2014 (hab ich gelesen) noch weiterhin mit Updates befüllt. Wer sich ein neu PC anschafft sollte allerdings schon auf Windows Vista zurückgreife, denn dort wird die PC Power erst richtig ausgequetscht.
 
milamber!


Du bist der Hammer!!! So schlau, so gebildet und doch schon zu alt um sich mit neuen Sachen abzufinden.

Vista hat seine Vorteile zu XP und naja das mit Me zu vergleichen. Sicher ist Me irgendwo ein Lückenfüller aber nicht zu vergessen das dort die USB Unterstützung zu 100 Prozent eingeführt wurde und nicht nachgebastelt wie win 98se. Bei Vista ist es etwas anders mein Freund. Vista hat viele veränderungen und die von W7 werden auch zum Teil in Vista über Updates kommen. Nicht alles aber einen Teil. Du kannst wenigstens behaupten das du mit Vista auch weiter aktuell bist auch wenn W7 da ist. Das ist bei ME und XP nicht der Fall gewesen. Naja dieser Marl... oder wie der sich auch schreibt ihr im forum. Aber zu anderen sagen das sie keine Ahnung haben... LOL DU HORST DU
 
SaZ

Mhhh nun nicht ganz richtig. W7 wird auf dem selben Kernel von Vista aufgebaut. Microsoft hat es schon gesagt und damit laufen die Treiber auch von Vista auf W7. Das ging wiederum bei 98 2000 zu Xp nicht. Also ist der Kernel schon verändert bzw teils mehr als neu. Denn XP klappt definitiv nicht auf Vista was die Treiber betrifft.
 
Ich muss ebbyd vollkommen recht geben.
Ich habe mit C64 angefangen bis hin zu Windows Vista.

Irgendwann hat es mir gereicht mit den Microsoft Produkten.
Ich als Musiker, konnte nicht mal auf Windows Vista richtig umsteigen, weil viele (eigentlich fast alle) Musikprogramme durch die neue Audioarchitektur in Vista nicht liefen. Desweiteren frage ich mich, wieso ich so viel Performance nur für ein Betriebssystem brauche? Mit dem Rest dürfen sich die Programme begnügen. Da stimmt aber was nicht mit der Balance.

Microsoft geht einfach in die falsche Richtung. Die sollten erstmal ein Betriebssystem optimieren und nicht einfach APIs dazu packen. Es ist schon so ein durcheinander mit dem API's das man als Programmierer nicht mehr durchblickt. Wieso ist den .NET Framework überhaupt erschienen? Da sieht man einfach das sich M$ selber retten muss.

Windows kann man nicht einfach so ändern, da viele Programme nicht mehr funktionieren würden. Der Windows Kernel ist aber einfach überaltert.

Dennoch habe ich eine Lösung gefunden. MAC OSX 10.5.3. Das Betriebssystem ist schnell, sehr durchdacht und sehr stabil! Keine Registery die sich aufbläst, keine Viren, tolle Programme etc. Ich könnte stunden noch weiter schreiben ;) Aber ich will hier keine Werbung machen. Jeder soll das nutzen was er will.

Meine Prognose:
Windows 7 wird noch mehr Ressourcen fressen, das neue Leopard (Snow Leopard) jedoch wird optimiert! Microsoft sollte sich ein Beispiel nehmen und nicht einfach futures schlecht kopieren.
 
Mister79 schrieb:
Lazy, mhhh du sagst vista kann nichts besser als XP?!
Du musst lernen zu lesen ;) Ich sagte, Vista kann nichts, was ich brauchen würde :cool_alt:


Mister79 schrieb:
Mhh 2000 auch nicht mehr und weniger als XP und mhhh Win 98 auch nicht (Bis auf die USB Sache aber die ist in einem Update behoben)! Also warum benutzt du dann nicht noch die alten und hast dir ein XP zugelegt?
Für USB unter Win98 brauchst noch immer für jedes Gerät einen eigenen Treiber, bei XP steckst jedes USB-Gerät an und es funktioniert (ausser Telefone witzigerweise).


Mister79 schrieb:
Wobei ich fragen muss, wozu benötigst du den support von MS? Der taugt gar nichts und das musste ich schon selbst feststellen.
Und wiedermal hast du nicht gescheit gelesen. :lol:

Mister79 schrieb:
Ausserdem kostete XP Profi zum gleichen Zeitpunkt das Gleiche wie Vista Ultimate. Mhhh die Home konnteste auch für 150 DM kaufen und Vista Premium ist nicht teurer.
Wen interessiert was es kostet? Ich kauf mir kein XP mehr und Vista ev. auch nicht :rolleyes:
Ausserdem:
Win XP-Prof. DSP: Euro 77,50
Windows Vista Ultimate 32Bit, DSP: Euro 122,90
Quelle: http://geizhals.at/deutschland/a16218.html und http://geizhals.at/deutschland/a227712.html

Mister79 schrieb:
Ach du hast dein XP bei deinem Rechner dabei bekommen und dann keine OEM?? Mhhh komisch also doch kein richtiger XP support oder
Wie kann man soviel Mist schreiben??? :freak:

Wenn du richtig lesen könntest, hättest dir deine Antwort, die garkeinen Bezug auf mein Posting hat, sparen können. Also zurück auf die Schulbank! :evillol:

Auf dich passt wiedermal der Spruch: "Seelig wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt..."
 
Ein Lustiger Vogel ist er doch der gute???? Du nimmst die XP Preise von heute und nicht die von früher. Das XP heute günstiger ist, ist doch klar. Und naja du hast doch vom Support geschrieben. Aber mag sein das ich deinen Artikel nur überflogen habe. Woran das wohl liegen mag. Wohl mehr daran das ich hier von der Arbeit aus mitdiskutiere und nicht alles zu 100% lesen kann. Naja da sich das dann wohl anscheinend nur auf Dich ausgewirkt hat kann ich mit leben.

Es gibt auch viele Programme von früher die einfach unter XP nicht mehr laufen. Naja das möchte keiner wahr haben. Egal, jedem das seine.

Mac OSX?! Ob das eine alternative ist? Bestimmt bei der Musik aber damit ist es auch schon gewesen. Obwohl der Apfel auch immer und immer mehr ins negative kommt. Schauen einfach zu viele Leute drauf und da fallen Fehler dann auf. Da sind auch viele Fehler drin.

So aber unser Kollege sagte es ja und damit wissen wir warum es ein Windwos ME gibt. USB ist da ein sehr großer Gesichtspunkt. 98se mit USB Mängel und dann ME und schon etwas besser. In jeder Version stecken seine Verbesserungen. Fakt für mich ist einfach, dass Vista schneller ist als mein XP vorher. Es läuft sauber und mit Tools habe ich keine Probleme. Soll zu allem kompatibel sein aber zu groß darf es auch nicht sein und ach bevor ich es vergesse, es muss auf jeden Fall immer ganz neu sein. Wer das schafft, der kann ja mal ein eigenes schreiben. mac ist auch nicht immer ganz neu und zu allem kompatibel was es dort mal gegeben hat. XP ist allen sehr verspielt gewesen. Jetzt ist es Vista auch usw. Was ist denn bitte Mac OS? Hatte mal das Vergnügen damit ein wenig spielen zu dürfen. Mein Gott, die Leiste unten mit den MEGA großen Symbolen....!!!! Aha und XP ist also verspielt gewesen?!?!MHHH
 
@ saz.ONe: Du verstehst mich nicht, oder? Der Link sagt absolut ALLES über Windows Vista. Hinter diesem Link sitzt eine minuziöse Auflistung absolut ALLER öffentlich bekannten Änderungen in Windows Vista. Du hast ihn dir scheinbar nicht angesehen.

Ich hab lediglich gesagt, dass du dich lieber über die speziellen Vorteile, die Windows Vista bietet informieren solltest, bevor du hier mit so einem lauwarmen laber-kram wie "Die Oberfläche sie chicer aus" oder "Ein Anti-Spywarescanner ist integriert" ankommst. Solche Argumente sind eher peinlich und zeigen, dass du nur Veränderungen an der Oberfläche siehst und zu schätzen weißt. Bitte. Versuch nicht mehr für Windows Vista argumentieren. Du kannst es einfach nicht überzeugend und schadest mit deinem Halbwissen Leute, die konkretere Neuerungen in Vista kennen und nutzen.
 
@pool ich schaue mir Wikipedia's Berichte nicht an, da jede Glaubwürdigkeit ein privileg dieser Seite ist.

Selbst wenn keine AntiSpyware intrigiert wäre, Windows Vista ist immer noch sicherer. Anscheinend verstehst du es nicht also lass es sein. Ich habe nicht nur die Oberfläche beachtet aber das scheint dir ja in den ganzen Posts nicht aufgefallen sein. Und sage nicht das ich nicht überzeugen kann. Vielleicht nicht für dich, da solche Sturköpfe wie du so aggressiv und hasserfüllt gegen Vista sind, das man denen garnichts mehr Recht machen kann.

Also bitte solche Amatuere wie pool die überhaupt keine Ahnung haben und mit Argumenten wie ein Link von einer der schlechtesten Seiten hier rein posten die auch nichtmal Glaubwürdig sind, sollten das Posten hier unterlassen.
 
kmboss schrieb:
Dennoch habe ich eine Lösung gefunden. MAC OSX 10.5.3. Das Betriebssystem ist schnell, sehr durchdacht und sehr stabil! Keine Registery die sich aufbläst, keine Viren, tolle Programme etc. Ich könnte stunden noch weiter schreiben ;) Aber ich will hier keine Werbung machen. Jeder soll das nutzen was er will.
Muhaha.. Nun versuche das mal da draußen auf den Rechnern zu installieren, es wird zu 99,9% nicht gehen.. Warum? Das OS bietet einfach nur Unterstützung für eine Handvoll ausgewählter Hardware und im Vergleich zu Windows zu ner klitzekleinen Menge Software. Wäre das bei Windows ebenso, käme nicht mal einer ersthaft auf die Idee, Mac OS zu nutzen. Das ist einfach Designer-Schrott, der vollkommen überteuert ist.

Und bevor jetzt hier einer meint, ich habe ja Null Ahnung wovon ich spreche, 2 Jahre MAC Admin ist nicht nix.. ^^ Und nun versucht mal OSX via den bekannten Kniffen auf einem nicht MAC zu installieren und dort stabil zu nutzen... Oder auf einem Rechner mit nur 512MB RAM "schnell" zu arbeiten. Ich könnte noch Stunden so weiter schreiben.. ;)

Und zum Thema keine Viren. Logo, wo kaum User, da interessiert sich keine Hacker für.. Wenn du was erschaffst und die Wahl hast zwischen 95 Kunden oder nur 5, wofür würdest du dich entscheiden??

Genauso lachhaft ist das Thema Sicherheit, da tun sie was, und alle beschweren sich, dass irgendwelche Programme nicht mehr richtig gehen.. Aber auf die Idee, das diejenigen, die die Programme schreiben, versagt haben, kommt keiner. Liegt ja an MS.

Und zum Thema Innovationen und Apple sage ich mal rein gar nix.. Es ist nämlich nicht Innovativ, den Safari via Updates für was ganz anders auszuliefern und somit bei den betroffenen für ständige Abstürze zu sorgen.. Wer den Safari auf Windows gesehen hat, weiß wie Apple programmieren kann außerhalb ihrer kleinen Welt..
 
@pool:

dann lies doch mal den Rest:

-Windows Aero: braucht kein Mensch, frisst extra Ressourcen, über Geschmack lässt sich streiten
-Layout and visualization: find ich jetzt nichts wichtiges , korrigiere mich
-Icons, skalierbar, braucht kein Mensch
-Organizing & metadata:? braucht kein Mensch
-File operations: ganz net aber haut einen auch nicht vom CPU-Sockel
-Start menu: optimiert: super....... aber man nutzt ja eh mehr QucikLaunch und Desktop Verknüpfungen
-Default Programs: okay das ist ganz nützlich
-Windows Flip and Flip 3D: Spielerei für Kinder, begeistern die ersten 2 Tage, dannach weniger sinvoll als klassisch.
-Other shell improvements: Sprache per user is gut (bin aber deutsch, brauch ich nicht)
der Rest is quark.... Shadow Copy klingt, so als könne auch ein Virenprogrammierer dieses Feature wieder nutzen, ähnlich schon wie die tollen Wiederhestellungspunkte von XP. :evillol:
-Windows Search: naja, der alte Index-Seach, etwas schneller, dafür frisst er immer leicht Ressourcen. braucht auch kein Mensch. Wenn man mal sucht kann man auch mal warten für 30Sekunden
-Windows Sidebar: Schrott, gibts auch für XP
-New and upgraded applications: naja das übrige MS Klimbims, Tetris is wahrscheinlich auch bald auf der Featureliste, wer Windows beruflich nutzt, der hat ohnehin Office und Outtlook.
Paint is manchmal ganz nützlich, aber es sieht leider noch genauso funktionsarm aus wie bei XP: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Paint_Vista.png
-IE7: ist soweit ich weiss im SP3 für XP integriert, kann aber auch ohne probleme selbst installiert werden.
-Windows Media Player 11 gibts auch so
-Windows Media Center: is okay, gibts aber auch Software die man auf XP ziehen kann.
-Security and safety: das ist gut, aber versucht das MS nicht schon seit Jahren und schafft es nicht es sicher zu bekommen. Bei Vista würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen. So oft wie bei einer meiner Vista Installationen schon der IE gecrasht is, kann das dahinter auch nicht so sauber sein.
-Management and administration: da ist es schon mal richtig schlecht, weil man (1) nichts mehr da findet wo es früher war und (2) meist nur wenig Eeinflussmöglichkeiten hat.
Kenn schon genügend Admins die meckern.
-DirectX10: is nen Argument: künstlich, aber okay.
-Imaging und colourmanagement: na okay, das geht mit XP nicht?
-Powermanagement: hab ich schon vermehrt gelesen dass Vist mehr Power frisst.


Fazit: is ja ganz nett. Hardcorezocker brauchen es allein wegen dem DirectX10, welcher MS für XP nicht mehr freigibt um Käufer zu retten und künstliche Merhwerte zu schaffen. Kalr warum soll DirectX10 auf einemal nicht mehr unter XP laufen. Das ist Riesenquark.

Aber ansonsten finde ich keine so tollen Features: Wer Sicherheit will verlässt sich schon mal gar nicht auf MS, das sollte jeder Wissen, die XP Firewall konnte man von aussen sogar deaktivieren. Wenn MS sagt, is jetzt alles sicherer geworden, sage ich danke, aber interessiert mich nicht.

Ansonsten bleibt ein Haufen schöne, aber auch unnütze visuelle Reizüberflutungen.
Der DAU findets gut, der eingefleischte Windows User eher störend und sucht vergebens nach den Abschltreitern. :evillol::D

In der Lsite fehlt der neue Kernel (nicht mehr NT5 wie bei W2000,2k3 und xp sondern NT6) und die neue verbesserte Treiberarchitektur. Das nützt aber erst wenn die Treiber ausgereift und verfügbar sind und alle stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bdk2008 ;braucht kein Mensch, unnötig, funktionen kann man laden, ressourcenfressend.

Du sprichst von deinen Wünschen und nicht die für alle. Microsoft hat das schon richtig so gemacht. Jede Funktion unter Vista ist hilfreich und brauchbar. Es gab auch Produkte für Win2000 oder ME usw.. die es für XP auch gab (IE, WMP usw..). Jetzt wohl eher nicht mehr, da der Support für diese abgelaufen ist.
Benutze doch einfach ein Linux da kannst du dir dein System selbst anpassen.
Warum soll Paint geändert werden? Es ist kein profi Programm sondern nur ein Malprogramm

Dieses immer mit ressourcenfressend ist kein Argument von Vista fern zu bleiben, da bei Vista nur Hochwertige PCs ran kommen können. Wenn sie nicht so Leistungsstark sind gibt es immer noch die Basis Variante.
Bei einem Arbeitsspeicher von 2GB kannst du unbesorgt Vista nutzen. Da kannst du dein billiges Argument "frisst ressourcen" vergessen. Wozu ist ein Arbeitsspeicher da? Um nicht genutzt zu werden? Das ist nicht Sinn und Zweck von Microsoft.

bdk2008 schrieb:
-Management and administration: da ist es schon mal richtig schlecht, weil man (1) nichts mehr da findet wo es früher war und (2) meist nur wenig Eeinflussmöglichkeiten hat.
1. Warum muss alles so sein wie es mal war? Ich dachte es sind keine Veränderungen? :rolleyes: Es ist schon richtig so
2. Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben, denn nicht jeder Mensch soll was ändern können, damit nicht ausversehen was passiert.

bdk2008 schrieb:
Aber ansonsten finde ich keine so tollen Features: Wer Sicherheit will verlässt sich schon mal gar nicht auf MS, das sollte jeder Wissen, die XP Firewall konnte man von aussen sogar deaktivieren. Wenn MS sagt, is jetzt alles sicherer geworden, sage ich danke, aber interessiert mich nicht.
Schön! Da hast du wohl keine Ahnung von IT Sicherheit. Also belass es dabei. Windows Vista ist sicherer denje. Ein Virenscanner ist sowieso unnötig für Leute für mich. Ich glaube bei dir hängt sogar Kaspersky rum mit aktiviertem proaktivem Schutz um ja zu sehen ob was an deinem PC passiert. :rolleyes:
Dir müsste aufgefallen sein, dass nicht einmal was passiert ist. Wenn ja erzählst du nur oder du hast dir einen Virus selber heruntergeladen. Ich habe Windows XP seit 2004 nicht einen Virenscanner benutzt und habe noch nie einen Virus mir eingefangen. Wenn jetzt hier jeder fragt.. woher willst du das wissen. Ich habe einmal nach 2 Jahren also dann 2006 meinen PC mit jedem Virenscanner scannen lassen und das einzige was gefunden wurde sind Tracking Cookies.. PS: ich benutze ausschließlich den IE. In der Theorie mit den Viren sieht es gaanz schlimm aus aber in der Praxis gaanz anders und man ist viel sicherer als die Medien das beschreiben. Also erzähl hier kein Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, das die Basis von Windows Vista es schon schwer macht das sich dort ein Virus einnisten kann. Selbst hier auf der CB schon beschrieben und was auch gesagt wurde, im MOMENT fast unmöglich das sich in der 64 Bit Vista Version ein Virus einnistet. Die Architektur verhindert es von sich aus. Klar vista ist neu und würde nie unterschreiben ohne V Scanner zu arbeiten aber im Moment für Vista ganz sicher. Ich benutze trotzdem einen. Stört ja keinen. Der läuft einfach und scannt alles und mich soll es nicht jucken. Von daher ist dieses Beispiel Virus bei Vista ganz gut. Aber möchte nochmal betonen - ICH WÜRDE AUF KEINEN FALL AUF EINEN SCANNER VERZICHTEN-

Der eine liebt es der andere hasst es. Naja so ist das. Muss mich noch bei jemanden entschuldigen. er hatte Recht. Habe seinen Beitrag nicht ganz gelesen und dort etwas verstanden was er gar nicht gesagt hat. So ist das halt auf der Arbeit. Man macht es schnell nebenbei und mit nicht 100% Kontrolle. Also sorry......!
 
Habe Vista 64Bit Ultimate auf´m PC und Vista 32Bit auf´m Laptop. Dann noch einen PC mit XP und im Geschäft ausschließlich XP-PC´s.

Stellt man Vista richtig ein - was der Aldi-Käufer kaum schafft, dann läuft es auch vernünftig. Die Bedienung wurde gegenüber XP nicht verbessert. Im Gegenteil, die Suchfunktion sehe ich eher als Verschlechterung an.

Auch der Explorer von Vista ist mehr schlecht als recht. Erstens kann man diesen leicht hellblauen Balken der Maus nicht verändern, so das ältere Leute ihn besser sehen, zweitens springt der Explorer auch mit SP1 manchmal auf Details, manchmal auf Minianzeigen usw. - kurzum, das Teil ist noch in der Beta-Phase.

Wer zudem noch Office 2007 nutzt, wird völlig verzweifeln. Diese Office-Lösung hat hinten und vorne nichts mit intuitiver Bedienung zu tun. Über Jahre lernen Personen mit Excel, Word und Access umzugehen, dann diese Veränderung. Auch Neulinge welche noch nie mit Office gearbeitet haben, kommen mit der 2003er Version besser zurecht (das können wir hier in der Firma bei zig Neuanwendern feststellen).

Vista wird ein WindowsMe bleiben, welches kurz auf´m Markt auftaucht, aber schnell wieder in der Nische verschwindet, wenn der Nachfolger erscheint.
 
hehe ich bin auch vista user und es ist meiner meinung nach das beste windows was es jemals gab. keine abstürze, super schnell, effizient, wunderschön (geschmacksache), super ramverwaltung, geniale features wie complete backup, snipping tool, tablet PC features und und und und und und ;)

sollte, so hoffe ich doch, das bios bald "eingestampft" werden und "EFI" endlich im PC sektor einzug halten, könnt ihr eure XP-CD als spiegel aufhängen ;) und wie schon oft erwähnt wurde. IMMER wurde gemeckert, bei JEDEM windows von 95 auf 95OSR 2, von 98 auf 98 SE usw. menschen sind gewohnheitstiere und alles NEUE wird erstmal in der luft zerissen ohne es genau zu kennen. und wenn man etwas testet, sollte man sich mindestens ein MONAT intensiv damit auseinander setzen. von 1-2 tagen wird man die vorzüge von vista nicht erkennen. aber jedem das seine, bloß hört endlich auf mit dem gemecker. diese ganzen XP-Trolle die alle zufriedenen vista user beschimpfen und einfach nur dämliche sprüche ablassen (genauso teilweise umgekehrt), also das muss doch nicht sein? nutzt was ihr wollt, aber lasst andre zufrieden. was im internet in diversen foren abgeht kann man ja schon fast als rufschädigung ansehen, da nicht die eigene meinung wiedergegeben wird, sondern die leute das so schreiben, als wäre es grundsätzlich MÜLL, was es nicht ist. bei zig-tausenden kofigurationen kanns schonmal vorkommen das ein OS nicht will. egal ob linux/windows. die entwickler können nicht jede erdenkliche konfiguration testen, wenn dem so wäre, dann wäre windows um einiges teurer, da die kosten ja gedeckt werden müssen ... also bitte, benutzt was ihr wollt, aber lasst andre zufrieden die nicht das nutzen was IHR nutzt, darauf kommt es an. dieses runtermachen bzw. alle von seiner meinung überzeugen wollen, das grenzt ja schon an diktatur. jeder muss sich seine eigene meinung bilden.... ok wer drauf hört, ist eh selbst schuld ;)

sehr gutes beispiel ist der film, die welle:

einer fangt dumm an zu reden und viele laufen einfach mit ohne sich genau auszukennen weil sie meinen sie wären "cool".
 
Zuletzt bearbeitet:
fej1965 schrieb:
Damit wäre wohl geklärt, wie in vielen anderen Firmen auch, dass Vista noch lange XP nicht verdrängt:

http://www.dslteam.de/news/artikel/30381

also bitte, das ist doch nichts neues. selbst XP wird in firmen gemieden wie die pest weil windows 2000 genauso gut seinen dienst verrichtet. und das bei WENIGER ressourcen ;) außerdem haben viele firmen erst DIESES JAHR auf windows XP umgerüstet. firmen müssen an die kosten denken und ne firma kann nicht jedes jahr auf ein neues OS umsteigen. wenn es nach firmen ginge, wäre windows 2000 noch das OS schlechthin. ist es auch in firmen. was wichtig ist sind privatkunden, die treiben die marktanteile in die höhe. nicht die firmen. mit firmen kann microsoft genug geld machen, aber da ists wirklich egal ob man sich ne win2k VLK kauft oder neuere. und solange die alten win2000 maschinen noch laufen, warum sollte man auf xp umsteigen? und xp hat im vergleich zu win2k nicht wirklich was neues für firmen, was interessant wäre. willkommensscreen? animierter hund bei der suche? luna? alles relevante hat auch windows 2000. und solange der support für ein OS noch läuft, solange werden firmen ein system nutzen. wenn windows 7 rauskommt, rüsten mit sicherheit viele auf vista um. windows 7 wird lt. microsoft IDENTE hardwareanforderungen zu vista haben, auch die selben treiber werden verwendet werden können. warum? weil windows 7 wohl nur ein vista wird, mit noch MEHR features. mich freuts, firmen werden dann mit sicherheit zu vista greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fej1965 schrieb:
... Auch Neulinge welche noch nie mit Office gearbeitet haben, kommen mit der 2003er Version besser zurecht (das können wir hier in der Firma bei zig Neuanwendern feststellen)....
Na klar doch, weil die noch nie ein anderes MS Office, das in jeder deutschen Lehre auftaucht, genutzt haben.
 
Hier geht es absolut nicht darum sich vor neuen "Technologien" zu verschließen, oder allgemein neues abzublocken.


saz.ONe schrieb:
@bdk2008
1. Warum muss alles so sein wie es mal war? Ich dachte es sind keine Veränderungen? :rolleyes: Es ist schon richtig so
2. Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben, denn nicht jeder Mensch soll was ändern können, damit nicht ausversehen was passiert.

Schön! Da hast du wohl keine Ahnung von IT Sicherheit. Also belass es dabei. Windows Vista ist sicherer denje. Ein Virenscanner ist sowieso unnötig für Leute für mich.

Sorry, aber auf der einen Seite die Sicherheit zwischen XP und Vista bewerten, und auf der anderen seit Stolz verkünden keinen Virenscanner zu nutzen, das passt nicht.

Und nein, es muß nicht immer alles so sein und bleiben, wie es mal war. Es muß aber auch nicht jedes gute oder halbwegs gute Konzept komplett über den Haufen geworfen werden, Millionen von Menschen zu einer erneuten Einarbeitung und Umgewöhnung gezwungen werden, nur damit etwas Neu, Fesh und Fresh ausschaut.
Aber sie können ja z.B. mal die Zahlenreihenfolge von Telefonen derer des Nummern Blocks, Taschenrechnern und co. anpassen - oder umgekehrt. Ist ja nur Sinnvoll, dann wäre es Konform. Da würde mich mal das Ergebnis interessieren.


Mister79 schrieb:
milamber!
Du bist der Hammer!!! So schlau, so gebildet und doch schon zu alt um sich mit neuen Sachen abzufinden.

Vista hat seine Vorteile zu XP und naja das mit Me zu vergleichen. Sicher ist Me irgendwo ein Lückenfüller aber nicht zu vergessen das dort die USB Unterstützung zu 100 Prozent eingeführt wurde und nicht nachgebastelt wie win 98se. Bei Vista ist es etwas anders mein Freund. Vista hat viele veränderungen und die von W7 werden auch zum Teil in Vista über Updates kommen. Nicht alles aber einen Teil. Du kannst wenigstens behaupten das du mit Vista auch weiter aktuell bist auch wenn W7 da ist. Das ist bei ME und XP nicht der Fall gewesen. Naja dieser Marl... oder wie der sich auch schreibt ihr im forum. Aber zu anderen sagen das sie keine Ahnung haben... LOL DU HORST DU

Könntest du mir bitte meinen Beitrag linken, in dem ich Windows ME erwähnt habe? Danke.
Und tu mir doch bitte gleich noch den gefallen auf www.google.de zu surfen, unter mit der Bilder suche nach "du nervst" zu suchen. Danke.

H3rby schrieb:
Also XP hat mind. 2 Jahre gebraucht, um von der Masse akzeptiert zu werden.. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, neues ist immer erstmal bäh..
Vista wurde am im Januar 2007 veröffentlicht? Ok, sprechen wir uns in 6 Monaten wieder.


saz.ONe schrieb:
Windows Vista ist sicherer und unter Windows Vista ist der Internet Explorer der sicherste Browser.

Der sicherste Browser ist (im Regelfall) immer der, der am wenigsten verbreitet ist.

saz.ONe schrieb:
@htmlfreak lass dich bitte nicht von Fachzeitschriften beeinflussen, egal welche positive oder negative Berichte darüber stehen. Schließlich arbeiten dort auch nur Menschen mit Meinungen, die sich selbst auch Meinungen bilden und ihren Senf dazu geben können.

Die Presse, zur not auch die Boulevardpresse, sowie sonstige Einflüsse dienen ALLE der eigenen Meinungsbildung - vorrausgesetzt die Fähigkeit zur Reflexion.

saz.ONe schrieb:
@Alle die meinen Windows Vista zu hassen.

Auch in deine kleine Welt wird irgendwann einmal durchdringen, das es nicht nur Schwarz oder Weiss gibt.

Magguz schrieb:
@Saz: lass gut sein... bei den Jungx merkt man halt gleich: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...
Und ich freue mich auf die IT bei denen in der Firma denen man bald Arbeitslosengeld bezahlen darf...

Kein Vista und Office 2007 bei Daimler
Du mußt es Wissen. Dann wird es ja Zeit sämtliche Intel, Daimler und General Motors Aktion abzustossen, denn diese Unternehmen werden dann in naher Zukunft was die IT betrifft zusammen brechen.

Weitere werden folgen.

Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob man sich Vista installiert um tag täglich sein World of Warcraft, Counter Strike oder Bit Torrent Client zu starten, oder ob man in einem Unternehmen 50, 500 oder gar 5000 Clients migrieren muß, sicherzustellen hat das die 50, 500 oder gar 5000 Mitarbeiter Problemlos weiterarbeiten, und vor allem: Ihre wahrscheinlich eigene Software weiter nutzen können.
Und fakt ist das die meisten hier zur ersten Zielgruppen gehören, denen der Umstieg 120€ und ne Neuinstallation kosten. Sieht man doch schon an 13 Jährige die meinen sich, obwohl Vista noch nicht einmal nutzend, an der "Diskussion" beteiligen zu können .

Versucht doch mal bitte über euren Horizont hinaus zu denken.
Hauptsache ihr habt den "Vista Hassern" mal so richtig die Meinung gegeigt.

htmlfreak schrieb:
Dieses ganze Vista ist blöd gerede geht mir wirklich auf den Senkel.

Ich benutze zur Zeit selber noch XP, da ich einen dem entsprechenden PC habe.
Zu meinem Geburtstag werde ich mir einen neuen, zeitgemäßen PC kaufen und somit auch Vista.

Ja, richtig so. Selbst kein Vista nutzen, aber das ganze Vista ist blöd geredet ist ja total ... blöd.
Ich weiss auch gar nicht warum die alle Alien vs. Predator 2 so schlecht reden - ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich weiss das er mir gefällt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben