Ende von IE in Südkorea

Atroxy

Ensign
Gerade auf Spiegel gelesen, dass ein hoffnungsvoller Präsidentschaftskandidat sich gegen den IE einsetzen möchte, der bisher zwingen notwendig war für Regierungswebseiten und Online-Banking.

Das könnte tatsächlich, dass Ende von IE in Ostasien beschleunigen, wo der Browser noch häufig benutzt wird. In Süd Korea sind es 75%, in Japan 54% und in der VR China 72%. Im Vergleich hat IE in Europa nur 25%, in Asien 32% und weltweit nur noch 31%.

Bin ich gespannt was Microsoft nun macht, wo sie zuletzt in Europa soviel Werbung geschalten haben. Hier auf Compurterbase war auch wochenlang die riesige Werbung auf der Startseite.

Hmm, interessant. Wusst ich noch garnicht.

Aber so schlecht ist doch der IE garnimmer. Ich benutz das Teil immer noch. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht extra en Browser überall installieren muss.
Was fehlt: Ad Blocker. Das ist aber dann schon alles. Favoriten syncen mit Xmarks geht. Mehr brauch ich nicht. Und mit meiner DSL Leistung ist Geschwindigkeit beim Website Aufbau eh zweitrangig.

Hellsfoul schrieb:
Aber so schlecht ist doch der IE garnimmer.
Doch ist er. Standard-Support nach wie vor mangelhaft, und ohne Ad Blocker würde ich nie ins Internet gehen. Außerdem nervt, das bei MS immer alles andere auch von MS kommen muss, inkl. einer Suchmaschine, die nur 1% der User wirklich nutzen.

Hellsfoul schrieb:
meiner DSL Leistung ist Geschwindigkeit beim Website Aufbau eh zweitrangig.

Das sehen die meisten User anders, obwohl mich Firefox ggü. Chrome auch nicht stört.

IE7 & 8 sind technologisch pure Steinzeit. Lahm, unsicher, keinen Meter weit standardkonform.

Der IE9 ist technisch meilenweit hinter (zur selber Zeit verfügbaren) alternativen Browsern zurück. Seine JavaScript-Engine ist langsamer. Sein Cache ist schlechter. Er hat mehr (und gravierendere) Sicherheitslücken. Auch hat er noch einiges an Rendering-Schwächen, er ist nicht vollkommen standardkonform.

Lediglich der IE10 könnte was bringen... wenn es ihn denn flächendeckend gäbe. MS wollen mit dem IE10 aber ihr dämliches Win8 promoten.

Zurück
Oben