• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 startet erfolgreich in Südkorea

Wieso vor "den Asiaten"? In japan gabs die XBox 360 auch schon an tag 1, nur in Süd-Korea ist sie halt später rausgekommen. ;)
 
Die Xbox 360 wurde als erstes Ende November in den USA veröffentlicht, Anfang Dezember in Europa und zuletzt Mitte Dezember in Japan.
 
Ja war ein cleverer Schachzug, denn Ameriakaner und Europäer waren scharf auf die XBOX 360 und das hat den Verkauf in Japan zumindest teilweise angekurbelt.

Hätte man die XBOX 360 zuerst in Japan gelaunched, hätte sich das zurückhaltende Kaufverhalten der Japaner (AVSG = allgmein vorherrschende Sony-Geilheit ;) ) negativ auf die Vermarktung der Box in Europa und Amiland auswirken können.

Gruss
 
#13 Granak, hat eigentlich alles gesagt. Bis vor ein paar Jahren, afaik, hatte Korea sogar Importverbot für bestimmte japanische Waren. Grund : WWII. Sony durfte dort ihre Gamekonsole nicht launchen und das ist auch der Grund warum die SKoreaner so auf pcs stehen. Bekanntermaßen hat Japan in China auch kein gutes Image. Da sind die kapitalistischen USA noch beliebter.

Ist ein sehr gutes Beispiel, dass man mit seiner "bösen" Vergangenheit aufräumen muss.
 
Stimmt, Sony-Geil waren sie alle, doch nun...... 360 rules................
Ran an die 360er Konsolen, und die PS2 in der Ecke verstauben lassen.......
 
Sony-Geil....wo habt ihr denn den Misst her? Seid ihr net vielleicht Microsoft geil, hmm? Die Japaner ziehen eben Heimat bezogene Sachen wie Sony, Nintendo (und sei es noch ne andere ->japanische<- Firma) vor.
 
[sorry fürs OT]
@ #9 & Co.: Ein gesunder Mensch überlegt 72 Stunden Spielen ohne irgendwelche gesundheitlichen Schäden, solange er zwischendurch ein bisschen was trinkt. Allerdings setzen schon nach spätestens 48 Stunden gesteigerte Aggressivität und meist auch Halluzinationen ein, außerdem lässt der Wille wach zu bleiben rapide nach. Desweiteren setzen Aufmerksamkeitsstörungen in der Form ein, dass man immer mal wieder für ein paar Sekunden einfach nur starrt und geistig abwesend ist - Sekundenschlaf mit offenen Augen sozusagen -, was auch nicht unbedingt förderlich fürs Spielen ist ;)
Unterm Strich bleibt das Fazit: Wer nach 2-3 Tagen Dauerzocken tot umfällt, ist nicht am Zocken (oder "Computersucht" usw.) gestorben, sondern an einer anderen Krankheit.
 
Er ist mit hoher Warscheinlichkeit an Dehydrierung gestorben und die Dehydrierung hat er, weil er sich vom Zocken hat ablenken lassen. Das ist letztenendes genau das gleiche wie bei Extasy, auch da sterben die meisten an Dehydrierung, weil sie durch ihre Droge ihren Durst nicht mehr merken.

Außerdem ist ein solcher Lebenswandel auf Dauer stark kreislaufschädigend und klar stirbt jemand dann an einem Herzinfakt nicht exakt nur an dieser einen Spiele-Session, aber das ist letztenenden nur so, wie ein Raucher der Lungenkrebs bekommt diesen auch nicht nur wegen seiner letzten Zigarette vor der Diagnose bekommt, deswegen kann man die Zigaretten noch lange nicht freisprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 26

Du verwechselst Patriotismuss mit geschicktem Marketing...den Japanern ists genauso egal aus welchem Land die Konsole kommt wie uns Europäern, hauptsache es gibt gute Games.

Jeder vernünftig denkende Mensch würde nichts von Mickeysoft kaufen...aber das Produkt ist bis auf die Lautstärke einfach gut, dass muss ich selbst als Microsoftfeind No. 1 neidlos anerkennen.

und zügele deine Ausdrucksweise..."Misst" erzählen hier bestimmt nur wenige und wenn du nicht weisst wie man sich gepflegt ausdrückt und diskutiert, solltest du vielleicht noch mal ein paar Benimmkurse nehmen!

Cheers
 
Also ehrlich gesagt war bisher alles was bei Microsoft mit Hardware zu tun hat immer von sehr guter Qualität.
 
Also ich bin sogar mit dem Kundenservice sehr zufrieden.Ich habe bei mir vorne im Faceplate ein Riss unter den 2 USB Anschlüssen und ich weis nicht woher er kommt aber auch egal zumindest rief ich bei Microsoft an und die sagten das ich in dieser Woche kostenlos ein neues Faceplate bekomme.
 
Zurück
Oben