News Endgame Gear XM1: Leichte Maus mit High-End-Sensor zum moderaten Preis

Godyjin schrieb:
schrott!
bester csgo spieler der welt, hat diese maus getestet. sogar ein major mit gespielt. er war nicht ansatzweise so gut wie mit der Zowie fk1
Wenn der "beste" csgo Spieler das so sagt.... Nun müssen alle die csgo spielen nur noch die zowie kaufen, den der Rest ist nicht ansatzweise so gut wie die zowie fk1.
 
RuShEr89 schrieb:
Wenn der "beste" csgo Spieler das so sagt.... Nun müssen alle die csgo spielen nur noch die zowie kaufen, den der Rest ist nicht ansatzweise so gut wie die zowie fk1.
Die meisten pro CSGO Spielen nutzen auch fast ausschließlich Zowie Mäuse, Fk1, EC1 oder die neue S- Divina. Diese sind absolute Spitze!
 
Godyjin schrieb:
Die meisten pro CSGO Spielen nutzen auch fast ausschließlich Zowie Mäuse, Fk1, EC1 oder die neue S- Divina. Diese sind absolute Spitze!
Objektiv ist die (neue) XM1 tatsächlich allen derzeit auf dem Markt erhältlichen Zowie-Mäusen überlegen, wenn es um kompetitives Spielen geht: Die Tasten sind direkter, die Gleitfüße besser, das Gewicht geringer, das Kabel flexibler und ich hatte bisher kaum eine Maus in der Hand, die so gut verarbeitet war.

In der Praxis zählt aber ab einem gewissen Niveau vor allem eines: Erfahrung und Gewöhnung. Und weil im entsprechenden Milieu eben lange Zeit Zowie-Mäuse dominant waren, werden sie es zumindest mittelfristig auch noch bleiben. Außerdem spricht Zowie alle Griff-Varianten an, während die XM1 nicht für den Palm-Grip geeignet ist. Was ist diesen Kriterien aber allesamt gemein? Sie sind subjektiv, nicht objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und Dot-Rock
Vitche schrieb:
Objektiv ist die (neue) XM1 tatsächlich allen derzeit auf dem Markt erhältlichen Zowie-Mäusen überlegen, wenn es um kompetitives Spielen geht: Die Tasten sind direkter, die Gleitfüße besser, das Gewicht geringer, das Kabel flexibler und ich hatte bisher kaum eine Maus in der Hand, die so gut verarbeitet war.

In der Praxis zählt aber ab einem gewissen Niveau vor allem eines: Erfahrung und Gewöhnung. Und weil im entsprechenden Milieu eben lange Zeit Zowie-Mäuse dominant waren, werden sie es zumindest mittelfristig auch noch bleiben. Außerdem spricht Zowie alle Griff-Varianten an, während die XM1 nicht für den Palm-Grip geeignet ist. Was ist diesen Kriterien aber allesamt gemein? Sie sind subjektiv, nicht objektiv.
Wie kommst du drauf das sie besser und überlegen ist? So ein Craptalk...
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, das eine Maus ein super geringes Gewicht haben muss? Das sollen die mir von EndGear erstmal erklären. Das hat nur was mit der Werbung zu tun mehr nicht. Diese Maus ist null besser.
Meiner Meinung nach sollte eine Maus zwischen 80-110g haben. Kommt natürlich auch auf die Hand und ihr eigenes Gewicht an. Ein zu geringes Gewicht kann sogar kontraproduktiv sein, wenn man in einer kurzen Zeit schnell an aimen muss und mit einer leichten Geschwindigkeit das Ziel zu verfolgt. Zu leicht kann auch zu wenig Gefühlbedeutet und man muss somit nachaimen.
Wäre diese Maus wirklich überlegen, hätten schon ein haufen CsGo Spieler diese Maus. Aiming ist alles.
Die bleiben jedoch bei Zowie, Logitech und Rival110. Und sehr dominant waren die SteelSeries Mäuse in dem Milieu, bis Zowie auf den Markt kam und in kurzer Zeit alle überzeugt hat.
 
Godyjin schrieb:
Wie kommst du drauf das sie besser und überlegen ist?
Diese Erkenntnis könnte eventuell darauf beruhen, dass ich in den letzten Monaten dutzende Mäuse in den Händen hatte, zahlreiche Testberichte geschrieben und mich mit vielen kompetitiven (Pro-)Gamern ausgetauscht habe.

Vielleicht habe ich es mir aber auch einfach basierend auf subjektiven Nostalgie-Anekdoten über die guten alten Maus-Zeiten aus den Fingern gesogen, ohne mich je mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben. Wer weiß das schon. Die Gewichts-Diskussion führe ich jedenfalls nicht noch einmal, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Godyjin schrieb:
So ein Craptalk...
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Dot-Rock
Zurück
Oben