News Endgame Gear XM1: Leichte Maus mit High-End-Sensor zum moderaten Preis

itsBK201

Lt. Commander
Ohne Löcher geht hier gar nix!
Wie groß ist denn überhaupt der Vorteil einer leichteren Maus?

benneq

Bisher: benneque
Admiral
Ich würde eher sagen, dass es 3 Fußballfelder sind.

qappVI

Lt. Junior Grade
Leichte Mäuse bedeuten, dass nicht jeder Gamer den Bizeps eines Olympia-Gewichtsheber brauchen. :evillol:

scratch

Lieutenant
Sieht doch erstmal ganz vernünftig aus, auch wenn der "Buckel" für größere Hände vielleicht ausgeprägter ausfallen darf (hätte ich zumindest gern). Über einen Test würde ich mich freuen!

Schnipp959

Lt. Junior Grade
Also ich habe meine G5 Edit: sry, G502 /Edit von gut 120gr. auf ca. 100gr. abgespeckt, dabei vor allem das 14gr. schwere Scrollrad gegen ein ca. 3-4gr. schweres ausgetauscht.

Insgesamt finde ich es seit dem leichter und präziser zu zielen in Apex.
Also ich kann mir schon vorstellen auf eine noch leichtere Maus zu gehen irgendwann.

Allerdings weiß ich gerade auch nicht ob eine dieser leichten Mäuse ein 4-Wege-Scrollrad hat, denn gerade im Alltagsbetrieb hat sich das als hilfreich erwiesen. (Browser-Tabs nach links/rechts durchschalten mit dem Mausrad nach links/rechts klicken)

Zuletzt bearbeitet:

Cardhu

Admiral
60€ sind imho noch immer kein "moderater Preis" für ne Maus.. Finde das eher ziemlich teuer.
Über das Gewicht lässt sich streiten, ich finde die 115g meiner Maus sehr angenehm. Noch leichter finde ich persönlich suboptimal

itsBK201

Lt. Commander
Was soll ich jetzt mit meinem 168g Maus machen?

Flaume

Cadet 1st Year
Marketing. Jetzt wo jeder seine RGB-Maus zuhause hat, braucht man plötzlich ultraleicht. In ein paar Jahren gibt es dann die "extra heavy" oder "high inertia", die physikalisch den Jitter verringern und so leichteres Zielen ermöglichen.

Axxid

Admiral
Ich habe aus meiner G700s die Batterie entfernt. Betreibe sie sowieso nur am Kabel (war ein Angebot).

Cave Johnson

Commodore

Captain Mumpitz

Rear Admiral
Ich weiss auch nicht so ganz wieso jetzt jeder mit der leichtesten Maus der Welt um die Ecke kommt.
In meiner Kone XTD befinden sich noch zusätzliche Gewichte. Das hohe Gewicht hilft mir z.b. extrem dabei, rechtzeitig zu stoppen wenn ich mit dem Fadenkreuz über Gegner hovern muss. Mit leichten Mäusen hab ich echt null Gefühl, es fühlt sich einfach an als hätt ich nix in der Hand.

optico

Lieutenant
Gewichtseinsparung macht Sinn bei FPS-Spieler mit low sens. Je leichter, desto schneller das aiming . In anderen Szenarien ist Gewicht natürlich weniger relevant