News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

Udo Kammer schrieb:
Den Kauf einer Lizenz von XP mit Gutschein werde ich mir sparen. Software Trading bietet ab Mitte Dez. 06 System Builder Versionen von Vista zu XP-ähnlichen Preisen an.

http://www.software-trading.de/default.asp

Ja, das habe ich auch schon gesehen, klingt sehr gut.

Ist blos noch das Problem mit der 32 oder 64 Bit-Version. Wie ich gehört habe muß man sich bei der SB Version vorher entscheiden, das heißt man bekommt nur die eine oder die andere.

Was bei der Retail Version ja nicht der fall ist. Da kann man ja während der Installation entscheiden. Das ist natürlich bissl blöd.

hm ja das is doof, atm hab ich nen core duo im NB, wollt aber ende nächstes Jahr neuen Rechner kaufen und natürlich vista dann dort benutzen...aber der neue wäre ja dann 64bit..hmpf, was nun?

Genau das ist die Frage !

Mir ist aufgefallen das bis jetzt nur softwaretrading.de die verschiedenen Bit-Versionen von VISTA SB aufgelistet hat.

Bei anderen Shops ist das nicht so. Da gibts nur eine, und was bekommt man da.....?

Microsoft selber listet aber auch getrennt nach 32 und 64Bit ihre Angebote auf wenn man über dieUpdate Redemption Website sein XP gegen Vista tauschen will...

Einfach mal in den News ein paar Monate zurück suchen: Die Installationsmedien enthalten bei Vista beides. Microsoft selbst hat keinen noch eigenen Webshop für Vista, in dem die getrennt gelistet werden könnten. Bei XP ist das anders gewesen, da wurde auch aus gutem Grund getrennt vermarktet. ;)

Ist es evtl. möglich die 32 Bit Version später gegen eine 64Bit Version zu tauschen so wie es mit XP möglich war?

Ich bekomme nähmlich nur die 32 Bit SB Version von meinen Bekannten (für 76€ ^^)

MountWalker schrieb:
Einfach mal in den News ein paar Monate zurück suchen: Die Installationsmedien enthalten bei Vista beides. Microsoft selbst hat keinen noch eigenen Webshop für Vista, in dem die getrennt gelistet werden könnten. Bei XP ist das anders gewesen, da wurde auch aus gutem Grund getrennt vermarktet. ;)

Es geht hier um die SB- Versionen. Das kann schon sein das die Installationsmedien Beides enthalten, aber vielleicht liegts am Lizenzschlüssel, entweder bekommste einen für 32 Bit oder einen für 64 Bit. Kann doch sein.

jo, aber die frage is ja ob diese super billigen versionen auch auf 32 UND 64 Bit Systemen laufen, ansonsten sind die wertlos für mich...

stachelbeere schrieb:
Hier die aktuellen SB Preise. Vista Ultimate SB für 184 €

Wurde von mir bereits eine Seite vorher schon erwähnt, aber nichts für ungut :)

Mir persönlich ist es egal ob die SB-Versionen 32 und 64 Bit kompatibel sind, hauptsache zweiteres.
Aber ehrlich gesagt fände ich es schwachsinn das einzudämmen...

soul4ever schrieb:
jo, aber die frage is ja ob diese super billigen versionen auch auf 32 UND 64 Bit Systemen laufen, ansonsten sind die wertlos für mich...

Gibt nur 32 oder 64 BIT. Und genau das ist das blöde!