News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

BeeHaa schrieb:
@BigGonzo
Also ich kauf mir nicht jedes Jahr eine Graka für 600€. Du? Gräb mal den Thread zu den Preisen für XPhome aus. Gabs da die gleichen Meinungen? Kannst Du mir folgen?

Also wenn man die vielen Freaks hier im Forum betrachtet, dann stimmt das schon mit den Grafikkarten. Und ja, es gab damals die gleichen Meinungen dazu, wenn auch nicht ganz so schlimm, weil der Preisanstieg etwas moderater war.
Allerdings muss man dazu sagen, das ein Forum wie dieses nicht unbedingt repräsentativ ist und man das nicht auf den großen Rest, der weit größer ist als hier, beziehen kann. Leute die solch ein Forum wie dieses oder ähnliche gar nicht betreten, ticken da doch etwas anders. Du verstehst was ich meine? ;)
Wie gesagt sich über den Preis eines Betriebsystems aufregen, aber jedes Jahr die neuste Hardware haben wollen und auch kaufen, oder sich eine Wasserkühlung für 200€ oder mehr kaufen, um 5% mehr Leistung rauszuholen um im 3DMark zu glänzen (wie ich die ganzen Beiträge dazu hasse).
Aber ein BS zu kaufen, das wahrscheinlich einige Jahre gute Dienste leisten wird, dafür haben sie dann plötzlich kein Geld, weil der böse Bill Gates doch so gierig ist. Und morgen ist es dann wieder die neueste Maus von Logitech oder Razor weil sie 200dpi mehr Auflösung hat als die alte ,die gerade mal 6 Monate auf den Buckel hat. Das sind die User von CB! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Kannst du mir folgen? (wahrscheinlich nicht ;) )

Ich werde mir es in jeden Fall kaufen, weil es einfach auch das beste Windows sein wird! Wenn ich mir einen teuren PC leisten kann, dann habe ich das Geld dafür auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
BigGonzo schrieb:
Also wenn man die vielen Freaks hier im Forum betrachtet, dann stimmt das schon mit den Grafikkarten
Wenn ich aber die Mehrheit betrachte, also die ohne 600€ Grakas, dann stimmt sie nicht.
Und ja, es gab damals die gleichen Meinungen dazu, wenn auch nicht ganz so schlimm, weil der Preisanstieg etwas moderater war
Welcher Anstieg? No links, no fun
Allerdings muss man dazu sagen, das ein Forum wie dieses nicht unbedingt repräsentativ ist und man das nicht auf den großen Rest, der weit größer ist als hier, beziehen kann. Leute die solch ein Forum wie dieses oder ähnliche gar nicht betreten, ticken da doch etwas anders. Du verstehst was ich meine? ;)
Ja, sie werden Vista wenn nur als OEM haben. Sonst nicht.
Aber ein BS zu kaufen, das wahrscheinlich einige Jahre gute Dienste leisten wird, dafür haben sie dann plötzlich kein Geld
Wie KEIN Geld? Ich hab bis jetzt noch keinen Posting mit "Ich könnte/will mir Vista nichtmal für 150€ leisten" in diesem Thread gefunden.
Kannst du mir folgen? (wahrscheinlich nicht ;) )
Das geht auch schlecht, wenn ich dauernd vor Dir laufe ;)
Ich werde mir es in jeden Fall kaufen, weil es einfach auch das beste Windows sein wird! Wenn ich mir einen teuren PC leisten kann, dann habe ich das Geld dafür auch noch.
Moment. Wer sind denn nun im Forum jetzt die Freaks? Hab den Faden verloren. Die, die ihren Rechner auf Wasserkühlung umbauen (200€?!) oder die, die sich gleich einen teuren PC kaufen/leisten? Und was ist überhaupt die Zielgruppe von Vista? Leute mit Quadcore, Wasserkühlung, einer 8800GTX und einer Maus von Razor?

@MountWalker
Ich nehme an das sollte ein Konter suggerieren (?)

Ich wollte mir eigentlich im Januar das Vista Ultimate kaufen. Die 340€ was es zu Anfang kosten sollte, hätte ich dafür auch bezahlt. Aber das es jetzt mehr als 500€ kosten soll ist einfach nur eine Frechheit. Microsoft hat aus der Vergangenheit nichts gelernt, anstatt sie einen gerechtfertigten Preis dafür verlangen, dann würden sie automatisch auch mehr davon verkaufen und es würde weniger Raubkopien geben.

Ich denke so geht es den meisten Leuten hier. Auch glaube ich nicht dass auf vielen Komplettrechner das Ultimate bei solchen Preisen ab Werk schon installiert wird.

Die Schallplatte hängt und hängt und hängt und hängt.....

Joa ...also cih bleib bei XP....erstens komm ich damit gtu klar und 2tes is das nich so teuer ...den das was die da machen is für einen schüler wie mich echt voll übertrieben teuer und ...nein danken ...brauch im entgefäckt eh nur mehr speicher und das wars :D....also so ich das :P....
MfG
SyS*

habe alles durchgelesen und nun meine Meinung zum allgemeinen Vista Preisgejammer, 1) es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde, und 2) wer schimpft der kauft. Abwarten und inzwischen Tee trinken

kommentar schrieb:
MS hat vielleicht durch WGA mitbekommen, wie viele illegale Versionen von den zur Zeit installierten Windows-Versionen es gibt. In jedem Vista-Preis sind deshalb vielleicht paar illegale Kopien mit dabei. Ich werde mir trotzdem Vista kaufen, Business oder Ultimate.

Die "armen" Studenten (wie die das immer behaupten) können auch mal einen Urlaub ausfallen lassen :-P und sich auch Vista Ultimate leisten.

Die illegalen Kopien sind für Microsoft überhaupt kein Problem, denn im Jahr 2005 hatten sie 37 Milliarden Dollar cash in der Kasse.

Der Preis für Vista ist willkürlich festgelegt, ein Monopolist kann das. Unter Wettbewerbsbedingungen würde Vista für Privatanwender allerhöchstens ein viertel kosten.

Wenn sie unter Wettbewerb verkaufen müssen sieht das so aus:
"Office Home and Student" kostet 169 Euro und ist damit deutlich günstiger als "Office 2007 Standard", das mit 549 Euro zu Buche schlägt. Microsoft bietet die Studenten-Version bewusst allen Privatkunden an, um etwa gegenüber dem kostenlosen "Open Office" konkurrenzfähig bleiben zu können. Mit einem kleinen aber legalen Trick kann man "Office Home and Student" sogar schon für 136,82 Euro erwerben.
Quelle: dslteam

In den Preis für Vista sind eher die ca 5 Millarden Strafe oder Ausgleichszahlungen an Firmen eingeflossen, denen M$ Code geklaut oder sich den erschlichen hat usw. wikipedia

Auch die EU-Strafen werden demnächst wohl wieder höher:
Der Europäischen Kommission liegt bis heute keine vollständige technische Dokumentation von Microsofts Kommunikations-Protokollen vor, wie sie die Kommission im Zuge ihres Kartellverfahrens gegen Microsoft fordert. Ein letzte Frist läuft am 23. November 2006 ab und die Kommission weist deutlich darauf hin, dass die verhängte Strafe von 2 Millionen Euro pro Tag durchaus auf drei Millionen Euro erhöht werden kann.
Quelle: golem

Für Office sind Raubkopien als wesentliche Ursache der Preise offenbar kein Thema und für die Halsabschneider-Preise für Vista auch nicht. Also erzählt nicht so einen Mist. Micro$oft ist einfach vollkommen durchgeknallt und nix anderes und hat wahrscheinlich auch zukünftige Strafen schon mit eingerechnet.

Ich schimpfe nicht, also kaufe ich auch nicht ?
Wer braucht schon Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Die Schallplatte hängt und hängt und hängt und hängt.....

Hi,

was will man sagen. Es wird eh überlesen, gar nicht gelesen, nich verstanden, sie wollen es gar nicht verstehen. Dazu kommt noch, das diese User denken, die haben es faust dick hinter den Ohren und wüssten wie sich die Welt dreht.

Aber das ist nicht nur hier so, ist auf Arbeit genau das selbe. User kommen und wollen Hilfe, weil sie ein Problem haben, stehen aber vor dir als wüssten sie alles, hören nicht zu was man ihnen sagt und gehen wieder und geben Teils dann noch Kommentare ab, die im Grunde darauf hinauslaufen, das man keine Ahnung hätte. Im Grunde genommen suchen die doch nur jemanden, der Ihren Stuss den sie reden beständigen und hier im Forum ist es nichts anders.

Von anderen Leistung einfordern für nix und selber keine Leistung bringen, aber denken das Wissen der Welt lastet auf den eigenen Schultern...

Leider geht es hier rapide Berg ab und die Seite verkommt, weil Informeller Austausch hier schon lange nicht mehr gegeben ist und es wird schlimmer. Leider tragen da auch ein paar News in ihrer schreibweiße dazu bei.

m.f.G.
Knalle...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor nen neunen PC zu Kaufen und diesmal häte eine gekaufte und keine geklaute Betribssystemversion rauf sollen aber bei den preisen wirds wohl doch nichts Gekauftes geben.

Ich bin gerne bereit etwas zu Zahlen aber zu einem Fairen Preis und ich bin mir sicher dass sie viel mehr Absetzen würden wenn der Preis angemessen ist und nicht inkludiert dass 50% Kopien sind.

Es ist nicht zu fassen. In diesem Thread steht mehrmals, dass man z.B. eine System Builder Version von XP Professional zusätzlich Upgrade auf Vista Business Edition für unter 140 Euro bekommt (noch etwas preiswerter für XP Media Center Edition und Upgrade auf Vista Home Premium).

Aber um Gottes willen weder nach den günstigsten Preisen noch nach den freien Alternativen suchen. Lieber klauen.

BeeHaa schrieb:
@KnallWalla
Mit dem Text stellst Du Dich selbst zwar recht hoch auf die 'Wissensleiter', lieferst gleichzeitig aber keine Indizien, daß dem auch wirklich so ist. Und auch nichts zum eigentlichen Thema. Recht hast Du aber irgendwie schon. Wie auf der Arbeit...

Hi,

sorry, sollte nicht so wirken, das ich nun der alles wissende bin, denn das kann ich nun wirklich nicht von mir behaupten, zu mal es auch immer auf den Bereich ankommt, wo Wissen gefragt wird. Aber ich kann mit recht von mir behaupten, eh ich den Mund aufmache informiere ich mich und nehme auch Informationen auf und rede nicht nur Sachen nach, die man mal gehört hat. Mit dem Thema hat es nur indirekt zu tun. Könnte auch einiges zum Thema schreiben, nur warum. Sinn hat es keinen hier, da schon viel geschrieben wurde und es eh nicht beachtet wird. Bestes Beispiel, gleich der Post unter meinem...

m.f.G.
Knalle...

Zuletzt bearbeitet:
sorry, sollte nicht so wirken, das ich nun der alles wissende bin, denn das kann ich nun wirklich nicht von mir behaupten, zu mal es auch immer auf den Bereich ankommt, wo Wissen gefragt wird. Aber ich kann mit recht von mir behaupten, eh ich den Mund aufmache informiere ich mich und nehme auch Informationen auf und rede nicht nur Sachen nach, die man mal gehört hat.
Das gilt für mich auch.
Könnte auch einiges zum Thema schreiben, nur warum. Sinn hat es keinen hier, da schon viel geschrieben wurde und es eh nicht beachtet wird.
Das gilt für mich nicht.
Bestes Beispiel, gleich der Post unter meinem...
Das gilt für mich ebenfalls...und das ist dein Post, KnallWalla.

Also worüber jammerst du hier ?

mfG
Turinger

Etwas zu teuer für mich aber nächstes Jahr zu Weinachten hole ich mir bestimmt die Premium Version.

Hab da was gefunden:

Windows Vista Endkundenpreise
Die in dieser Woche auf Amazon.de veröffentlichten Preise von Windows Vista wollte Irene Nadler, Microsoft-Pressesprecherin Windows Desktop und Mobility, nicht kommentieren. In den kommenden zwei bis drei Wochen will Microsoft offiziell die Vista-Preise für Endkunden bekannt geben.

Sag ich doch, erst mal abwarten.:D

qaddel schrieb:
Joa ...also cih bleib bei XP....erstens komm ich damit gtu klar und 2tes is das nich so teuer ...den das was die da machen is für einen schüler wie mich echt voll übertrieben teuer und ...nein danken ...brauch im entgefäckt eh nur mehr speicher und das wars :D....also so ich das :P....
MfG
SyS*

Dann siehst Du das wohl falsch. :rolleyes:

Ich hab mir gerade die Preise bei Software Trading angeschaut. Und das sieht jetzt ja mal viel freundlicher aus: ~110 Euro für die Home Premium oder ~185 Euro für die Ultimate erscheint für den Upgradewilligen als ein imo verträglicher Preis. Wenn es denn dabei bleibt. Danke für den Tip!