News Endkundenpreise für DDR2-SDRAM

Sicher doch. Kannst' dann durch's Window im Seitenteil sehen. Das glitzert und funkelt wie so 'ne Bordelltür.... :D
 
Timmy schrieb:
Ich frag mich nur was Intel mit den Alderwood macht der DDR2 vorraussetzt.

Diskret entsorgen wo FX5800Ultra & Co. schon ruhen, wie so üblich bei Totgeburten? ;)
Vor allem bringt DDR2 mit den total kranken Preisen doch gar nichts bei FSB800, wofür braucht man da Speicher mit mehr als den 6.4GB/S Bandbreite???
Wüsste gerne mal, wie Intel das begründet, hab ich noch nie verstanden.

Zum Thema 1GB RAM, ich bin nicht im professionellen Umfeld, aber 512 wären mir längst zu wenig, 700, 800, oder auch mal 900MB voll habe ich oft, beim basteln mit Grafik oder Soundprogs.
Und spielt mal Sim City etwas länger..
 
"und von der bandbreite her bietet bereits dual-ddr400 mehr als genug - siehe athlon64 vs athlonfx" (14)

dachte der a64 hat keine dual-fähigkeit ...

naja, hoffe, dass ich mir dann bei zeiten einen 2. corsair-riegel günstig ergattern kann
 
der fx hat dual fähigkeiten. wenn der neue sockel für den "normalen" a64 kommt, wird dieser auch dual-fähig sein.
 
@volker

wäre es möglich, beim der Taktangabe des Rams zumindest davor effektiv zu schreiben. Immer wenn ich 533Mhz sehe, denke ich, es sei der tatsächliche takt.

@topic

Ja, es ist nunmal etwas neues. Dadurch ist sie auch wenig verfügbar. Die Preise orientieren sich am Markt. Wenn die Nachfrage, bei den Preisen wird es definitiv sinken, sinkt, so wird auch der Preis gesenkt. OEMs werden zu den Preisen schon gar nicht auf DDR2 einlassen, da der slogen DDR2 512MB nicht ausreichen wird, um ein System mit 1500 Euro zu verkaufen. Ich hoffe für Intel, dass dies kein Schuss nach hinten ist, da sie ja "exclusive DDR2" Mobos herstellen wollen. Der Absatz wird wohl mehr als dürtig sein.
 
typisch, teuer, langsam, alles scheiße... schon ma dran gedacht, dass es in 1 - 2 jahren nur noch ddr2 gibbet. dann erinnert sich sicher keiner mehr daran, was er hier fürn müll abgelassen hat. was neu is, is immer teuer. sagt ihr denn auch, dass ne 9800xt der absolute dreck is, blos wei se zum release 550eu gekost hat. sicher nich, aber hier den dicken machen. klar, ddr2 is anfangs langsamer, musst ihn ja nich glei kaufen, wie mit der 9800xt.... doch wenns ausgereifter is, die breite masse danach schreit, werdet ihr dankbar sein un sicher zugreifen...
die diskussionen sin echt immer das selbe. anstatt normal darüber zu reden kommt immer diesen "is doch alles scheiße!".
ich mein nich alle, aber einige reagiern halt immer so, schade!

ps: 1024mb ram sin ne feine sachen, wie en athlon 64fx oder p4 ee. kommt immer drauf an, wers benötigt ... : /
 
Für mich ist DDR2 erstmal nichts. Ich habe mir heute 2x512MB DDR1 PC400 Dual-Channel Speicher bestellt und in Sachen Zukunft sieht das auch nicht schlecht aus.
Kann die Speicher auch auf den neuen Boards mit Intel 915-Chipsatz verwenden. Ich bin doch nicht blöd und kauf mir Speicher bei denen 1GB ca. 900€ kosten wird. Ich gebe lieber 150€ aus und habe die gleiche Leistung in Sachen Speicher (wenn es stimmt was man so über DDR2 liest).
 
@Brot!

Genau! Twinmos ist in Sachen Preis-Leistung das Beste was ich so gefunden habe. Hoffe ich bekomme die Speicher bald.
 
EtA schrieb:
Diskret entsorgen wo FX5800Ultra & Co. schon ruhen, wie so üblich bei Totgeburten? ;)
Vor allem bringt DDR2 mit den total kranken Preisen doch gar nichts bei FSB800, wofür braucht man da Speicher mit mehr als den 6.4GB/S Bandbreite???
Wüsste gerne mal, wie Intel das begründet, hab ich noch nie verstanden.

Zum Thema 1GB RAM, ich bin nicht im professionellen Umfeld, aber 512 wären mir längst zu wenig, 700, 800, oder auch mal 900MB voll habe ich oft, beim basteln mit Grafik oder Soundprogs.
Und spielt mal Sim City etwas länger..

na also bitte! :stock:
ich lass hier nix auf meinen 5800u staubsauger kommen! der pustet, und pustet, und pustet, .... :)
 
@ Alle die finden das 1GB zu übertrieben sind

Ich habe 2x 512MB Kingston Hyper X Ram. Das sind zusammen 1GB. Ich habe normaleweise sehr viele Programme offen, aber wenn ich mal Wärend Spielen mal den Task-Mannager öffne und rein kucke, sehe ich das über 50% Meine Rams besetzt sind! Ansonsten werde ca. 30% Meine Rams ausgelastet (Von 1GB). Damit wollte ich sagen das 256MB Ram viel zu wenig sind, und den Windows XP einschränkt. Ab 512MB gibts FÜR DEN WINDOWS (Nicht Games etc.) keine einschränkungen mehr. Aus eigen erfahrung schreibe ich da. Für normale user sind 1GB schon etwas viel, aber wie sagt man so schön? "Lieber zuviel als zuwenig ;)" und daran halte ich mich! Aber wenn ich mal so spiele mit Programmen in Hintergrund erreiche ich immer ca. 600MB Speicherauslast :) Immerhin mehr als 512MB, das bedeutet schon das 512MB zuwenig sind für mich *g*

@ 28 & 30

Habe neulich Corsair Ram gesehen mit sehr billigen Preisen. 2x 512MB Corsair Dual Channel Kit TWINX1024-3200C2 DDR400 CL2 - 2 - 2 - 5
für nur 200€ :) Ist doch Billig für den Timming?
 
@32:
ne, ist net wirklich so billig. das timing ist keine 50€ wert!
man wird den unterschied zwischen cl3 und cl2 wohl nur durch benchen feststellen können.
da kauf ich lieber 2x512mb twinmos oder bluemedia für 150€.
unterschied werd ich da net bemerken und spar 50€ die ich wieder in andere komponenten investieren kann.
 
Am Anfang sind die natürlich sau teuer, aber mit der Zeit setzen ganz viel OEM wie Dell und HP, Siemens, ect. und dann natürlich auch die Discounter Aldi , Lidl & Co. auf DDRII. Wie bei SDRAM DDR RAM wird es auch solche SIS 735 Boards geben mit SDRAM und DDR RAM Slots und dann kommen nach und nach reine DDRII Lösungen. Wenn erstmal der Speed deutlich mehr wird und man bei Athlon 64 z.B. sieht, dass es extrem was bringt (theoretisch ist es ja so mit mehr "FSB":DDR (1:1) - existiert bei Athlon 64 ja nicht mehr - wird mehr Speed kommen), dann setzt sich DDRII endgültig durch.

Bei DDR I ist es auch ganz schnell gegangen. Die Preis werden schon noch fallen. Überlegt mal, wie viel ein DVD-Brenner am Anfang gekostet hat!? 500 € und mehr! Jetzt: 100 € und weniger!
 
nforce2 ultra 400-board = euro 67,-
barton2500@3800+ und mehr = euro 75,-
2x256mb ddr400 = euro 68,-
zur sicherheit stabiles 550 watt netzteil= euro 26,-

systempreis für superpi 40 sekunden @4000+ = 236,- euro für in summe 5 (fünf!) bauteile.

mehr wird mich der spaß auch weiterhin nicht kosten.

und am 1.4., morgen in 4 wochen, geht es mit familie und van und freund von meinem sohn und drei pc's und hub und fireblade cbr900rr auf dem hänger dahinter straight down to espania, olé. (villa gemietet, sonnig gelegen, "etwas erhöht in den bergen", toller südblick übers meer, eigener pool, massig platz, schmaler fußweg runter ans wasser, nette nachbarn...)

also: "bißchen frühjahrstrainig". 17 tage osterferien. baden, gamen, freuen, quatsch machen, joggen, schwimmen, moped fahren, faulenzen, essen gehen, mal wieder richtig geil sein: die bilanzen von ddr2-firmen dürfen andere fett machen. ich ernähre erst mal mich und die meinen.

p.


.....zum glück wohnen wir nicht mehr so hoch im norden, sondern direkt an der französich-deutsch-luxemburgischen grenze: von hier in die freude immer locker weg nach süden auf der bahn gar kein ding. 20 minunten von hier "können die mädchen nur noch franzöisch", "j'taime, mon amour...".
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 'ne Honda Fireblade 900RR? Cooles Teil! Da wünsche ich natürlich viel Spaß im Urlaub ;)

Ich warte mal ab, wenn alle Hersteller ein reines DDRII Board haben. Dann werden die Preise der RAMs schon direkt mitfallen.

Vielleicht hab ich dann in einem Jahr einen A64 4000+ mit DDRII :D
 
Natürlich werden die Preise mit der Zeit sinken. Aber bis die Preise für 1GB von 900 Dollar auf akzeptable 200 - max.400 Dollar sinken ist wahrscheinlich schon GDDR 3 oder XDR Ram auf dem Markt. Auf dem Grafikkartenmarkt konnte sich DDR 2 auch nicht wirklich durchsetzen.
 
@37
Seh ich genauso, von DDR2 halte ich sowieso nichts, erst mit XDR Ram wirds wieder nen richtigen Leistungsschub geben.


Hat mal jemand was gefunden wo Ram Preise von DDR stehen (Vll. ne alte Zeitschrift?)
 
@Outbreak

Wenn ich zu Hause bin, dann schaue ich mal in eine alte c't oder PC Welt, oder was man so rumliegen hat an Zeitschriften. Dort ist immer Werbung von Alternate & Co. drin und dann sehen wir mal, was die DDR am Anfang gekostet haben.

Kannst du mir mal erklären, was XDR ist? :confused_alt:
 
Zurück
Oben