Endlich DVB-T in der Schweiz!

T

the_hole

Gast
Also heute habe ich im öffentlichen Schweizer Fernsehen gesehen, dass man nun auch diese Technologie Hierzulande hat. Meine Frage: Wird meine analoge TV-Karte nun überflüssig. Kann ich jetzt mit einer DVB-T Karte das Programm ohne flimmer und rauschen geniessen. Also digital. Wass könnt ihr mir vieleicht für ne Karte empfehlen?

AW: Endlich DVB-T in der Schweiz!!!

kommt stark drauf an, wo du wohnst!

hier haste ne versorgungskarte: http://www.digitalesfernsehen.ch/Versorgungskarte.cfm

EDIT: cool, scheint schon ganz gut zu sein die versorgung, man hat auch teilweise in deutschland empfang, v.a. konstanz ist interessant :)

Solte in der zwischenzeit zimlich überall verfügbar sein. Das Schweizer fernsehn wird ab sofort das neue Film material in 16:9 aufnehmen. Seit gut 2-3Moanten wird auch das Satelieten fernsehen DVB-S mit doppelter bitrate gesenet. Kaum Werbung, neuste Filme und Serien so wie Top Bild Qualität. Für was braucht man da noch so was wie Pro7 ^^

Ab 2008 wird dan das Analoge voraussichtlcih eingestellt. Zur EM2008 wird dan auch alles in HDTV gesendet. In der nächsten Zeit stelle ich auf DVB-S2 um.

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch mit einer TV-Karte am liebeugeln. Was würdet ihr mir also empfehlen? (Karte, am besten per USB).

mFg tAk

Bin auch gerade auf der suche nach einem guten USB Stick.

Von Pinnalce holle ich mir nie wieder etwas. Die Software sind meist nicht zu gebrauhen und sind mehr Alpha versionen als sonst etwas.

BAD schrieb:
Bin auch gerade auf der suche nach einem guten USB Stick.

Von Pinnalce holle ich mir nie wieder etwas. Die Software sind meist nicht zu gebrauhen und sind mehr Alpha versionen als sonst etwas.

Ja hab auch ne Pinnacle Karte und muss auch sagen das die Software wirklich sehr schelcht ist.

Hallo,
Ich komme ebenfalls aus der Schweiz (Zürich) und habe schon über eine TV-Karte nachgedacht.
Nun sehe ich auch gerade dass DVB-T endlich hierzulande ist.
Heisst das, dass ich mir eine DVB-T Karte zulegen kann?
Ich habe Kabel Fernsehen und dachte ich müsste eine Analog TV-Karte kaufen.
Wie sieht das nun aus?
MfG, Timou

Ich glaube ich kaufe mir entweder eine Hybrid DVB-T / Analog Karte oder USB Stick oder bleibe bei meiner alten TV-Karte.
Meine Begründung: Wenn man ja eh nur 2 deutschsprachige Programme also sf1 +2 empfangen kann lohnt es sich momentan noch eher wenig.

Für mich wäre ein USB Stick die ideale Lösung. Vor allem könnte ich die "Karte" dann auch an meinem Notebook verwenden, resp. auch an anderen PC's.

Noch keiner einen Vorschlag für welche TV Karte ich mich entscheiden soll? ;)

mFg tAk

Zuletzt bearbeitet:

the_hole schrieb:
Ich glaube ich kaufe mir entweder eine Hybrid DVB-T / Analog Karte oder USB Stick oder bleibe bei meiner alten TV-Karte.
Meine Begründung: Wenn man ja eh nur 2 deutschsprachige Programme also sf1 +2 empfangen kann lohnt es sich momentan noch eher wenig.

Es sind vier Sender + später evt. noch andere aus dem Ausland das wird man dan sehen. Hab mir jetzt so ein Terratec stick ersteigert für 50Euro. mal schauen obs hier oben schon empfangbar ist sind genau auf der grenze zwischen zone 3 und 8.

Zurück
Oben