Endlich habe ich mich entschieden...

micro_virus

Banned
Ich habe mich nun endgültig entschieden und die Bestellung abgegeben. Wenn alles gut geht, bin ich am 13./14. im Besitz dieses Lappi's:

Littlebit Stingray Z84 (qualitativ hochwertig, schweizer qualität, testsieger)

Stingray_z84_image.jpg

15.4 Zoll (1280 x 800) WideScreen
Intel Core 2 Duo T7700 (Santa Rosa)
Nvidia GeForce M8600GT mit 512 MB
2 GB 667 MHZ Ram (max 4GB)
160 GB 5400rpm
DVD RW +/-
Intel High Definition Audio
Wireless a/g/n (MIMO) Bluetooth
Gigabyte Lan (100/1000)

4x USB2.0, 1x Firewire, 1x Infrared,
1x VGA-out, 1x S-Video–out,
1x Express Card Slot
1x RJ-11 Modem, 1x RJ-45 LAN
1x Mic-in, 1x Audio-out
Card Reader 4:1
Web Cam 2.0 Megapixel
Fingerprint

AKKULAUFZEIT: maximal 400 Minuten (laut Hersteller)
GEWICHT: 2.9 kg
BETRIEBSSYSTEM: Windows Vista Premium

Garantie: 3 Jahre
Preis: 1650 Euro

Ich find es ein sehr gutes Angebot und musste sofort zuschlagen... ;)

Was meint ihr dazu? Ich werde den Laptop natürlich testen (Benchmarks, Akku, Verarbeitung) und einen Testbericht online stellen à la notebookcheck.com :D

Zuletzt bearbeitet:
MacBook?! ^^ kann es sein, dass es damit gewisse Ähnlichkeit hat? Ansonsten ist da ja alles drin was man haben kann, auf dem Papier ein tolles Gerät! Einzig DVI fehlt, aber damit kann man leben. Bin mal auf deinen Test in Bezug auf Leistung und Verarbeitung/Qualität gespannt!

NeoPunk schrieb:
MacBook?! ^^ kann es sein, dass es damit gewisse Ähnlichkeit hat? Ansonsten ist da ja alles drin was man haben kann, auf dem Papier ein tolles Gerät! Einzig DVI fehlt, aber damit kann man leben. Bin mal auf deinen Test in Bezug auf Leistung und Verarbeitung/Qualität gespannt!

Also ich habe verschiedene Testberichte zu früheren Modellen gelesen und laut denen ist dies ein TOP-Qualitätshersteller, also sozusagen Luxus-Notebookhersteller

Wahrscheinlich bekomm ich auf das Book noch Studentenrabatt =)

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand eine meinung? :freak:

Jace schrieb:
Gutes Notebook, stolzer Preis.
Hält sich doch alles in Rahmen und passt so.
Vorausgesetzt der Hersteller hat wirklich erstklassige Verarbeitung.

Der Hersteller ist laut einigen Testseiten über Herstellern wie Samsung, Acer, Asus, Sony
was die Qualität der Books angeht...

Nicht um sonst nennen sie immer wieder ihre erstklassige Verarbeitung in der Werbung!

was meinst du mit stolzer preis? zu teuer?

micro_virus schrieb:
Nicht um sonst nennen sie immer wieder ihre erstklassige Verarbeitung in der Werbung!

Signaturwürdig! :lol:

Welches Unternehmen gibt in ihrer Werbung zu das sie schlechte Qualität verkaufen? :evillol:

Die Auflösung finde ich für 15,4" ein bisschen wenig ....
Aber sonst ganz ok!

Nur mal so am Rande ...
... les dir mal die Zitierregeln durch ;)

Die 400 Minuten Akkulaufzeit find ich bei der Ausstattung ein wenig übertrieben, außer der Akku macht mehr als die Hälfte des Gewichts aus :rolleyes:
Ansonsten tolles Zockernotebook. Die Auflösung an sich würde mich nicht stören. Finds sogar besser, dass sie relativ klein gehalten wird, ansonsten kann man auf dem Display ja kaum was lesen.

Also ich hab mir eine Acer 5100 gekauft, hat 800€ gekost, und folgende Komponenten sind drine

AMD Turion 64 MK36 mit 2 GHZ
ATI Mobility radeon X1300 -> 512 MB ( steht im Bios aber nich im Windows ?! also die 512 mb )
15,4 WXGA
1 GB DDR2
120 GB ( is aber kein IDE mehr is was anderes )
DVD brenner und den ganzen schnickschnack auch ne web cam drine...
Modem Giga Lan
W-Lan
Windows XP

so bin ich recht zufriden, aber ich denk von der leistung wird deiner um einiges besser sein wie meiner.
Der einzigste nachteil an dem Laptop ist, auf volllast läuft er nur ne 3/4 stunde und auf niedrigster stufe 1 1/2 stunden, also stromfresser ohne ende

Zurück
Oben