TeamViewer Motive 3

Endlich mal Zahlen zu Benchmarks für die Nvidia GF100-GTX 360

franeklevy schrieb:
Hi,

... einschlägigen Foren mitverfolgt, so verdichten sich im Netz die Gerüchte, dass das FC2-Video keine 360, sondern eine 380 zeigt...

wie kommen die denn drauf. wirkt auf mich schon, als würde es hier klar um eine GTX 360 gehen.
wäre ja wirklich enttäuschend, wäre das schon das 380er flagschiff..

GreatEvil schrieb:

Warum nicht?:rolleyes: Ist es eine GTX360, so ist die Leistung doch beachtlich. Ist es eine GTX380, hätte man bei Nvidia noch viel zu tun. Dass du von einer GTX380 ausgehst, ist natürlich nachvollziehbar ;)

AwesomeSauce schrieb:

Wenn er schreibt: "es wirkt auf ihn, als würde es hier klar um eine GTX 360 gehen"
muss es ja einen Grund geben, warum dies so ist. Und diesen haette ich gerne erfahren, damit ich weiss, wie ich mit seine Aussage umzugehen habe.

AwesomeSauce schrieb:
Dass du von einer GTX380 ausgehst, ist natürlich nachvollziehbar ;)

Zeig mir mal bitte, wo ich das geschrieben habe. Ich wollte bloss wissen, ob es irgendwo "Quellen" gibt, die seine Aussage irgendwie unterstuetzen.
Ich selbst hab keinerlei Aussage zu diesem Benches getroffen.
Aber das dich schon alleine eine solche Nachfrage stoert, laesst tief blicken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Awesome
Du hast völlig Recht, bezüglich des mathematischen Weges.
Aber das war nicht meine Intention.
Es geht doch darum, dass wir keinen aufschlussreichen Test mit identischen Bedinungen haben.

Man kann doch nicht Werte eines Bechmarks, mit den Werten eines völlig anderen vergleichen. Das ist doch weder logisch noch sehr hilfreich.

Wir brauchen die selben Bedingungen. Sprich: Selbe Hardware,Auflösung und Qualitäteinstellungen.
Das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen. Aber solche Tiefflieger, wie dieser Ossi, verstehen das nicht.

+30% einer GTX380 auf HD5870 finde ich eigentlich nicht "enttäuschend".

Das sind immerhin +60% auf GTX285 und damit 10% mehr als eine HD5870 vor einer HD4890 liegt. Aber wer weiß, was das für ein Fermi war ... ich weiß es nicht.

Laut Videobeschreibung
far cry 2 running on a GF100 card (GTX 360 and 448 cuda cores) , Ultra high , DX10 , 1920x1200 4XAA , at 84 Avg FPS .
Klar, da kann man irgendwas schreiben...

Daraus könnte man schliessen, dass es einen GF100 mit 448 CCs gibt, der GTX360 genannt wird, und einen GF10x (in Foren auch GF104 gemunkelt) mit wahrscheinlich 512 CCs aka GTX380 gibt.
Anscheinend kennst du die verschiedenen Ausbaustufen schon;) Schaun mer mal, morgen um 6h soll es ja soweit sein...

GreatEvil schrieb:
Wenn er schreibt: "es wirkt auf ihn, als würde es hier klar um eine GTX 360 gehen"
muss es ja einen Grund geben, warum dies so ist. Und diesen haette ich gerne erfahren, damit ich weiss, wie ich mit seine Aussage umzugehen habe.

du hast nicht ganz unrecht. selbst in HD geht aus dem benchmark report nicht wirklich schlüssig hervor, ob es eine 360 ist oder nicht. nachdem das video jedoch so übertitelt ist, der begriff der 360er im video zu hören ist und aufgrund dessen, "wer" das video vorstellt und viele, sehr viel versiertere leute in allen möglichen foren ebenfalls vom Fermi sprechen, gehe ich davon aus, dass es eine Fermi GPU ist. wobei mir pers. die 360er lieber wäre als die 380er.

deswegen

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
+30% einer GTX380 auf HD5870 finde ich eigentlich nicht "enttäuschend".

Das sind immerhin +60% auf GTX285 und damit 10% mehr als eine HD5870 vor einer HD4890 liegt. Aber wer weiß, was das für ein Fermi war ... ich weiß es nicht.

Auch auf die Gefahr hin, das man mich jetzt gleich wieder beschimpft.
Ich finde "+30% einer GTX380 auf HD5870" ist das mindeste um nicht von einer Enttaeuschung zu sprechen.
Alles darunter wuerde auf Grund der Chipgroesse des Fermi bedeuten, das die Preise der Nvidiakarten ausser Konkurrenz laufen und das will wohl weder der ATI noch der Nvidia Kaeufer.

AwesomeSauce schrieb:
Laut Videobeschreibung

Daraus könnte man schliessen, dass es einen GF100 mit 448 CCs gibt, der GTX360 genannt wird, und einen GF10x (in Foren auch GF104 gemunkelt) mit wahrscheinlich 512 CCs aka GTX380 gibt.

Da ich von hier aus gerade nicht die Moeglichkeit habe das Video anzuschauen, ist das genau die Antwort auf die ich gehofft hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, das ist nur FC2. Warten wir doch noch auf andere Spiele. Und ja, "nur" +30% würde bedeuten, AMD bestimmt die Preise.

GreatEvil schrieb:
Da ich von hier aus gerade nicht die Moeglichkeit habe das Video anzuschauen, ist das genau die Antwort auf die ich gehofft hatte.
Hätte der Video-Uploader keine Ahnung, wäre es naheliegender, GTX380 dazuzuschreiben, die immerhin das Topmodel der Fermi-Architektur darstellt. Deswegen denke ich, GTX360 (und die Erwähnung der "nur" 448 CCs) kommt nicht von ungefähr...

@ Arbitter Elite

Also wenn hier einer nen Tiefflieger ist, dann wohl du... es ging die ganze Zeit um die Mathe, klar schnell versuchen noch die Kurve zu bekommen und ablenken, ändert aber nichts daran, das du in deinem Post gezeigt hast, das du 0 Plan von Mathe hast.

Und sicher hast du Recht das man es nicht vergleichen kann, darum schrieb ich auch dass wir Morgen mehr wissen, aber klar ich bin nen Tiefflieger, stimmt ich kann ja rechnen und logisch denken, sowas ist in Deutschland ja eher unüblich...

Wenn man sogar davon ausgeht, dass Nvidia die best mögliche Hardware dort abstellt, dann sollte der Vorsprung sogar noch geringer sein...

bedenkt man mal mit was Fermi alles aufwartet: 448Bit, 3GB GDDR5, 250W Verlustleistung sind angenommene 30% echt mau.

Niveau bitte, ja. Persönliche Beleidigungen unterlasst einfach (und zwar alle).

^^^du willst nicht mal mit dem Zaunpfahl winken, um diesen vom Fermi-Schnee zu befreien?
Naja, morgen zum NDA-Fall (?) werden wir es hoffentlich auf der Startseite sehen.

Grüße,
franeklevy

@Bully / Ossi

Wieso 3GB? Ich gehe eher davon aus, dass nur die Tesla Karte mit dieser Speichermenge bestückt werden. Die 3 GB für den Gamermarkt sind bisher auch nicht mehr als ein Gerücht oder habe ich da etwas verpasst?

Ist bestimmt schön zu wissen,wie schnell sie wirklich sind. Aber sollten nicht zuerst mal die GPGPU Katen kommen?;-)
Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass im Video eine GTX380 am "Werkeln" war. Und dann sinds wirklich nur knapp 20 bis 30%, was die schneller werkeln kann als ne HD5870. Demnach kann AMD die Preise bestimmen und auch noch eine HD5890 bringen, welche dann bis auf ein paar %Punkte rankommt.
Somit kann Nvidia mit dem schlechten Yield/dem großen Chip niemals preislich dagegenhalten.
Also müssts schon wieder eine GTX360 im Bench gewesen sein, ansonsten kann Nvidia, zumindest in dieser Generation einpacken.
Da kann man nur auf die Fangemeinde und OEM Verträge hoffen, welche dann die viel teureren aber nur wenig schnelleren Karten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Frühes Q2 (April) oder spätes Q1 (März) kommen laut Fud die Geforce GTX 3x0.

Und was ist mit den Tesla/GPGPU Karten? Mit denen wollte Nvidia doch Geld machen?

mal neues Futter:
http://www.bjorn3d.com/forum/showpost.php?p=215717&postcount=8

Ich hoffe er behält Recht, wir werden es wohl in ein paar Stunden wissen.

Design Article releases tomorrow 7PM CST with complete Whitepaper info.

New Features, new cache, new Memory setup, and yes it's about 100% performance increase over GTX-2xx so figure single GTX-285 vs 5870 then double the GTX-285 performance.
[...]
520USD might handle it. At 2x GTX-285 performance that puts it above GTX-295 performance and it's DX11 ready and designed for that specifically.

Grüße,
franeklevy

Sapphire Forum
Zurück
Oben