TeamViewer Motive 4

Endlich mal Zahlen zu Benchmarks für die Nvidia GF100-GTX 360

Noch einmal: Ein Spiel ist für sich selbst repräsentativ. Für eine allgemeine (gemittelte) Leistungseinschätzung aber ungeeignet.
Felixxz21 schrieb:
Und wenn die Boardpartner Karten mit 1GHz ankündigen, dann werden die auch stabil laufen sind ja nicht blöd die Hersteller und werfen Karten auf den Markt, die dauerhaft garnicht funktionieren.
Och, es gab schon genug OC-Karten, die nicht stabil liefen ...

y33H@ schrieb:
Noch einmal: Ein Spiel ist für sich selbst repräsentativ. Für eine allgemeine (gemittelte) Leistungseinschätzung aber ungeeignet.

meint ihr nicht, dass es jetzt wieder reicht ?
aber es war toll, dass wir mal drüber gesprochen haben.

y33H@ schrieb:

Ach jetzt also doch?:rolleyes:
Warum denn einfach wenns auch kompliziert und offtopic geht?:( Dein ständiges Wortspiel in welchem du dich selbst nicht auskennst, war echt unnütz.
Bis morgen dauerts ja nicht mehr lange. Wobei ich glaube, dass die Infos mehr als dürftig sein werden.
Ich möchte Crysis Benches sehen. Ohne Cherry Picking

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Crysis Benches wärn schön. Bezweifle ich aber eher, denn zumindest die GT200 Karten haben im Vergleich zu den ATis immer schlechter dagestanden, als im Durschnitt/in anderen Spielen.

@ Schaffe89

Nicht auf einmal doch. Lest doch einfach was ich schreibe und interpretiert nichts rein :(

Nun wieder OT!

Schaffe89 schrieb:
Bis morgen dauerts ja nicht mehr lange. Wobei ich glaube, dass die Infos mehr als dürftig sein werden.
Ich möchte Crysis Benches sehen. Ohne Cherry Picking

nun, bedeutet es nicht, dass wenn das NDA fällt, dass a-l-l-e informationen offengelegt werden ?

Natürlich nicht. Nur diejenigen Informationen, auf die die NDA auferlegt wurde ;) Anscheinend wirds ja unter anderem ein Whitepaper zu den Spezifikationen, allzuviel sollte man aber nicht erwarten... Eventuell auch die ein oder anderen Videos...

Hm vielleicht gibt Nvidia ein paar Infos frei. Allerdings befinden sich keine Karten bei irgendwelchen unabhängigen Testern. Wie PCGH/CB etc.. soviel sollte sicher sein.

Felixxz21 schrieb:
Und wenn die Boardpartner Karten mit 1GHz ankündigen, dann werden die auch stabil laufen sind ja nicht blöd die Hersteller und werfen Karten auf den Markt, die dauerhaft garnicht funktionieren.

Schonmal daran gedacht das manche Hersteller einfach nur auf sich aufmerksam machen wollen ? Irgendwas besonderes muss ja zur Messe gezeigt werden damit alle Leute zum Stand rennen und nur noch den Namen des Standinhaber in der Birne haben und laut grölen 1 GHz... :rolleyes:
Wäre nicht das Erste mal das Produkte groß angekündigt werden und dann nicht erscheinen so wie die HD4890X2. Die wurde auch angekündigt und erschien nie !
Aber die PR hat gewirkt... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das haben aber gleich zwei Hersteller angekündigt, außerdem haben viele hier auch geschrieben dass 1GHz durchaus möglich sind.

Die HD4890x2 wurde niemals angekündigt. AMD hat lediglich die Freigabe erteilt eine solche Karte zu bauen.
Natürlich ist 1ghz möglich. War ja schon letztes Jahr möglich. Etliche Black Editions der XFX HD4890 wurden mit 1ghz verkauft. Sowie ein paar Atomics. Desweiteren gabs massig Karten mit 950mhz (PCS+, Zerotherm, Toxic undnoch ein paar. Meine PCS+ ging ohne Spannungserhöhung auf stabile 1040mhz. Warum also 1000mhz mit kleinerer Fertigung nicht möglich sein sollen ist für mich nicht plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der eine Vormacht macht es ein Anderer nach.
Bis jetzt steht noch nicht fest ob es eine HD5890 geben wird oder es sich einfach nur um OC-Modelle handelt.
Natürlich ist der Wunsch nach einer HD5890 sehr laut wenn man diese Daten hier ernst nehmen muss.
Keine Sorge ATI wird schon kontern müssen und wenn es mit der 6000er Serie sein muss.

Naja bisher weiß man ja nichtmal wann die Fermis lieferbar sind. Ich glaub ATI hat noch zeit sich was zu überlegen.
Sie hatten doch mal gesagt, dass sie keine Angst hätten und Taktraten, sowie Treiber in der Hinterhand hätten. Das mit den besseren Treibern halte ich aber für Quatsch, obwohl sich die Performance der HD5870 mit dem aktuellem Test bei nicht directx11 Spielen schon teilweise verbessert haben.
Wahscheinlich kommt der Big Bang ja mitm catalyst 10.1.^^

Das mit der 6000er Serie glaubst du ja wohl selber nicht. Da bringt man so gute Grafikkarten und haut dann ein halbes Jahr später die nächsten raus? Wohl kaum.

Und wo ist der Unterschied? Ist mir doch schnuppe ob die 5870 OC oder 5890 heißt. Solange sie 1000MHz + bietet, kann einem das doch egal sein.

Schaffe89 schrieb:
Die HD4890x2 wurde niemals angekündigt. AMD hat lediglich die Freigabe erteilt eine solche Karte zu bauen.

Quark.
http://www.pcgameshardware.com/aid,...Radeon-HD-4890-X2-Rumors-from-the-Cebit/News/

Sie wurde ebenfalls auf der CeBit angekündigt und ist nie was draus geworden.
Ergänzung ()

Felixxz21 schrieb:
Das mit der 6000er Serie glaubst du ja wohl selber nicht. Da bringt man so gute Grafikkarten und haut dann ein halbes Jahr später die nächsten raus? Wohl kaum.

Wer sagt denn das ATI gleich darauf reagieren kann ?
Es kann auch 6 Monate später sein ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Sie wurde ebenfalls auf der CeBit angekündigt und ist nie was draus geworden.

Steht aber so nicht im Text. Keiner der Boardpartner hat da was angekündigt. Da wurde lediglichspekuliert.

Probably AMD will leave it up to the board partners to build such a card or they are looking for exclusive partners like they did with the HD 4850 X2 which is available from Sapphire only.

Zuletzt bearbeitet:
Haha wäre trotzdem ein riesen fail... Ihr denkt doch nicht das eine GTX 360 für über 500€ in irgendeiner weise Konkurrenzfähig zu einer HD 5850 bzw. 5770 ist. Da lach ich doch es ist ja auch nicht der I7 975 Extreme der Intel den Gewinn einfährt. Wird sich schon noch zeigen ob es vergleichbare Karten geben wird in Sachen P/L, Stromverbrauch und Lautstärke...

Sapphire Forum
Zurück
Oben