Endlich! Mein neuer Game-PC ~1400 Eur

Oder du holst dir ne externe Festplatte anstatt nen BR Brenner, was günstiger und genauso transportabel ist ;-)
 
Goatman schrieb:
hach... okok... ich wollte den ja auch ursprünglich haben... und was ist mit den Anschlüssen? Viell. einen Hub nach oben verlegen... müsste doch auch gehen... allerdings sind USB3-Hubs sicherlich bestimmt noch teuer, oder?

es wurde unter anderem von mir schonmal erwähnt...

das deluxe board welches du dir ausgesucht hast hat ein solches Hub....!



Goatman schrieb:
Zur Graka... ich denke mal ich nehme dann wohl doch am besten die PoV GTX 580...!

ich sehe gerade im anderen Thread hatte sich jemand diese Graka rausgesucht...
-Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I)

Wo sind denn die Unterschiede zw. der und der 580.. bzw. ist die 580 soviel besser alsne OC 570?


wenns ne 580 werden soll kann ich dir nur die http://geizhals.at/deutschland/a611281.html empfehlen.
leise, kühl und gutes OC potenzial. einziges manko (mich stört es nicht) das es ne 3 slot karte ist.
 
hab schon alle Tests zur Phantom gelesen ;)

Ich mein wenn man eh ein BR Laufwerk will kannste dir auch direkt nen Brenner holen. 25 Gb BR brennen ist schon nicht schlecht. Dann brauchste dir nicht zusätzlich noch nen normalen Brenner holen. Der hier [URL="http://gh.de/a608123.html"]http://gh.de/a608123.html [/URL] scheint eine gute Wahl zu sein.

Noch ein Tipp wenn du bestellst. Mach dir bei www.gh.de eine Wunschliste und lass dir dann einen Shop suchen bei dem du deine Zusammenstellung komplett am günstigsten bestellen kannst.
Und geh über gh.de auf die Shop Seiten und leg die Teile in dein Warenkorb, da kannst du auch noch richtig sparen. Hab da schon Unterschiede von bis zu 10 € entdeckt.
 
ein LG BluRay Brenner kostet bei hardwareversand 74,83, der normale BR-Player 65,68



japp, werde ich machen... also über gh reingehen :)


@ sharez

btw. hub, achsoo.. ok... danke :)

aber was heißt denn noch gleich "das es ne 3 slot karte ist" verdeckt die karte dabei einen teil des Mainboards mehr? sorry, jungs, hab echt da nicht den Durchblick :D
 
Goatman schrieb:
aber was heißt denn noch gleich "das es ne 3 slot karte ist" verdeckt die karte dabei einen teil des Mainboards mehr? sorry, jungs, hab echt da nicht den Durchblick :D

ja das heißt es. Die Karte verdeckt also direkt 3 Slots. D.h. die 2 PCI Steckplätze auf dem Board unter deiner Graka kannst du nicht nutzen.

Wenn du dir einen Brenner holst nimm Retail und nicht bulk. Beim Retail ist noch Software, kabel udn so dabei. Beim Bulk bekommst du nur das Laufwerk ohne alles.
Ergänzung ()

Der rote Berreich wäre dann belegt, wobei du die SATA Anschlüsse weiter nutzen kannst. Nur halt nicht die Steckplätze
Ergänzung ()

Ich hab mal eine Wunschliste auf gh.de für dich angelegt. Allerdings noch mit einer GTX570. Wenn du unten rechts auf den Button klickst wird auch der günstigste Anbieter für alle Komponenten angezeigt.

http://gh.de/eu/?cat=WL-148580
 

Anhänge

  • 616606.jpg
    616606.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
aaaaha... verstehe, danke...

ich werde morgen definitiv bestellen, welche Graka werde ich dann morgen entscheiden... immerhin sind wir ja jetzt hier mit fast allem durch.. die Towerfrage ist dann auch geklärt und mit graka... morgen entscheiden und peng. Und falls ich die 580 nehme, die die Steckplätze verdecken sollte, würde mich das auch nicht wirklich stören ;)

achsoo.. die letzte Frage war dann der CPU-Kühler.. naja, schauen wir mal, Du hattest ja 2 erwähnt, die in Frage kommen würden :)

Nochmal schönen Dank an ALLEN, die hier gepostet haben :bussi:

Ich hoffe, das mein Warten dann bald ein Ende hat :) ich kann ja mal berichten, wenn ich soweit bin :)

Machts gut ALLE
f050.gif



______________________________________________
Ergänzung ()

So hab jetzt alles bestellt... eine kleine Änderung aber: das Netzteil hab ich getauscht gegen das Cougar 600W Gold weil Hardwareversand das Seasonic nicht hatte...


Zur Graka: hab mir echt den Kopf zerbrochen ob nun die Phantom oder die 580 ASUS.... hab mich nun doch für die ASUS 580 (die 3Slot-Karte) entschieden...

Ansonsten alles wie gehabt, das Phantom-Gehäuse, i5 2,5k, usw. usw. CPU-Kühler Mugen 2 Rev. B.

Zu BluRay: Habs einfach weggelassen... shize drauf, erstmal ein DVD-Brenner LG GH24LS50.

Hoffe, dass der gut ist.

Bin gespannt, wie lange ich auf den PC warten muss :D Naja, hauptsache er kommt heile an... :)

€: hab über gh auf hardwareversand die teile rausgesucht, preise waren fast immer gleich...!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... warum sollten die nicht? :confused_alt:

Hier nochmal die genaue Bezeichnung:

Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Artikelnr.: HV30SCYXDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar

hab auch den Zusammenbauservice dazugenommen... dann brauch ich das nicht machen ... :D

€: bin mal für heute raus, aber morgen wieder online :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich Leute nicht zutrauen, einen PC selbst aufzubauen. Man hat einen ganz anderen Bezug zu seiner Hardware, wenn man sich selbst darum kümmert und vor allem kann man alle Kabel schöner verlegen... letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spaß mit deinem neuen unpersönlichem Rechner ^^

PS.: Ein solider Zusammenbau + kleinem Modding dauert mit Inbetriebnahme keine 7h

Grüße
 
guten morgen ... ^^

Ein solider Zusammenbau + kleinem Modding dauert mit Inbetriebnahme keine 7h

naja, im Prinzip würde ich mir das durchaus zutrauen... im Moment stehe ich nur leider unter Stress und hab nicht soviel Zeit... und unpersönlich find ichs eigentlich nicht, wenn ich den Tower aufmache und mir gefällt was nicht, werde ich eh nachbessern... außerdem hab ich gehört, dass die CPU-Montage mit Vorsicht zu geniessen ist, wegen der stat. Aufladung und so... im Moment hab ich leider nicht den Kopf frei um zu basteln... ;)

Wenn später dann noch was zu kommt, werde ich dann eh nochmal ran müssen... (viell. wakü?)

Hab im anderen (aktuellen) Thread hier in CB meine ich gelesen zu haben, dass da jemand sein Phantom moddet, ka, worum es genau ging, ich glaub um Optik... werde mir mal den Thread nochmal raussuchen und durchlesen... im Moment bin ich echt froh, wenn der dann da ist und ich wieder loslegen kann!

Komisch, das mit dem Kühler hab ich übersehen... :D bin mal gespannt, was Hardware.de macht... und ob die mich darauf hinweisen... :confused_alt:

Und da die CPU-Kühler-Montage für viele der schwierigste Teil ist...

Hmm.. also handwerklich kann ich im Prinzip schon was... wo ist denn genau das Problem bei?
 
Keine Ahnung:D
Aber viele streichen die WLP falsch an, die nehmen da die Tube und drücken alles rauf und fertig. So sollte mans halt nicht machen. Achja zur WLp, glaub die schicken gar keine mit oder?

MfG
Blue
 
Doch die Paste ist beim Mugen mit dabei, ist ein kleines Tütchen und reicht sogar mehr als 1-mal.
LG
 
also Erfahrungen mit WLP = ich schätze Wärmeleitpaste ( :D ) habe ich schon berufswegen Erfahrung mit gemacht... das ist kein Problem ^^

Hauptsache ist ja, dass der Kühler darauf passt und nicht andere Teile behindert, bzw. durch sein evtl. höheres Gewicht irgendwas kaputt macht (-hängt)... hab noch nie so ein Kühler befestigt... die meisten, die ich kenne, haben zumeist Komplett-PCs (scheinbar dann mit Boxed-K)

Wenn dann WLP dabei ist, passts ja, muss ich nur dran denken, die auch raufzutun, falls ich das alles doch selber machen muss.

So, Bestätigungsmail habe ich erhalten, ging ja flott... :) jetzt schreiben die, sie wollen erstmal Kohle sehen ^^ sollen sie haben... ^^
 
Hauptsache es ist genug Platz im Gehäuse.
Wäre ja blöd wenn man das Mainboard wieder ausbauen müsste, nur weil im Gehäuse zu wenig Spielraum für die CPU-Lüfter Montage ist ;)

Ansonsten zum Zusammenbau von HWV:
Ich bin kein Fan davon. Die original Verpackungen werden nicht mitgeliefert, blöd wenn man später Komponenten weiterverkaufen will.

Daneben hätte ich irgendwie Angst, dass sie mir die ganze Retouren-Ware verbauen ^^
 
Ansonsten zum Zusammenbau von HWV:
Ich bin kein Fan davon. Die original Verpackungen werden nicht mitgeliefert, blöd wenn man später Komponenten weiterverkaufen will.

Daneben hätte ich irgendwie Angst, dass sie mir die ganze Retouren-Ware verbauen ^^

wie bitte? :confused_alt: :rolleyes: :D

das können die sich doch garnicht erlauben... andererseits kann ich sowas natürlich nicht nachvollziehen. Meine Güte mach mir doch jetzt keine Angst... :D Ok, ich werde mich bei denen melden und dann fragen, ob man den Zusammenbau noch zurücknehmen kann... unglaublich, an sowas hätte ich nicht gedacht... muss ja nicht sein, dass die sowas wirklich machen... aber wer weiß das schon :confused_alt:


€: ok, hab mich bei denen gemeldet... der Zusammenbau ist raus, ich bau alles selber zusammen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr löblich und du kannst alle Komponenten bei Ankuft bei dir auf äußerliche Beschädigungen überprüfen. Kannst dir ja ein Sysprofile einrichten ;)

Übrigens: Sollte zur Kühlermontage eine Backplate o.Ä. genutzt werden, muss diese Platte (oder andere Halter) VOR dem Mainboardeinbau montiert werden, da die Aussparung im Gehäuse meist nicht für einen problemlosen Einbau taugt.

Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Rechner!
 
Selbst zusammenbauen macht Spaß, und man sieht was alles verbaut worden ist und kann alles schön sauber einbauen :) Deswegen richtige Entscheidung :daumen:

MfG
Blue
 
danke... ^^

leider ist der ja noch nicht da... ok, da nun genug gestänkert wurde zur Vertex3 :D habe ich diese Bestellung storniert und die "Crucial RealSSD C300 128GB SATA-600" bestellt... der Service beim HwV ist eigentlich bis dato echt ok... bin gespannt, wann denn nun die Sachen kommen werden...

€: ich werde hier erst wieder reinposten, wenn alles komplett ist, also bis denne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben