Endlich! Mein neuer Game-PC ~1400 Eur

*Update 30.04.*

ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso mein Sys nicht kommt... ^^ dann nochmal nachgehakt... Antwort: derzeit Lieferprobleme mit DVD-Brennern, insbesondere LG... tja, krasse Sache... :D

Hab das Laufwerk abbestellt und nun kommt die Ware wahrscheinlich nä. Woche.. also falls es jemanden interessiert... LG gibts zu Zeit also scheinbar nicht...

Hab mal ein wenig gegoogelt, ASUS scheint ganz gute Brenner zu bauen, hier mal einer, ich denke, der wirds werden...
Asus DRW-24B3LT internes DVD RW/CD RW Laufwerk, Retail, Nero, Sata, LightScribe, Schwarz


Grüße
Ergänzung ()

hallo :)

so, gestern hab ich nun endlich meine Teile bekommen, dann habe ich angefangen alles zusammen zu bauen. Allerdings musste ich feststellen, dass das Mainboard im Phantom schief sitzt... :confused_alt:

Also nochmal...: ich baue die CPU auf das Mobo, ok, dann der Mugen2, man war das kompliziert :D, dann RAM -> laut Anleitung in die Bänke (blau/blau): A2, B2.

Dann hiefe ich das Mobo in das Phantom, setze aber vorher die Blende an die Gehäuserückwand ein. Um das Mobo an das Gehäuse festzuschrauben musste ich "etwas nach links" drücken, also Gehäuse liegt auf dem Tisch, Gehäuserückwand ebenso nach links, automat. hebt sich die Platine an der linken Seite bei der Rückblende ab, da die Buchsen ja hinten rausgucken müssen, rechts an den Befestigungsschrauben liegt die Platine plan am Gehäuseboden. Dadurch sitzt es aber nun schief drin, da die Schrauben zu kurz sind, muss ich mir erstens wohl, kP, Gummipuffer besorgen um die quasi unters Mobo zu stopfen (rechte Seite), damit der Abstand Mobo/Boden an allen Stellen gleich sind, Vorgabe ist dabei wie gesagt die Rückblende an der Gehäuserückwand... da brauche ich wohl nichts untermachen, aber rechts schon, wenn ich die Schrauben fest anziehe, zieht sich das automat. näher an den Gehäuseboden ran und verzieht die Platine. Will ich das nicht, sollte ich also was untermachen. Dann links die Schrauben nur leicht festschrauben, da sie ja eh bereits auf Spannung sind.

Hoffe, Ihr versteht was ich meine :D Also wenn ich ehrlich sein soll, finde ich, dass das nicht so toll ist.

Jetzt muss ich morgen ersteinmal zum Baumarkt gehen, und sehen was sich da besorgen lässt, ich dacht schon an z.B. Gummi-Oringe, die dick genug sind, damit ich die zwischen Mobo und Boden stecken kann und längere Schrauben, da die mitgelieferten zu kurz sind.


Ok, mal meine ersten Zusammenbauerlebnisse... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal den spruch "ein bild sagt mehr als 1000 worte" gehört? :D
 
Oje, nimm auf keinen Fall den Rechner in Betrieb, wenn die Platine nicht richtig montiert ist! :o

Beim Gehäuse müssen doch Schrauben und so weiter dabeigewesen sein. Unter anderem auch solche Abstandhalter. Die schraubt man genau an die Stelle im Gehäuse, an denen später das Mainboard verschraubt wird und dabei sollte alles passen. Und bitte lass das mit dem Baumarkt! Für alles im PC gibts genormte Teile. Wenn du anfangen willst zu knaupen, hättest du das Ganze auch von HWV verbauen lassen können. Nimm die Abstandshalter und sieh mal in die Anleitung zum Case.

Edit: Hier, sieh dir mal diesen Thread an! Der ist Gold wert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/
 
@ Basti


:D

hast recht

mobo2.jpg


auf dem Bild sieht man gaaanz hinten die Blende, die gibt quasi den Abstand vor, ich muss das Ding also ganz randrücken, der Abstand bei 1 ist groß, bei 2, klein, dadurch sitzt es schief... :freak:


@ TheManneken

danke, ich habe keine Abstandshalter gesehen :confused_alt: schaue nochmal nach, ob da welche doch drin waren, ich meinte, da sind nur massig Schrauben dabei.

Ich werde mir mal den Link auch mal anschauen...

also erstmal nochmal gucken, ob die doch vielleicht noch irgendwo in den Kartons rumschwirren ^^

€ditiere dann gleich hier nochmal (so in einer Minute)


€dit: so, gerade geschaut, keine Abstandshalter drin!
€dit2: in der Anleitung ist auch kein Bild der Abstandshalter drin, damit ich die mal sehen kann... ich habe jedenfalls nur massig Schrauben und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Hast du jetzt das Phantom?
Eigentlich liefert jeder Marken-Gehäusehersteller (und fast alle Nonames) ein Set aus Schrauben, Slotblechen, Frontblenden, Abstandhaltern und Co. mit dem Gehäuse mit. :confused_alt:

So sehen Abstandhalter im PC-Gehäuse normalerweise aus:
Sortiment_Abstandhalter_Bild.jpg
 
na klar, hab ich das Phantom.... :D

hab grad auch gegoogelt, weil ichs nicht verstanden hab... ^^

http://www.amazon.de/InLine-Abstand...24PE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304872106&sr=8-2

jupp, genau die, die Du auch meinst... da sieht man mal, mir ist das nicht aufgefallen, entschuldige bitte :D hab die jetzt montiert und das mainboard passt aufmal viel besser rein :D :D

okok, weiter gehts :)

bei den vielen Kabeln bin ich mir aber noch unsicher, wo ich die genau anschließen muss... also die bereits verlegten im Phantom, ich nehme an, dass die Lüftersteuerung (die Regler) für oben sein wird, nicht?

Für das Phantom liegt keine besondere Anleitung bei, nur ein großes Faltblatt... da werde ich noch nicht so ganz schlau draus.
 
Wie schauts denn bei dir nun aus? Die Kabel für die Lüfter sind ja alle gekennzeichnet.

Grüße
 
Zurück
Oben