Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ja ein neuer Treiber (der nicht in Vista integriert ist) bringt bestimmt etwas mehr
Leistung allerdings da aktuell alles bestens bei mir läuft, denke ich nicht das ich gleich
updaten werden, da warte ich doch lieber noch die ein oder andere Version ab.
Was erzählst du hier für einen Unsinn? Was hat Soundstorm mit OpenAL und Creative zu tun? Außerdem hat Microsoft nicht DirectSound abgeschafft, sondern bloß den HAL, über den Creative EAX-Effekte realisiert hat. Und nur dafür wird eine Umsetzung in entsprechende OpenAL-Befehle benötigt, das hat mit Surround-Sound gar nix zu tun...
Nvidias Soundstorm unterstützt OpenAL per Hardware! (unter XP)
Die Frage ist daher, ob der integrierte Vista-Treiber für Soundstorm auch OpenAL-Unterstützung bietet oder nicht (einen Direct3D/EAX -> OpenAL Wrapper gibts von Nvidia wohl eh nie), ansonsten ist man wohl auch bei OpenAL-Games auf Microsofts Software 3D-Sound angewiesen. Schade (und mir unverständlich) dass Nvidia Creative das Soundkarten-Monopol kampflos überlässt.
Hoffentlich kümmert sich NVIDIA auch noch nen bissel um den meiner Meinung nach noch nicht in die Jahre gekommenen nforce3 Chipsatz. Möcht nich wissen wieviele noch nen nforce3 Board haben. Da es kein nforce4 Board mit AGP gibt is mir das aufrüsten einfach zu teuer...
Das würde mich auch brennend interessieren. Habe selber ein NForce-3 und kam auf die bescheuerte Idee Vista drauf zu installieren. Läuft klasse, nur die Grafikkarte läuft nur als VGA abgespeckt, egal wie neu der ATI-Treiber ist. Bei NVidia kommt man sich wie ein Steinzeitmensch vor, der NForce-3 taucht nur noch am Rande auf. Seit gestern läuft wieder XP auf der Kiste, ich seh ja gar nicht ein mir wegen NVidias Politik gleich Mainboard, damit Proz und damit auch Grafikkarte neu zu kaufen (AGP geht dann ja nicht mehr), zumal die einzelnen Komponenten doch noch ziemlich high-class sind. Die alte Weisheit: Never change a running system. Mal sehen ob es irgendwann Neuigkeiten gibt. NVidia würde zumindest keine müde Mark daran verdienen, also warum sollten sie's tun.
s. Beitrag in Gamestar.de. Naja schaun wir mal was bei rauskommt. Scheinbar gibt es auch User mit NForce-3 und AGP-Grafikkarten, welche keinerlei Zicken unter Vista machen. Ich hab halt verwegenerweise einen NVidia-Chipsatz mit einer feindlichen ATI-Karte (X850) gekreuzt - ich lass mich überraschen, ob NVidia da tatsächlich noch ein Update rausbringt. Zumal mich auch die Release-Reife der derzeit zur Verfügung stehenden Treiber für Vista (Audio und Ethernet) nicht wirklich vom Hocker reißen: Alpha...
Vista nen NForce-4-Treiber unterzujubeln: Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, zumal NForce-4 meines Wissens doch eh nur noch PCIExpress fährt...
Also ich hatte auch massive Probleme unter Vista 32-bit mit meiner AGP-Karte (Gainward 7800GS+, Nforce3 250GB), da sie unter Vista nur im 4x-Modus ohne Sidebank-Adressing und Fastwrites lief. Habe dann irgendwo im Netz (keine Ahnung wo) gelesen, dass man vom "aktuellen" XP-Treiber (nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international) NUR UND AUSCHLIESSLICH! den Gart-Treiber installieren soll.
Gesagt, getan: Seitdem läuft alles wie es soll! Wo vorher 2FPS in DOD waren hab ich jetzt wieder die gewohnten Raten. ;-) Außerdem gibts keine Probleme mit der TV-Karte und DVDs mehr.
Diesen Tip habe ich mittlerweile auch ausprobiert, einmal unter Vista 64-bit -> Komplettabsturz, den AGP-Treiber hat er komplett verweigert. Unter Vista 32-bit hat er den XP Gart-Treiber mühelos gefressen - allerdings ohne Auswirkungen, hat überhaupt nix geändert. Ich hab die Schnauze voll und verhöker den ganzen Mist jetzt. Irgendwie ist mein Mainboard (MSI) auch nicht ganz koscher, da es unter XP bei der Installation der Treiber komplett abschmiert (Reset in 50% der Fälle, ansonsten problemlose Installation, nur dass es nix bewirkt, Ethernet-Treiber funktionieren in keinem Fall unter XP). Also vielleicht sind meine Probleme mit dem NForce-3 unter Vista deswegen eh nicht ganz repräsentativ, da das Mainboard offensichtlich 'nen Schlag hat (und ja: es tat mal unter XP, bis ich Trottel Vista drübergebügelt hab).