News Endlich nForce-Mainboardtreiber für Vista

Blöd -> nach installation der Sata Raid Treiber wird eine Aktivierung bei mir fällig - im internet scheiterte diese Neuaktivierung mit der Aussage -> wird bereits verwendet - Geil jetzt darf ich da anrufen - wurde nicht gesagt es sei nicht mehr so restriktiv gebaut - denn kauft man sich das Teil und word durch sowas "bestraft" hmpf :( Aber nvidia - es wird eigentlich langsam mal Zeit -
@ CB Leider funzt aber NCQ nicht kanns auf SATA 2 Platte nicht aktivieren - und noch was komisches bei meinem nvidia nic wird jetzt ständig nen rotes Kreuz angezeigt aber die Netzwerkverbindung steht und funzt - is aber wohl rein kosmetisch und stört nicht

Also irgendwer sollte den Lektor feuern... "Kunden die ein Mainboard mit nForce Professional, nForce 4/400/405/410/430, nForce 520/570/590 inklusive aller AMD- und Intel-Varianten und auch für alle neuen nForce-6-Chipsätze 650/680 in ihren unterschiedlichen Versionen." - Hier fehlt ein Verb (Meine Nichte nennt das "Tu-Wort"). Ich leih gern auch mal Bunte Stifte zum Unterstreichen...

BtT: Ich brauche noch Hauppauge-Treiber für meine HVR-1100, dann hab ich meine Treiber wohl endlich komplett zusammen und kann auf Vista umsteigen...

Ich hoffe mal, dass nicht wieder die Meldung kommt "Wollen Sie den SW-IDE-Treiber installieren ..." :freak:

In Windows XP hab ich mit dem nf4 und den Treibern so meine Mühle. Rippe ich z. B. eine Audio CD oder höre eine solche, dann stottert es teilweise beim Erledigen von anderen gleichzeitigen Aufgaben. Vielleicht wird dieser Umstand ja besser in Vista

ich hab den treiber getestet:

updates funktionieren nicht mehr!
messenger geht nicht mehr!
alles hp´s die mit M$ zu tun haben, können nicht mehr aufgerufen werden!
NCQ geht auch nicht!

hat jemand ähnlich erfahrungen?

so long

krass

nsm schrieb:
also ihr verlinkt hier auf zwei files zum downloaden und es kommt so rueber als ob nvidia jetzt mal endlich einen gemeinsamen download all-in-one fuer ihre ganze plattformen anbieten wuede.

dies ist aber keineswegs der fall, ganz und garnicht, wie hier sichtbar wird:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=27421

dort sind "tausende" an versch. downloads gelistet die jetzt mit datum 5ter februar released worden sind fuer die ganzen nforce 4 und neuere geschichten fuer vista x86 und x64

Also Tommy und ich haben heute früh die Treiber inspiziert, da ist in jedem Paket genau das gleiche enthalten, auch die Dateigröße von allen ist identisch. Hab leider eine Intel-Plattform, sonst würde ich es selbst probieren, vertrau aber auf Tommys Urteil :)

Von Problemen hat er btw. auch schon berichtet, sein LAN streikt ^^
Also der beste Treiber scheint dies nicht zu sein, mal abwarten ...

Ich bleibe immernoch skeptisch. Es wurde teils von Performanceeinbrüchen der Festplatten-schreib- und Lesewerte berichtet.

Stimmt das?

mFg tAk

aber die treiberdownloads sind erheblich unterschiedlich gross usw... wieso bietet nvidia dann nicht ein all in one oder ein intel-allinone und amd-allinone, oder vista32allinone oder vista64allinone wenigstens...

wie kann da eurer meinung nach ueberall das gleiche drin sein? erscheint mir nicht ganz realistisch, oder?

nsm schrieb:
aber die treiberdownloads sind erheblich unterschiedlich gross usw... wieso bietet nvidia dann nicht ein all in one oder ein intel-allinone und amd-allinone, oder vista32allinone oder vista64allinone wenigstens...

wie kann da eurer meinung nach ueberall das gleiche drin sein? erscheint mir nicht ganz realistisch, oder?

Bisher hat sich bei 1200 Downloads kein Mensch beschwert das es nicht funktioniert. Und ich glaube kaum das die alle, wie von uns verlinkt, nen nForce 650 haben. Also Fakten wären ja ok, doch du bringst leider keine ...

krass999 schrieb:

NCQ geht auch nicht!

so long

krass

ne bei mir gab es direkt einen Bluescreen selbst im abgesicherten Mdous wollte er nichtmehr zum Glück funktonierte die Wiederherstellung :eek:

nForce4 normal

hab mal einfach den alten Ethernet Treiber wieder installiert und siehe da, alles läuft wieder bestens. allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, das es ähnlich probleme bei anderen, mit dem neuen Ethernet Treiber gibt.

hat meiner meinung nach viel zu lange gedauert! wenn ein kleiner hersteller nicht rechtzeitig seine treiber anpasst, bitte, aber nvidia wird wohl das nötige kleingeld bestizen um rechtzeitig handeln zu können.

meiner meinung nach war da einfach irgendjemand ziemlich schlampig, faul oder geizig!

Schlampig trifft es wohl am ehesten.

Ich werde mich am Wochenende dazu bewegen Vista Ultimate 64 zu installieren. Dabei teste ich gerade die neuen nForce Treiber für den 680i.

Hoffentlich bekomme ich nicht andauern Bluescreens. :rolleyes:

mFg tAk

Also, nach dem Reboot kann ich keinen Unterschied feststellen. Hab nForce4-Ultra (ASUS A8N-E) und den nForce4-Treiber x64 installiert. Doch bei mir erscheint in der Taskleiste nicht das gewohnte nVidia-Symbol, was hab ich falsch gemacht???

Bitdefender schrieb:
Das ist doch schonmal gut, leider lösen die Treiber mein Problem mit den nicht erkannten ACPI treibern beim P5ND2-SLI DELUXE nicht aber sonst top...

Diese ACPI Treiber findest du meines Wissens nur bei Asus, die werden normalerweise automatisch installiert wenn du nur die Asus Treiber-CD einlegst.
Auf deren Homepage werden die unter "ACPI driver for ATK 0110 virtual device" angeboten.

Gruß Knispel

krass999 schrieb:

NCQ geht auch nicht!

so long

krass

ha .. bin ich wohl nicht der einzige.

also i hab ein nf4 sli board und mit den treiber nur probs. musste gleich wieder gelöscht werden!!!

Toll, dann werd ich sie wohl am besten erst gar nicht installieren ^^ und mein nächster Chipsatz wird ein Intel :)

Hi,

das Problem mit den Ethernet Treibern kann ich nur bestätigen, mit dem Standard-Treibern von Vista lief alles rund...!
Nun streikt die LAN Verbindung, ich kann zum Beispiel beim Gateway meine RouterIP
eingeben, nützt aber nichts, weil es nicht gespeichert wird.
Komme somit mit Vista nicht mehr ins Internet...

Habe heute keine Lust mehr zu basteln, wenn ich morgen was rausgefunden habe, sage ich Bescheid.

Zurück
Oben