Endlose Mausprobleme mit USB3

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo,

gibt es noch irgendeine kabellose Maus, die man mit modernen Laptops, Bildschirmen und USB 3.0 Geräten in der Nähe nutzen kann?

Ich verzweifle hier langsam mit Interferenzen, alle im Büro sind bald auf Kabel zurück.

Moment Leute...
Wir haben gut 15 Stück von den Logitech M220 in dem einen Großraumbüro und nix da mit Interferenzen :D
Vielleicht solltet Ihr mehr lüften, dann hören auch die Interferenzen auf... :evillol:

usb 3 eignet sich einfach nicht für wireless aufgrund der hohen frequenzen und damit verbundenen störsignale

Vor allem stellt sich mir die (berechtigte) Frage, was das mit USB 3 Geräten oder Monitoren zu tun haben soll ? Sind deine Monitore mit Bluetooth verbunden ?

Da bin ich ja doch ganz froh darüber, dass ich diesen kleinen Logitech USB Stick mit dem Verlängerungskabel unter dem Schreibtisch so verlegt habe, dass der Stick schräg oberhalb von Maus und Tastatur, aber auf der Rückseite der Tischplatte ist.

Aber gut zu wissen, dass der Stick Probleme haben kann, wenn er direkt in einem USB 3.0 Port steckt.

Gruß, Domi

Enweder USB 2.0 Verlängerung oder du wirst modern und sattelst auf Bluetooth um.

Ich habe sowohl am Monitor als auch am PC USB 3 und habe da öfters Störungen trotz USB Verlängerung. Meine nächste Maus hat auf jeden Fall wieder ein Kabel...

@estros : als ob Bluetooth etwas kann! Störungsfrei läuft das auch nicht...und vom Input lag fange ich gar nicht erst an.

Kenne die Probleme auch sehr gut mit der Logitech G602 (und die ist jetzt nicht eine 0815 Büromaus), sobald da in der Nähe eine USB 3.0 Festplatte eingesteckt wird, ist sie nicht mehr nutzbar, nur noch Verzögerungen.

Auf Bluetooth umsatteln war auch mein erster Gedanke, hat aber gar nichts geholfen. Ist ja auch 2,4GHz.

Der Tipp mit der Verlängerung ist gut, Danke. Allerdings kann man da auch fast gleich ein Kabel verwenden.

Aber was hat man sich nur gedacht bei USB 3.0 .......

Zurück
Oben