Endlose Neustarts

• Ersteller Ersteller Yamagatschi
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yamagatschi

Gast
Guten Abend/Morgen/Tag :)

Hab da ein Problem mit dem Laptop meiner Arbeitskollegin.

Er fährt nichtmehr richtig hoch. Sobald der Ladebalken von Windows XP kommt, startet er wieder neu, nachdem für eine MILLISEKUNDE ein Bluescreen kommt, auf dem iwas steht, ich dies aber nicht in dem ultra kurzem Zeitraum lesen kann, und der Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten "Abgesicherter Modus, ..." kommt.

Es ist ein gebrauchter Laptop, den sie sich nur fürs Surfen gekauft hat, der am Anfang auch lief. Genaue Daten kann ich euch nicht geben. Iein Pentium M, mehr steht vorne nicht drauf.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem diese Windows XP mit dem erforderlichen Prduktkey heruntergeladen hatten, aufspielten und beim nächsten Start trat Erwähntes auf.

Falls Ihr noch etwas wissen wollte, fragt, ich weiß nicht was ich machen soll, außer neu aufspielen :)

Danke für die Hilfe im Vorraus

Yamagatschi

Peace

Fährt er denn im abgesicherten Modus hoch? Wenn ja dann deaktiveren, dass der Rechner bei einem Bluescreen sofort rebootet und schreib dir dann den Code des Bluescreens auf.

Ansonsten kann das von einer Treiberinkompatibilität bis hin zu einem Hardwaredefekt (am wahrscheinlichsten Ram) alles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesichrten Modus probieren. Ansonsten neu aufsetzen und schauen obs immernoch kommt. Im Vorfeld alle Treiber in der neusten Version runterladen. Vielleicht ein S-ATA AHCI Problem.

Nö, er fährt in keinem Modus hoch.

Abgesichert, ... nicht, bleibt immer beim Ladebalken hängen.

Ich kann den Bluescreen nicht abschreiben, der ist echt brutal schnell weg ^^

Mfg Yama

Dann check dochmal den Ram mit Memtest 86+
Das wäre meine Vermutung für das Problem deiner Arbeitskollegin.

Ah, jetzt habe ich deinen Satz gecheckt.

Kann man im BIOS einstellen, dass beim abgesicherten Modus der Bluescreen bleibt?

Mfg Yama

@Yamagatschi: Du solltest das automatische Neustarten bei BSOD dort bei der Frage nach abgesichertem Modus deaktivieren können. Nicht im BIOS.

Nö,

ich kann halt nur zw. Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiben, Abgewsicherter Modus mit Eingabeauforderung, Windows normal starten auswählen.

Und bei allen verschwidnet der Bluescreen sehr fix

MFG Yama

Ich tippe weiter auf defekten Ram! Wenn du selbst im abgesicherten Modus nicht hochfahren kannst heißt das nichts gutes.

Ich nehme jetzt erstmal den Bluescreen mit der Kamera auf und schaue was da steht ^^

Und dann mal Memtst schauen, dumme ist Brenner seit Wochen im Arsch, da ich den eh nie brauche

Naja danke, vlt. bis gleich

Yama Peace

@Yamagatschi: Dann drück F8 bevor es zu dem Auswahlmenü kommt, dann kriegst du das komplette.

So habs mal per Video aufgenommen um zu lesen.

Also, da steht ... kurzfassung halt

Herunterfahren damit nicht beschädigt wird

Unmountable_boot_volume

Neue Hardware, neue Software richtig installiert, ... bla schwall

Technische Information:

*** STOP: 0x000000ED (0x81F72900,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

Hoffe richtig abgekritzelt :D

Peace

Yama

Och ne, ohne Flaks ^^

Aber das OS wird noch erkannt am anfang, dasss sich XP 64 drauf befindet ...

Ist sie technische kaputt, oder kann das auch Virusbedingt sein?

MFG Yama

Müsstest mit ner (linux) boot-cd starten, und SMART der Platte auslesen (smartctl -A /dev/sda). Dann wüsstest mehr (aber virus würd ich eher nicht sagen)

genau die gleichen symptome hatte ich auch. das problem war, dass ebi älteren xp versionen bei der installation ein inteltreiber geladen werden soll, welcher nicht funktioniert und zum beschriebenen problem geführt hat. das konnte man umgehen, indem man einen befehl im cmd machte, oder einen fix herunterlud.

hab aber grad keine möglichkeit genaueres anchzugucken, eventuell könntest du danach mal googeln.

waren genau die beschriebenen probleme.

Naja, wenns beim Installieren passieren würde, ja (AHCI Treiber...), aber einfach mal so bei einer bisher laufenden Installation, eher nicht.

Yamagatschi schrieb:
Das Problem ist aufgetreten, nachdem diese Windows XP mit dem erforderlichen Prduktkey heruntergeladen hatten, aufspielten und beim nächsten Start trat Erwähntes auf.

Das ist für mich ne klare veränderung und nicht "einfach so" :D

ist denn eine amd cpu im system? bei einer intel cpu ist mein rat sinnlos >.>

Steht oben, ein Pentium M :)

Hab gerade gelesen das mein Parameter mit der Wiederherstellunge nicht übereinstimmt, acht ka. Vlt. liegts am Verbindungskabel oder so, wie auf der Microsoftseite beschrieben. Ich frage die morgen mal, ob wichtige Daten vorhanden sind und spiele der XP nochmal neu drauf und schauen, obs dann geht.

Danke an alle dir mit geholfen haben

Vlt, schreibe ich hier nochmal rein, wenn ich wieder hänge

Peace ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben